myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows installieren -> CD-Laufwerk nicht im Bootmenü angezeigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.06.11, 09:28   #1
kklaake
Anfänger

Bedankt: 1
kklaake ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows installieren -> CD-Laufwerk nicht im Bootmenü angezeigt

Hallo Gemeinde,
zu erst einmal hoffe ich, dass es dieses Thema hier so noch nicht gibt und ich es einfach übersehen habe. Aber wie ihr am Thread-Titel schon seht, so richtig weiss ich selbst nicht wie ich mein Problem ausdrücken soll, daher fällt es mir natürlich auch nicht leicht danach zu suchen...

Nun zu meinem Problem:
Ich will einen Laptop komplett "platt" machen, und Win7 neu installieren. Die DVD wird auch, wenn ich sie normal einlege erkannt, und ich könnte Win7 installieren. Allerdings ist es mir wichtig, vorher die Festplatte komplett zu partitionieren, quasi wieder bei null zu starten. Mein Problem dabei ist, dass in den Bios Boot-Menü Einstellungen, kein DVD-Laufwerk angezeigt wird. Demzufolge kann ich also leider nicht von der DVD booten. Desweiteren wird das Laufwerk unter Windows als BD-laufwerk angezeigt, obwohl ich mir recht sicher bin, dass es keins ist... weiß es allerdings auch nicht sicher...

Was kann ich machen? Weiteres Problem ist, dass ich leider keine Admin Rechte besitze, sondern nur ein "normaler" User bin... (Adminpasswort unbekannt -.-).

Hoffe ich konnte euch mein Problem so halbwegs verständlich machen und habe nichts vergessen.

Besten Dank und viele Grüße,
kklaake
kklaake ist offline   Mit Zitat antworten