myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

wie Windows 7 Starter auf dem Netbook installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.11, 08:29   #1
stoner
Anfänger

Bedankt: 36
stoner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wie Windows 7 Starter auf dem Netbook installieren

Hallo,

ich steige hier nicht so ganz durch. Es gibt so viele Win 7 Versionen und da ich nur 1 GB Speicher auf meinem Netbook habe, stellt sich für mich die Frage was ist Windows Starter und wie installiere ich es??
Meine HDD ist 160 GB groß, ich würde auch alles formatieren bei der Neuinstallation!!

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!

stoner
stoner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 08:58   #2
Barni01
Anfänger

Bedankt: 34
Barni01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Wieviel Speicher hast du denn nun 1GB oder 160 GB

Lade dir besser Windows 7 Home Premium runter, Starter ist sehr abgespeckt

Nehm dir ein externes DVD Laufwerk und installiere
oder installiere mit (Windows7-USB-DVD1024-tool.exe) das Image auf einen Stick und mach es damit

Gruß

Nochwas

Lad dir vorher die Treiber vom Netbook, und speicher sie sicher auf Stick oder ext. HDD

hinter kann es sein das es nicht mehr geht weil dir der Netzwerktreiber fehlt

Auch was dir wichtig ist solltest du speicher, eigene Dokumente usw

hinterher hast du sonst vielleicht ein Prob
Barni01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 09:18   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Also auf einem Netbook kannst Du, wie Barni01 schreibt, die Home Premium installieren!
Die Treiber kannst Du mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vom bestehenden System sichern oder aktuell neu runterladen! Installieren kannst Du das Windows dann so:

PS: Auf meinem Asus Netbook läuft Home Premium sehr gut! Vergiß die Starter Version!

@Barni01,
stoner meint: 1 GB RAM und 160 GB HDD
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 09:26   #4
Frankonero
Allrounder

Benutzerbild von Frankonero

Bedankt: 10.359
Frankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt Punkte
Standard

@Barni01

Steht doch da wieviel Speicher 1GB RAM und 160 GB Festplatte

Ich bin bei meinem Netbook wie folgt vorgegangen

1. Paragon Partition Manager installiert mit Neustart

2. Dann habe ich die gesamte Platte gelöscht, alle Partitionen, auch die vor C

3. Zwei Partitionen erstellt, C und D in dem Fall, wobei die Buchsataben selbst kommen

4. Das Ganze natürlich in einem Arbeitsgang, weil Paragon bei Ausführen neu bootet

Vorher solltest Du Dir natürlich alles besorgen wenn Du nicht noch einen PC hast
wo Du mit arbeitest, ansonsten ist es ja damit machbar.

5. Ich habe über USB Win 7 Ultimate istalliert, kannst es aber auch mit

externem DVD Laufwerk machen

Bei Installation über USB musst Du aufpassen, wenn der erste Neustart kommt,
den Stick abziehen, weil sonst immer wieder von vorn angefangen wird !!!!

Paragon bekommst Du >>Hier<<>>Passwort: Schlemmer

Windows 7 USB/DVD Download Tool bekommst Du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wichtig dabei ist, ein Original Image zu nehmen, gibt es hier genug bei Gully

Viel Glück und bitte mal Rückmeldung wie es gelaufen ist
Frankonero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 14:19   #5
stoner
Anfänger

Standard

Ersteinmal vielen Dank Euch allen, ich werd es ausprobieren und melde mich dann wieder!!!!

Danke,

stoner
Ungelesen 05.12.11, 19:16   #6
stoner
Anfänger

Standard

Hallo,
da bin ich mal wieder.
So ich habe alles so gemacht, wie beschrieben und es hat auch super funktioniert, bis....
beim installieren von win7 kommt die Stelle, wo die S/N eingegeben werden soll und Online ausgeschaltet werden soll, meine Finger waren zu schnell und Schwubs war ich weiter ohne etwas anzuklicken.
Also dachte ich mir so, gut, machst Du das Ganze nochmal, gesagt, getan!!
Mit Paragon die Partitionen gelöscht, und formatiert, dann wollte ich mit dem USB-Stick neu starten, hatte ja schon mal geklappt.
Nun bekomme ich ständig den Status: 0xc0000225 und es geht nix mehr!!!!
Ich soll die Windows-CD/DVD einlegen und neu starten, danach reparieren. Ich habe ja nur den Stick, ein CD-Laufwerk - nein!!!

Wie gehe ich nun weiter vor????

Kriege schon Ärger, weil das ganze so lange dauert und ich der Meinung war, geht alles ganz fix.
Leider habe ich nicht immer die Zeit, um am PC zu sitzen und zu reparieren, nun muss ich aber, sonst bekomme ich großen Ärger!!!!!

Schon mal ein fettes Danke im voraus, allein schon für die vorrigen Tipps und super Hilfe.

Stoner
Ungelesen 10.01.12, 06:13   #7
softwarefreaky
Anfänger

Bedankt: 1
softwarefreaky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso nochmal komplett neuinstallieren, wenn man die Seriennummer immer nachträglich eingeben kann?
softwarefreaky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort