myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   Maus und Keyboard funktionieren nicht mehr (https://mygully.com/showthread.php?t=5789773)

Floko 29.03.20 11:24

Maus und Keyboard funktionieren nicht mehr
 
Hy,

habe folgendes Problem bei meinem PC. Hab leider bei den USB Treibern herumgepfuscht und jetzt reagieren die Maus und Keyboard nicht mehr.
Das heisst bis zur Windows Anmeldung reagieren sie noch und dann ist Schicht im Schacht.

Keine Mausbewegung und Tastatureingabe geht.
Kann ich die Treiber irgendwie neu installieren mit Hiren Boot CD oder von DOS aus?

Neu Aufsetzen wäre meine letzte Alternative...

Gesund bleiben.

sg FLO

barsch1969 29.03.20 13:41

Vielleicht mal im abgesicherten Modus hochfahren, Treiber deinstallieren und beim nächsten normalen Hochfahren sucht er sich die Treiber wieder neu.

dingends.vista 29.03.20 15:40

mal nen anderen USB port nutzen?
Eine andere Maus ankabeln?
Hatte auch erst vor paar tagen meine Treiber zerschossen als Ich den Playstation Controller am PC installiert hab.

Floko 30.03.20 07:57

Zitat:

Zitat von barsch1969 (Beitrag 36892309)
Vielleicht mal im abgesicherten Modus hochfahren, Treiber deinstallieren und beim nächsten normalen Hochfahren sucht er sich die Treiber wieder neu.

Schon probiert. Funktionieren beide nicht im abgesichertern Modus.

Und anderer Maus und Tastatur geht leider auch nicht. Komm über den Anmeldebildschirm nicht hinaus.

kurumi_tokisaki 31.03.20 07:20

Zitat:

Zitat von Floko (Beitrag 36897684)
Hab leider bei den USB Treibern herumgepfuscht[...]


Darf man fragen was genau du gemacht hast?
So könnte man das Problem besser eingrenzen und ggf. beheben.

Normalerweise installiert Windows die benötigten Treiber für USB Geräte ja auch selbständig.

Ansonsten könntest du mithilfe einer live CD (bsp. Ubuntu) einfach mal alle Treiberdaten entfernen. Es ist allerdings schon sehr merkwürdig, dass es im abgesicherten Modus nicht funktioniert.

In den Werkseinstellungen erstellt Windows doch auch immer Sicherungspunkte. Ggf. kannst du einen davon wiederherstellen?

Floko 31.03.20 19:45

Zitat:

Zitat von kurumi_tokisaki (Beitrag 36904740)
Darf man fragen was genau du gemacht hast?
So könnte man das Problem besser eingrenzen und ggf. beheben.

Ich hab leider einen Ordner gelöscht auf dem PC, wo die die ganzen Symbole etc gespeichert waren. Leider keine Ahnung mehr wie der hiess.

Daraufhin fand der PC kein USB Geräte mehr. Hab dann leider die falschen deinstalliert und dann ging keine Maus und Keyboard mehr.

Sicherungspunkte habe ich leider keine mehr.

kurumi_tokisaki 31.03.20 20:07

Zitat:

Zitat von Floko (Beitrag 36909017)
Ich hab leider einen Ordner gelöscht auf dem PC, wo die die ganzen Symbole etc gespeichert waren. Leider keine Ahnung mehr wie der hiess.

Dann scheint es ja ein systemrelevanter Ordner gewesen zu sein.
Die Daten müssten wiederhergestellt werden. Da du keine Ahnung mehr hast, welcher Ordner das genau war, würde ich das System reparieren lassen oder die Systemwiederherstellung nutzen. Alles andere bringt ja nix. Ggf. solltest du ein Backup der wichtigsten Daten auf dem PC machen. Dies kannst du mithilfe einer live CD problemlos tun.

Edit: Hast du denn den Windowskey noch? [Falls du alles neu aufsetzen musst, wäre das ja relevant] Der Support für Windows 7 ist ja ohnehin bereits abgelaufen, also wäre es ggf. Zeit für ein Upgrade. Du kannst den Windows 7 key problemlos auch für Windows 10 verwenden. Die Windows 10 Iso kannst du dir bei Microsoft direkt herunterladen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.