myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

NVIDIA Treiber Problem*

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.11, 19:25   #1
SpiLL
Newbie

Bedankt: 13
SpiLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard NVIDIA Treiber Problem*

Hallo,

vor 2 Tagen beim spielen von Call of Duty 4 war plötzlich das Bild weg (Schwarz) und
mein Monitor bekam kein Signal mehr.

AMD Phenom II X4 955 Processor
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 470 GV-N470SO-13I
Gigabyte 870A-UD3
2x 4000 MB RAM
Win7 HP 64-bit

Ich hatte bisher die neue Treiber-Version von NVIDIA drauf ( 275.33) und bis vor 2 Tagen auch kein Problem damit gehabt.

Dann hatte ich den PC neu gestartet (im Abgesicherten Modus) und den Treiber deinstalliert.
Neu gestartet und Win7 hatt automatisch wieder diesen Treiber installiert worauf ich beim neustart nach der installation im "Windows wird gestartet" fest hing.

Wieder Abgesicherter-Modus - Treiber deinstalliert - nicht neugestartet - aktuellen Treiber von Gigabyte für die GTX470 GV-N470SO-13I (197.75) installiert und neu gestartet - sie da ,es funktioniert ...

ja ja bis zum nächsten neustart - wieder Standbild bei "Windows wird gestartet"

PC neu aufgesetzt - hatte die Treiber Version 197.75 installiert und es funktionierte ,auch noch nach einigen neustarts.

Heute den PC eingeschaltet ... "Windows wird gestartet" ....

Was geht den da ab ?,hat vielleicht einer einen Vorschlag oder sogar die Lösung für mein Problem

P.S.: HILFE !
SpiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 20:33   #2
dr. music
Master of Desaster

Bedankt: 52
dr. music ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm ich glaube da wird im System einiges durcheinander sein,
allein schon wegen der Installation und deinstallation der Treiber.

Da habe ich auch keine guten Erfahrungen mitgemacht,
am besten bei solchen Treiber Problemen eine Systemwiederherstellung machen.

Vor dem installieren neuer Treiber, in deinem Fall bevor du den neueren NVIDIA Treiber installiert hast, hast du ja ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt oder sonstige Backups, da sollte es eigentlich kein Problem sein zu dem Punkt zurückzusetzen, dann kannst du auch sicher sein, dass dein System läuft

Wer natürlich jetzt keine Backups bereit hat, hat sich das ganze m.E. dann selbst verbockt.

So eine Wiederherstellung ist jedenfalls die sauberste Lösung, als irgendwie anderweitig da rumzu pfuschen, dass es vielleicht irgendwie wieder geht

Ich habe allerdings auch die neuste Version von NVIDIA und ich habe keine Probleme damit. evtl. auch mal das Change Log anschauen, man sagt zwar immer, aktuellste Treiber sind wichtig, etc.

ich glaube allerdings ehr an 'Never Change A Running System'
daher mache ich vor Treiber updates auch erstmal Backups, checke das ganze auf einem Testsystem, bevor es auf meinem Haupt-Arbeits-System eingesetzt wird.

das zumindest mal als kleiner Tipp für die Zukunft

grüsse
dr. music ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 21:10   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

@dr. music
Er hat neu installiert! Ist also kein Windowsproblem!

@SpiLL
Auch in Deinem Fall tippe ich auf ein Hardwareproblem! Probiere mal folgendes:
1. Lade Dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter und prüfe Dein Ram mit Memtest und die Festplatte mit Test Hard Disk Drive 1.0 auf Fehler!
2. Baue die aktuelle Grafikkarte aus und starte den Rechner mit dem Onboard-Grafikchip (der sollte automatisch gestartet werden, wenn keine Karte installiert ist!)! Wenn der Rechner Problemlos mit der Onboardgrafik startet, liegt es nahe, daß die Karte defekt ist!

Zufälle gibts, die es garnicht geben dürfte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 21:33   #4
Kwyck
Ein Apeman

Benutzerbild von Kwyck

Bedankt: 1
Kwyck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Recht hat Mr. Undertaker.
Ich habe jetzt einen ganz alten Treiber (den 195.62) installiert, bisher funktioniert es...gib mal Bescheid sobald sich was bei dir tut.

Ach und noch was:
Ich habe noch nach der Deinstallation der Treiber den Driver Cleaner Pro verwendet, ein kostenloses Freewareprogramm das nach alten Dateien deinstallierter Treiber sucht und alles löscht, wäre vielleicht auch nochmal eine Möglichkeit für dich..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <----Das isser
Kwyck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 11:48   #5
SpiLL
Newbie

Standard

Hallo zusammen ,

danke für die Antworten ,ich werde da ein paar Sachen Heute noch ausprobieren und euch dann über den Stand der Dinge berichten.

*edit*

hatte soeben die GK ausgebaut um mit dem onboard GC zustarten ,dabei habe ich bemerkt dass ohne GK keine Anschlussmöglichkeit für den Monitor gegeben ist.

GK wieder eingebaut und alles noch schnell mit so einem Luftdruckspray durch gepustet ,gestartet und es funktioniert wieder ... ?!

So eine Frage am Rande ,kann man den GK Treiber als Ursache ausschliessen ?,da ja seit dem Neukauf (6 Monate) bis vor 3 Tagen alles funktionierte und ich die letzten wochen nichts neues installiert hatte ,
bis auf den Treiber von Logitech für die G400 (Logitech Gaming Software) die aber nicht funktionierte und den Treiber von Steelseries für die XIA der funktioniert.

*edit#2*

Hatte wieder das Standbild ... Ich habe die Grafikkarte mal an den anderen Steckplatz gesetzt ,bis jetzt funktionierts.

@all

ich werde diesen Thread schliessen da es sich um ein Hardware-Problem handelt

Dickes DANKE nochmal an alle die mir bei dem Problem helfen wollten u.a. auch geholfen haben
Ungelesen 05.08.11, 12:23   #6
Kwyck
Ein Apeman

Benutzerbild von Kwyck

Bedankt: 1
Kwyck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja, bei mir hats doch nicht wie erhofft hin gehauen, ich bekomme zwar keine BSODs mehr aber irgendwie erkennt Windows den Treiber nicht. Er ist installiert und auch in der Systemsteuerung unter Programmen aufgeführt, aber er wird einfach nicht verwendet! Mir gehen die Ideen aus.
Kwyck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 18:02   #7
SpiLL
Newbie

Standard

@Forenmod

Thread bitte schliessen
Antwort