myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Iron, Firefox, Chrom & IE

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.13, 20:30   #1
Waidi
Anfänger

Bedankt: 14
Waidi ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Iron, Firefox, Chrom & IE

hi,

nachdem ich innerhalb weniger wochen erneut mein System neu aufsetzten musste (habe mir maleware eingefangen) überlege ich nun welchen Browser ich nehmen soll.

Bislang habe ich auf Firefox geschwört. Was mir nicht passt ist, dass ich eine Seite besuche und ohne etwas anzuklicken frisst sich Maleware auf meinen Rechner die nur durch Neuinstallation zu "kurrieren" ist.

Welche Erfahrungen habt ihr? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

BTW: ich habe in den Browsereinstellungen Cookies, Verläufe, Inhalte, Skripte und sonsten Krams deaktiviert. Mehr Sicherheit kann ich nem Browser nicht einstellen.
Waidi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 21:52   #2
No0B
Juicy Fruit.

Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich nutze seit einem Jahr Iron. Ist (meiner Erfahrung nach) sehr zuverlässig und schnell und sendet keinerlei Daten an Google.

Habe keinerlei Sachen deaktiviert, nur einen AdBlocker und zwischendurch kommt noch ein Nos***** Plugin zum Einsatz.

Firefox war für mich nach Version 3.6 gestorben.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 22:56   #3
Achim1975
Süchtiger

Benutzerbild von Achim1975

Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

ein ordentliches antivirenprogramm sollte eigentlich reichen. das blockiert den zugang zur seite mit schadcode. ich selbst nutze ff 20.0.1, nebst iron in verbindung mit awast. immer wenn ich in den dunklen kanälen unterwegs bin und eine seite infiziert scheint schlägt das ding alarm und blockiert diese gleich. mein sys läuft seit 2009 ohne probleme und da wo ich mich umtreibe, gibts viel von dem mist. :-)
Ungelesen 10.05.13, 23:29   #4
WorldSlayer
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von WorldSlayer

Bedankt: 64
WorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt Punkte
Standard

Iron + adblock + disconnect + flashblock sollten neben einem aktuellen virenscanner eigentlich reichen
WorldSlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 23:42   #5
Waidi
Anfänger

Standard

ok, das sind doch mal ansätze mit denen ich arbeiten kann.
erstmal vielen dank! da ich grundsätzliches interesse für solche dinge habe und eigentlich immer gern wissen will was sichtbar und unsichtbar mit meinem kleinen viereckigen freund passier werde ich auch gern mehr als 1-2 std meines lebens darin investieren.
da hats mich jetzt 2x böse erwischt und jetzt heisst es mal wieder: Fortbildung ist meine Einbildung!
sofern es weitere tips gibt - gerne.
Ungelesen 12.05.13, 14:40   #6
Waidi
Anfänger

Standard

rechtsschreibung? das plugin werd ich mir nachher mal installieren.

naja, verlauf und cookies und was weiss ich kann man drüber streiten ob sinnvoll oder sinnfrei. jedenfalls können keine cookies ausgelesen und versendet werden wenn ich keine speicher - sogesehen ist das ja schon mal nicht ganz verkehrt gewesen.
mit java und flash stimme ich zu, allerdings werdet ihr gerade auf den angeboten dieses forums schwierigkeiten haben ohne java.
surfe jetzt mit FF und hab das noskript plugin installiert. wenn ich das volle möhre aktiviere geht fast nix. jedenfalls kann ich selbst in offentlich sauberen webseiten keine 5 min surfen ohne das irgendwo irgendwas stockt. auch nicht das gelbe vom ei - aber was will mann erwarten. alles gucken und machen und dann noch safe geht scheinbar nicht.
btw: meine umschalt-taste ist defekt sofern die fehlende großschreibung ins auge stechen sollte.
und noch mal danke für die hinweise!
Antwort