myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows- / Computernamen löschen bzw. ändern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.11, 09:37   #1
McBurns77
Anfänger

Bedankt: 3
McBurns77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows- / Computernamen löschen bzw. ändern

Hi Leute,

hab mal ne kurze Frage.

Im Rahmen der Installtation meines Win 7, die ich leider nicht selber durchgeführt habe, sondern von einem "PC-Laden" gemacht wurde, wurde meinem Computer/Windows mein richtiger Name gegeben. Diesen würde ich aber auf der einen Seite gerne gelöscht haben und auf der anderen Seite einen etwas differenzierungsstärkeren Namen aussuchen, um (online) nicht in Verwechslungsgefahren mit meinem Laptop und anderen Computern zu kommen.

Meine Frage:

Wie kann ich den bei der Windows Installation gewählten Namen für den Computer löschen bzw. ändern, so dass von dem alten nichts mehr übrig bleibt und ich freie Wahl habe, einen neuen zu wählen?

Danke für Eure Hilfe
Burns
McBurns77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 09:50   #2
M0nti
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 590
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt Punkte
Standard

In der Start-Menü Suchbox einfach sysdm.cpl eintippen dann Enter. Nun öffnet sich ein neues Fenster und dort muss man einfach auf den Reiter “Computername” klicken. Dort einfach auf den “Ändern” Button klicken, dann öffnet sich das Fenster das du brauchst. Man muss den Rechner nach der Änderung neustarten.

Gruß Monti
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 09:52   #3
War Chief
For ever Newbie :)

Bedankt: 19
War Chief ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Start->Computer->oben in der Leiste:Systemeigenschaften->unter Punkt Einstellungen für Computernamen->Einstellungen ändern
War Chief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort