myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Wie erstelle ich eine bootfähige Win 7 DVD/Image Datei

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.12, 10:14   #1
rubinco123
Anfänger

Bedankt: 18
rubinco123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie erstelle ich eine bootfähige Win 7 DVD/Image Datei

Ich habe mir hier Win 7 Ultimate 64 bit + SP1 als rar (29 Dateien)runtergeladen .

Um eine bootfähige DVD zu erstellen habe ich folgendes gemacht:
Mit Winrar entpackt und EINE 3,2 GB rar-Datei bekommen.
Diese wiederum mit Winrar entpackt:

boot
efi
sources
upgrade
autorun
bootmgr
bootmgr.efi
setup

Dateien auf DVD gebrannt -bootet nicht. Danach mit ImgBurn Image von der gebrannten DVD erstellt und Image Datei (1 Iso Datei 3,2 GB) auf DVD geschrieben -bootet nicht.

Zuvor habe ich natürlich im Bios "Booten von DVD Laufwerk ausgewählt.
Die original Recovery Win 7 Home Premium bootet ohne probleme also mache ganz offensichtlich beim Erstellen der Boot DVD einen Fehler.

Kann mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich eine bootfähige DVD erstellen kann?

Habe neben ImgBurn noch Nero Burning Rom 11 zur Wahl.

Vielen Dank im Voraus.
rubinco123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 11:01   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Wenn Dein heruntergeladenes Windows 7-Medium nicht als fertige ISO erstellt wurde ist das Mist!
Aber OK, hier ist eine Anleitung für ImgBurn! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn Du Dir das ersparen möchtest und auf die Ultimate verzichten kannst, dann lade Dir hier eine Professional mit integriertem SP1 herunter! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 12:30   #3
rubinco123
Anfänger

Bedankt: 18
rubinco123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Undertaker2011

Vielen Dank hat mit der ImgBurn Anleitung hat es endlich geklappt!

Jetzt noch 2 Fragen:

1. Wie ich gesehen habe sind auf meiner Recovery DVD alle Win7 Versionen inkl. SP1 enthalten.
Kann ich Ultimate davon installieren und mit meinem Home Premium Key aktivieren oder ist der Key an die Home Premium Version gebunden?

2. Auf meiner SSD Festplatte habe ich momentan 2 Partitionen - Partition 1: Recovery Partition 2:System
Sollte ich um eine saubere Installation hinzubekommen die Festplatte zuerst (z.B mit Active KillDisk) komplett formatieren bevor ich Ultimate installiere oder kann ich die Partitionen im Laufe der Installation formatieren?
rubinco123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 13:10   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
1. Wie ich gesehen habe sind auf meiner Recovery DVD alle Win7 Versionen inkl. SP1 enthalten.
Kann ich Ultimate davon installieren und mit meinem Home Premium Key aktivieren oder ist der Key an die Home Premium Version gebunden?
Das geht natürlich nicht! Wenn Du die Ultimate installieren willst, dann mußt Du einen Loader nutzen, um diese zu aktivieren! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
2. Auf meiner SSD Festplatte habe ich momentan 2 Partitionen - Partition 1: Recovery Partition 2:System
Sollte ich um eine saubere Installation hinzubekommen die Festplatte zuerst (z.B mit Active KillDisk) komplett formatieren bevor ich Ultimate installiere oder kann ich die Partitionen im Laufe der Installation formatieren?
Es reicht, wenn Du die Systempartition während der Installation formatierst!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 19:16   #5
kont0mat
Anfänger

Bedankt: 0
kont0mat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich mussate 3 Isos saugen bis eins zu booten ging - viel glück...
kont0mat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 19:17   #6
speedraik
Anfänger

Bedankt: 5
speedraik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfacher gehts nicht. Dateienordner rein ziehen und Iso erstellen. Fertig.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
speedraik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort