myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Fenster hervorheben abstellen - Maus zu "langsam"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.12, 19:51   #1
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard Fenster hervorheben abstellen - Maus zu "langsam"

Hab hier 2 kleine Fragen
Hab Win7 frisch installiert keine 4 Stunden alt

Zu 1.
Wenn man zu lange auf die Fensterleiste klickt wird diese ja dann hervorgehoben und alle anderen minimiert
Das stört immer wieder
Kann man das irgendwie abstellen?

Zu 2.
Und meine Maus ist manchmal irgendwie langsam
Fast wie damals mit den Kugeln wenn sie zu verschmutzt waren
Wenn ich zb mit der maus von -rechts oben- nach -links unten- ziehe oder anders rum ist sie langsamer als wenn ich sie von -rechts unten- nach -links oben- ziehe
Und die Maus ruckelt bzw springt immer ein paar Pixel hin und her wenn ich sie zb gerade hochziehe oder eben auch manchmal diagonal
Passiert vorallem wenn ich die Maus langsamer bewege
In Spielen und auch auf dem Dekstop kommen beide Probleme vor
Hab manchmal auch Probleme dass sie Bewegungen nicht richtig erkennt und willkürlich rumfliegt
Aber das geht meistens vorbei wenn ich das Kabel wieder befreie (klemmt sich manchmal unter dem Tisch ein)

Liegt das vllt an der Unterlage?
Ist so ein großes Teil von Titan
Hatte aber noch nie so große Probleme
Könnte die Maus vllt sogar zu oft runtergefallen sein?
Also ein Hardwareproblem?
Ist eine Logitech G3 und leistet seit 5 Jahren gute Dienste
Und an eine G110 angeschlossen

Mit freundlichen Grüßen

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 22:04   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hey,

zu 1: Ich weiß grad nicht, ob du das meinst, aber du kannst die Minimierung wie folgt abschalten:

Gebe im Start --> Suchen ---< regedit (als Admin ausführen) .....

Nun wechselst du in folgendes Verzeichnis:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Wind ows

Dort erstellst du einen neuen Schlüssel ( in dem du mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Windows klickst) und benennst ihn Explorer.

Nun klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Explorer und erstellst einen Dword-Wert 32Bit mit dem Namen NoWindowMinimizingShortcuts . Dort klickst du dann drauf und änderst den Wert von 0 auf 1. -Diese Änderung wird aber erst nach einem Neustart wirksam -

Zu 2. Was heisst zu oft runtergefallen? Das letzte Mal könnte einmal zu oft gewesen sein.

Aufgrund des Alters könnte es aber auch Verschleiss sein. Oder nimm mal ne andere Unterlage.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 22:23   #3
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zu 1.
Das mit dem Eintrag hat glaub ich geholfen. Werde es ne Weile testen
Danke

Zu 2.
Wusste nicht ob es Hardware Fehler ist oder einfach an Windows liegt deshalb hab ich es hier gepostet (so ganz nebenbei)

Also es kommt mir so vor als wäre sie langsamer und auch danach ist sie sehr oft runtergefallen aber es funtkioniert noch alles
Werde mal verschiedene Unterlagen testen aber kann es wirklich an der Unterlage liegen?
Wenn ich sie in die andere Richtung schiebe ist alles in Ordnung aber sobald es diagonal in eine Richtung geht ist sie langsamer
Oder wie bei den Trackballs
Wenn mal kräftig an den rumspielt dann bleibt die Maus für 1-2 Sek an Ort und Stelle und springt dann an den Zielort
So in etwa ist es mit der Maus zur Zeit
Manchmal ganz schlimm und manchmal ist alles in Ordnung
Werde auch mal ne andere Maus testen auf der Unterlage
Könnte ja vllt eine Windows Einstellung geben die die Bewegungen der Maus verbessert etc

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
Ungelesen 07.05.12, 07:11   #4
Gualtero
Nobelpreisträger

Benutzerbild von Gualtero

Bedankt: 41
Gualtero gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

Hast du schon mal versucht, die Maus mit den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in den Griff zu bekommen?
Ungelesen 07.05.12, 09:21   #5
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Standard

Das kannte ich gar nicht danke
Hat das Problem aber nur etwas kaschiert
Die Maus springt immer noch ein bisschen hin und her beim bewegen vorallem bei langsamen Bewegungen
Und immer noch etwas langsam wenn ich sie Diagonal in eine bestimmte Richtung bewege

Unterlage wechseln hat nicht viel gebracht hat verschiedene Sachen probiert

Ungelesen 07.05.12, 10:54   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

andere Maus
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 12:22   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Wenn es eine optische Maus, also mit Laserabtaster ist, dann sollte der Laser auch sauber sein! Vor allem Haare/Fussel könnten störend wirken!
Schraub sie ggf. mal auf und mach sie richtig sauber!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 13:42   #8
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Standard

ist eine optische Maus mit Laserabtastung

Könnte auch ein Wackelkontakt oder ähnliches die "Übertragung" stören?
Ich hatte einen in meiner alten Tastatur aber die hat dann teilweise gar nicht funktioniert

Bin meistens nur mit Wattestäbchen oder ähnliches unten rein und etwas saubergemacht
Aber das Teil auseinander nehmen könnte schwierig sein da ich keine wirklichen Schrauben oder ähnliches gesehen hab

Hat hier einer schon eine G3 aufgemacht?

Antwort