Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.08.14, 08:39   #15
sailor777
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 5
sailor777 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da Du schriebst, entweder dieser Tool kit oder der Windowloader, habe ich mich für den 2.2.2 Vers des Windowsloader entschieden, weil mir dieser vertraut ist und mich nie im stich gelassen hat, bis dieser Vorfall mit dem Bootmanager auftrat. Aber das lag, wie Du schon sagtest daran, das ich übersehen habe, die kleine Partition zu formatieren. Bei dem Neuaufsetzen des Betriebssystem habe ich diese Partition erneut kreiert, (bringt einige Vorteile) aber zwei mal formatiert :-) Die Aktivierung des System klappte übrigens reibungslos.

Nur als Info; bevor ich die Neuinstallation durchführte, hatte ich diese Partition einfach über die Datentraegerverwaltung gelöscht. Vorher hatte ich den Bootmanager auf C: übertragen. Leider hat sich mit dem Löschen dieser kleinen Partition nichts am Booten veraendert, weil die Bootdaten einfach auf C: übernommen wurden. Ich hatte aber keine Lust mehr da rumzuwurschteln und hab die Neuinstallation durchgeführt. Ausserdem wurde zwischenzeitlich die Sicherheit des Systems durch willkürliches Hantieren in den Sicherheitseinstellungen (Berechtigungen usw.) total unübersichtlich geworden.

Da ich mich derzeit mit dem Optimieren meiner SSD festplatte bescheftige, möchte ich eine kompotente Webseite weiterempfehlen:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=30040
sailor777 ist offline   Mit Zitat antworten