![]()  | 

Rechner stürzt ab, startet neu... 

Tachchen, 
	mein Surfrechner (AMD Athlon II X2 250 2 x 3.0 GHz 4GB DDR3) fährt seit neustem einfach runter und wieder selbst hoch. Ich hab mal bisschen in der Ereignisskontrolle geforscht. Folgendes kann man dort lesen: Kurz bevor er abstürzt: Zitat: 

Zitat: 

Kann da evtl. irgendjemand was mit anfangen ??? Danke !!!!!  | 

Also Graka ist passiv...und ist auch nur ne ganz günstige für 20 Euro gewesen mit 1gb RAM. Ist wie gesagt nur ein Surfrechner, der mehr von meiner Freundin als von mir genutzt wird. 
	CPU Lüfter läuft auf jeden Fall, Temperatur weiß ich jetzt gar nicht wirklich, wo ich die finde ?!  | 

Zitat: 

Hey, zum Event Id 10 gibt es ein Skript, welches ausgeführt werden sollte. Dazu folgenden Inhalt in den Editor kopieren und als .vbs abspeichern und ausführen. So, das kannst du mal versuchen. Dann gehst du unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften und deaktivierst den automatischen Neustart, so erhälst du nächste Mal nen Bluescreen. Den Inhalt kannst du dann mit dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] einsehen und posten. Zum zweiten Error: Hast du dein System übertakt? Generell erstmal alle Standardwerte nehemen, also im Bios gehen und Load Default Options nehmen. Da der Ram auch häufig Ursache für den BSOD ist, den auch mal mit Memtest testen. Möglich auch, dass das Netzteil zu schwach ist, aber da warten wir mal den nächsten BSOD ab. Nun wie mein Vorredner schon angemerkt hat, die Temp. Dazu die linke Seite des Pc's aufschrauben und Lüfter, etc, vorsichtig vom Staub und Wollmäusen befreien. Vorher den Netzstecker ziehen. Mfg  | 

Hey Super, vielen Dank !!!! 
	Das Scribt führe ich aus! Den Neustart werde ich auch deaktivieren. Nein, das System ist nicht übertaktet. Der Rechner ist so wie er da steht "von der Stange" - also alles schon fertig zusammen gebaut gewesen. Hab nur noch später mal eine kleine, günstige Graka rein gesteckt (passiv), damit ich einen DVI Ausgang hatte für nen großen Monitor. Am board war nur analog. Um die Wollmäuse werde ich mich ebenfalls kümmern!!! So, das S***** habe ich ausgeführt und des Bluescreenview zeigt bei mir auch gleich die beiden letzten BSD an - hab hier mal den Link für euch (war jeweils gestern und heute ein Absturz). BILD VON BSD  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |