myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Wlan und Lan Verbindung gleichzeitig nutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.14, 10:56   #1
Jens21
Anfänger

Bedankt: 1
Jens21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan und Lan Verbindung gleichzeitig nutzen

Ich habe ein HP Elitebook 8760w mit Win7 Pro 64-bit.
Bin per Wlan mit einem mobilen Internet Router verbunden (DHCP)
Über LAN bin mit einem zweiten Rechner verbunden (ohne DHCP, feste IP-Adressen)

Wenn ich das LAN Kabel stecke dauert es ca. 30s und die Wlan Verbindung wird getrennt.
Ich kann mich manuell wieder mit dem Wlan verbinden, die Verbindung wird dann aber wieder nach kurzer Zeit getrennt.

Mit dem alten Laptop mit Windows XP hat es immer problemlos funktioniert, beide Netzwerkverbindungen gleichzeitig zu nutzen.

Den Connection Manager von HP habe ich schon deinstalliert leider ohne Erfolg.

Wer hat noch ein Tipp für mich?

Gruß
Jens
Jens21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.14, 23:13   #2
momento
Anfänger

Bedankt: 10.772
momento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punkte
Standard

Es kann nicht am Windows liegen weil Windows fürs Internet grundsätzlich als erstes Wlan nimmt wenn beide Wege zur Verfügung stehen.Das habe ich noch nie anders rum erlebt, musste Wlan immer deaktivieren das Kabel überhaupt fürs Internet benutz wird.

An was das Problem liegt weiss ich ehrlich gesagt nicht aber falls vorhanden kannst du die Reihenfolge ändern, das könnte hoffentlich helfen.

Netzwerk und Freigabecenter-->Adapter Einstellungen und oben auf "Erweiterte Einstellungen" hier kann man die Verbindungen sortieren, oberste hat theoretisch höchste Priorität.

Bei dir hat LAN sowieso kein Internet so wie ich es verstanden habe, das benutzt du nur wegen Freigaben?

Zwischen 2 PCs ein Switch anschliessen wäre allerdings nicht verkehrt.Evtl. genau an dem liegt es.Bei mir läuft alles nur über Switch.

Noch eine Frage: Du hast nicht zufällig für die Ethernet Karte (Laptop-LAN) "Internet Verbindung freigeben" aktiviert?
momento ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.14, 12:32   #3
saibot521_2
Anfänger

Bedankt: 18
saibot521_2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann es sein das sich die Beiden Netze im gleichen Subnetz befinden?

z.B. solche
Notebook WLan ip: 192.168.2.100
Notebook Lan ip: 192.168.2.101
Rechner2 Lan ip: 192.168.2.102
saibot521_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort