Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.07.12, 01:28
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Reparationstool!
Habe ein kleines Anliegen. Ich habe ein USB-Stick der nicht richtig funktioniert. Eigentlich funktioniert es, nur ich habe Windows 7 64 Bit, der keinen Reaparationstool hat, die beim XP oder Vista implementiert ist.
Das Problem ist, ich habe keinen XP-PC oder Vista-Pc, wo ich mal eben den USB-Stick anschliessen könnte und es formatieren bzw. reparieren kann. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das auf Windows 7 reparieren oder formatieren kann, obwohl es den Stick nicht erkennt? Windows 7 hat ja von Haus aus nicht alle Treiber für USB -Sticks.
|
|
|
19.07.12, 01:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Windows 7 ist das fertige Vista und hat auf jedenfall eine Reparaturfunktion!
Was passiert denn, wenn Du den Stick in den Rechner steckst? Nichts? Erscheint kein neues Laufwerk im Explorer?
Man beachte den Unterschied zwischen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
|
|
|
19.07.12, 01:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Moin
Wird Dein Stick auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?
I.d.R. wird dort alles angezeigt, bzw. muss nur noch "initialisiert" werden (rechtsklick auf die Anzeige und dann "aktivieren")
Im abgesicherten Modus?
Hier mal ein kleines Tool:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn das nicht funktioniert, dann gibts da noch dieses hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
Warte vielleicht bis unsere Profis: Undertaker2011/ ckjthedogmaster/ Osiris1983 wach sind
edit:
mist, eindeutig zu langsam 
einer ist noch wach
|
19.07.12, 02:02
|
|
Echter Freak
|
Also, wenn ich den Stick, egal welches USB-Port einstecke, erscheint die Meldung: "Gerät wurde nicht erkannt"
Nun habe ich das Geräte-Manager geöffnet und unter "USB-Controller" ist"Unknown Device" mit dem gelben Aushufezeichen versehen.
Wenn ich da doppel klicke, kommt das Eigenschaften-Fenster und unter Allgemein steht: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Wenn ich dann auf Treiber klicke und aktualisieren möchte, ist es nach der neuen Meldung audf dem neuesten Stand.
Hatte sowas schonmal gehabt, dann habe ich es in einem Vista (auch mal in einem XP-PC) Laptop eingesteckt, dann wurde ich gefragt nach der Meldung, ob ich es reparieren oder formatieren möchte, dann habe ich reparieren ausgewählt und es wurde anschliessend in meinem Windows 7 erkannt.
|
|
|
19.07.12, 02:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Aktualisiere mal Deinen Mainboard- bzw. Chipsatz-Treiber! Und wenn Du ein Tuningtool, wie TuneUp nutzt, dann kann das die Ursache des Problems bedeuten!
Zitat:
Hatte sowas schonmal gehabt, dann habe ich es in einem Vista (auch mal in einem XP-PC) Laptop eingesteckt, dann wurde ich gefragt nach der Meldung, ob ich es reparieren oder formatieren möchte, dann habe ich reparieren ausgewählt und es wurde anschliessend in meinem Windows 7 erkannt.
|
Diese Meldung kommt auch unter Windows 7, wenn das Dateisystem auf dem Stick beschädigt ist! Aber wenn der Treiber die Ursache ist, dann kann Windows keine Meldung ausspucken, da Windows den Stick nicht erkennt!
|
|
|
19.07.12, 02:17
|
|
Echter Freak
|
Habe Tune Up Utilities 2012. Soll ich das auschalten?
Eigentlich habe ich die Treiber immer auf dem neuesten Stand, ich kann mal schauen ob es neuere Treiber gibt.
Ich werden dann mal Eure Tips nacheinander mal befolgen und bedanke mich sehr für Eure Ratschläge. Dann melde ich mich später (morgen) und teile mit, wie es ausgegangen ist. Vielen Dank.
Noch etwas:
Zitat:
Windows 7 ist das fertige Vista und hat auf jedenfall eine Reparaturfunktion!
|
Wie kann ich diese Funktion öffnen?
|
|
|
19.07.12, 02:21
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Habe Tune Up Utilities 2012. Soll ich das auschalten?
|
Joa, würde ich bei Windows 7 in Erwägung ziehen! Ich war selbst mal ein begeisterter Anhänger des Tools, aber seit der 2012er-Version nutze ich es nicht mehr, da ich zuviele Probleme damit unter Windows 7 bekam! Und das, obwohl ich weis, wie man damit umgeht!
Mit Aktualisieren meine ich, eine vorherige Deinstallation und dann die frische Neuinstallation der Treiber!
|
|
|
19.07.12, 02:25
|
|
Echter Freak
|
Ok, dann werde ich mal die nötigen Treiber runter laden und die eingespielten deinstallieren und wieder installieren. Vielen Dank für Eure Ratschläge
|
|
|