Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.08.14, 18:17   #1
sailor777
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 5
sailor777 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nach Aktivierung mit dem Windowsloader by Daz erscheint ein Bootmanager

Hallo, ich bin auf Euer Hilfe angewiesen!

Auf einer SSD Festplatte hatte ich ein Windows 7 Ultimate 32 bit laufen (der mit dem Windowsloader by Daz aktiviert war), mit der ich rumexperimentiert habe. Dazu hatte ich eigens einen Bootmanager eingerichtet, von dem ich bequem auf Normalstart und Abgesichert waehlen konnte, ohne F8 betaetigen zu müssen.

Wegen zuviel Rumexperimentierens zerschoss ich irgendwie das Betriebssytem 32 bit und installierte anschliessend eine Win 7 Ultimate 64 bit B.System mit SP1. Nach einigen Updaets habe ich dann per Windows Looader by Daz meine saubere Installation aktiviert. Bisher alles ok. Doch erschien plötzlich der Bootmanager vom zerschossenem 32 Bit System beim Restart.

Kein Problem dachte ich, die Schnellformatierung vor der Installation der 64 bit Version hat wahrscheinlich den Bootmanager irgendwie ignoriert, den werde ich schnell wieder los. Von wegen, mit saemtlichen Befehlen einschliesslich EasyBCD- tool bekam ich den Bootmanager nicht weg. Nur an den MBR habe ich mich nicht gewagt, weil ich befürchtet habe das die Aktivierung flöten gehen kann. Bzw. ich weiterhin keinen Zugriff bekomme, oder irgendwie etwas falsch mache. Denn immer wenn ich die Dateiattribute (Schreibschutz und Versteckt) zurücksetzen wollte, mit dem Befehl;

"attrib -r -h bootmgr",

..bekam ich die Meldung: "Systemdatei wird nicht zurückgesetzt".

Nach dem ich mit den Sicherheitseinstellungen und mit den Zugriffsrechten von Windows rumgespielt habe, habe ich geschafft, das die Meldung nicht erschien, anschliessend gab ich;

"bcdedit /set [bootmgr} displaybootmenu no" ..ein.

Daraufhin erhielt ich die Meldung es existiere kein Bootmanager. Wobei diese Meldung ja eigentlich stimmte, denn wenn ich "bcdedit" eingab, bekam ich zwar den Bootmanager angezeigt, aber mit dem Hinweis; "Displaybootmenu no" bei Timeout "0". Die Übrigen Eintraege des Bootmenüs wurden aber noch angezeigt.

Nach dieser Meldung ist der Bootmenü zwar deaktiviert bzw nicht vorhanden, allerdings hat sich beim Booten nichts veraendert. Das heisst, das Bootmenü von dem 32 Bit Vorsystem erscheint immer noch mit dem Timeout von 30 Sekunden, was inzwischen sehr nervt.
sailor777 ist offline   Mit Zitat antworten