![]() |
Host ändern
Ich möchte an meinem Rechner eine Sperre für bestimmte Webseiten einrichten und diese direkt durch Hosteinträge anlegen, beim Abspeichern kommt die Meldung das ich keine Adminrechte habe obwohl ich der einzige User bin der auf den Rechner Zugriff hat und ich auch in der Systemsteuerung als Admin geführt werde, wie kann ich die Sperre umgehen um diese Einträge über den Editor zu speichern????
Win 7 Ultimate, 32 Bit THX im Voraus |
Versuch einfach mal die Datei an einem Ort zu speichern wo es geht und diese dann einfach an den gewünschten Ort zu verschieben.
kleine Anmerkung: Avira AntiVir blockt änderungen an der Hosts Datei (kann man im Expertenmodus) ändern. MfG |
Nur weil Du Administrator bist, hast Du nicht zwangsläufig alle Rechte! Im System gibt es einen ThrustedInstaller, der mehr Rechte hat!
Aber der sollte in dem Fall nicht das Problem darstellen! Du kannst versuchen die Hosts-File mit dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zu bearbeiten! Kleines aber feines Tool mit Backup-Funktion! |
ganz einfach mal den editor mit adminrechten starten, dann die hostdatei angeben. sollte funktionieren, habe ich heute noch so gemacht.
gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |