myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Problem mit Windows 7

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.11, 19:31   #1
ironstriker
Anfänger

Benutzerbild von ironstriker

Bedankt: 1
ironstriker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Windows 7

Mein Windows 7 (Ultimate) hat zurzeit einige Probleme...Sind so ziemlich alle auf einmal aufgetreten - also ist schon ziemlich verdächtig Hoffe sehr das mir irgendjemand egal bei welchen Problem helfen kann!

1. Darstellung: Einige Schaltflächen (wie z.B. Anfragen der Firewall und von Internet Browsern) sowie andere Elemente werden im klassischen Stil dargestellt obwohl der Win 7 Stil aktiv sein sollte. Habe es auch schon des öfteren mit der Problembehandlung für Aero Effekte versucht. Da wird mir nur angezeigt das der Desktop Manager deaktiviert sei und das dieses Problem nicht gelöst werden konnte...Habe auch schon selbst mal nach geschaut und er ist die ganze Zeit aktiv, habe auch schon mehrmals die Aero Effekte aus-und wieder angeschaltet - ohne Erfolg...Desweiteren habe ich schon ein mal den Windows-Leistungsindex gelöscht und erneut erstellt, ebenfalls vergeblich...Ausserdem sind alle Aero-Designs deaktiviert und ich sehe das augewählte Desktop-Symbol manchmal unten rechts in der Taskleiste als Hintergrund der Uhrzeit...

2. Win Fenster werden nicht geladen: Wenn ich z.B. versuche den Arbeitsplatz zu öffnen oder versuche die Systemsteuerung aufzurufen öffnet sich zwar das Fenster, bleibt aber leer und reagiert nicht...Ich kann es dann selbst mit dem Task Manager nicht mehr schliessen. Ein Neustart hilft. Nach Neustart des Systems kann ich zwar auch Arbeitsplatz etc wieder aufrufen, wenn ich es dann aber ein zweites mal versuche tritt der Fehler erneut auf...

3. Selbstständige Deaktivierung ausgewählter/aktiver Fenster: Wenn ich z.B. am Chatten bin wird das Chat-Fenster so ca. alle 30 Sekunden deaktiviert, als wenn man auf den Desktop klicken würde. Dann muss ich erneut auf das Chat-Fenster klicken um weiterschreiben zu können...Das Phänomen tritt übrigens auch auf während ich diesen Thread erstelle, wundert euch also nicht über vermeintlich unvollständige Wörter.

4. Probleme beim Auswählen des Standard-Browsers: Seitdem ich Firefox deinstalliert habe, weil das gesamte Interface aufgrund des Darstellungs-Problems verbuggt war, fragt mich SWare Iron und auch auch der Internet Explorer nach jedem Start ob es als Standard-Browser ausgewählt werden soll...Selbst wenn ich zustimme erscheint die Anfrage beim nächsten Start des Programms erneut! Zur Info: Ich habe TuneUp installiert - habe schon gelesen das es irgendwie damit zu tun haben könnte.

5. Windows Updates können nicht (mehr) herunterladen werden: Seit den letzten Monaten wurde kein einziges Windows Update mehr heruntergeladen und wenn ich in der entsprechenden Systemsteuerungs-Sektion, über die Schaltfläche nach Win-Updates suche schlägt der Vorgang fehl und es erscheint eine Meldung, dass ich den Vorgang wiederholen solle...Habe da auch schon herumgetüftelt - hat aber auch nix gebracht -.-

Ausserdem: Neuinstallation von Windows schlägt fehl - die Anwendung "Winphel" oder so ähnlich, kann nach dem Neustart nicht gestartet werden...Des weiteren kann das Setup ebenfalls nicht die Updates für die Installation herunterladen.

Wie gesagt - Wäre große Klasse wenn mir irgendjemand mit wenigstens irgendeinem Problem helfen könnte, wäre sehr dankbar
ironstriker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 19:37   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

TuneUp könnte die Ursache für die Darstellungsfehler sein! Hast Du denn die Optik optimiert? Wenn ja, versuche es rückgängig zu machen!

Ansonsten scanne Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!

Danach kannst Du mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] versuchen weitere Probleme zu lösen!

Wenn das nichts bringt, installiere das System neu! Die vielen Fehler kannst Du in vielen Stunden oder mehreren Tagen versuchen zu reparieren, aber die Neuinstallation geht schneller, und danach sind die Fehler definitiv weg!
Verzichte auf die Optimierung optischer Effekte durch TuneUp Utilities!

PS: Ins Unterforum verschoben!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 21:37   #3
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja der ganze TuneUp Optimierungswahn ist echt so langsam nicht mehr auszuhalten. Ein guter Bekannter hält viel von solchen Tools wie RegCleaner TuneUp
Internetverbindungsgeschwindigkeitverbesserungssof tware etc.... Bis er sich mal das ganze System vertuned hat, dabei wichtige Daten verloren gingen und
sein Internet viel langsamer war als meins obwohl wir die gleiche DSL Leitung haben...

Ich würde bei so viel Problemen erst garnicht mehr lange rumprobieren. Machs so wie Undertaker gesagt hat Format C: dann alles neu installieren und einrichten.
Da bist Du dann auch 100000% sicher dass wieder alles so funktioniert wie es soll!

Lool Warum trennt der ab einer bestimmten Anzahl von Buchstaben? Internetverbindungsgeschwindigkeitverbesserungssof tware das soll am Stück bleiben das sooooo
tolle lange Wort Internetverbindungsgeschwindigkeitverbesserungssof tware....
Ungelesen 09.10.11, 21:44   #4
ironstriker
Anfänger

Standard

Ok, danke erstmal...Habe Tune Up bereits deinstalliert - die Darstellungsfehler sind weg, die Aero-Designs wieder verfügbar...Werde dann mal euren Rat folgen und das System mal neu einrichten...Bin mal gespannt ob's funzt wenn ich die Platte vorher formatiere, denn wie ich bereits erwähnte habe ich ja schon mal versucht Windows neu zu installieren und da funktionierte es jedenfalls nicht. Allerdings habe ich aber auch vorher nicht formatiert...
Ungelesen 09.10.11, 22:02   #5
Hariboo83
Mitglied

Standard

Das funktioniert sicher wenn Du vorher Formatierst. An der Installations DVD hast Du ja nichts verändert... Es sei denn TuneUp hat die Installations DVD getuned...
kleiner Scherz... Ich würde aber kein recovery machen....
Ungelesen 09.10.11, 22:14   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Eine Neuinstallation ohne Formatierung, würde das neue System einfach über das alte drüberbügeln, so das Du am Ende einen platzverschwendenen Ordner namens Windows.old hast! Dann würdest Du später einen neuen Thread erstellen, mit er Frage: Wie bekomme ich den Ordner Windows.old weg?
Dann geht das Theater von vorne los! Und das wollen wir dich vermeiden, oder?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 10.10.11, 10:29   #7
ironstriker
Anfänger

Standard

Yep wenn's geht schon ^^ nur gibt's jetzt'n weiteres Problem >.< Ich versuche die ganze Zeit von DVD zu starten aber irgendwie passiert nix...Sehe nur den Login-Screen von Win 7 und den Cursor aber der Explorer wird einfach nicht geladen...Tja, Hariboo, vielleicht war's doch nicht nur'n Scherz!? xD
Ungelesen 10.10.11, 14:31   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Bist Du so vorgegangen?
1. Rechner mit eingelegter DVD oder eingestecktem USB-Stick gestartet (Bootmenü aktiviert oder Bootreihenfolge im BIOS geändert!)
2. Während der Installation hast Du die Systempartition (Laufwerk C) formatiert
3. Hast dann auf der formatierten Partition das Windows installiert

Und nun, nach Neustart wird Windows nicht geladen?

Ungelesen 11.10.11, 10:06   #9
ironstriker
Anfänger

Standard

...So wäre ich vorgegangen, ja aber so weit komme ich ja noch nicht mal ^^ bootet zwar aber wie gesagt, lädt das Setup nicht sodass ich überhaupt 'ne Partition auswählen bzw formatieren kann...Nur der Cursor ist da die ganze Zeit zu sehen aber sonst passiert nix...Ich glaube zwar den Übeltäter gefunden zu haben - hab'n Scheiss Vista Chip-Satz drin, schon öfter gehört das es bei denen Stunden dauern kann bis es mal weitergeht - hab den PC aber jetzt einfach zu 'n Fachmann gebracht. Ich will mich damit nicht mehr rumärgern. Und teuer ist die (Neu-)Einrichtung des Systems auch nicht. Aber trotzdem nochmal danke für eure Hilfe!
Ungelesen 11.10.11, 19:49   #10
Hariboo83
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ironstriker Beitrag anzeigen
hab'n Scheiss Vista Chip-Satz drin
Den gibt es leider nicht.... Vista ist ein Betriebssystem!

Das Geld hättest Du dir sparen können. Du hast bestimmt eine recovery DVD und keine Richtige Windows 7 DVD.
Win 7 hättest Du hier auch runterladen können. Und die Installation ist wirklich sehr einfach, das wäre schon gegangen.