myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

win 7 - installationsabbruch kurz vor fertigstellung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.12, 17:17   #1
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard win 7 - installationsabbruch kurz vor fertigstellung

hallo

hardware: targa 4800+

technische daten:
http://i.computer-bild.de/imgs/8/6/7...eb7eb3c2a8.jpg

--------------------------------
also den pc hab ich vor gut einem jahr gebraucht gekauft, die kiste kam anfang 2007 auf den markt.
win xp läßt sich installieren, vista auch (war drauf als ich den pc gekauft habe, wahrscheinlich 64 bit version, ich hab sofort xp drauf gezogen)
vista 64 bit dvd hab ich dazu bekommen.
-----------------------------------------

also vor eiem jahr hab ich schon mal versucht win_7 (andere festplatte) auf diesen pc zu installieren, und, das selbe problem wie jetzt!!
kurz vor fertigstellung tauchte gestern blaues fenster (bildschirm) mit viel weißer schrift auf
(konnte ich so schnell natürlich nicht lesen - und, dieses fenster taucht jetzt auch nachträglich überhaupt nicht mehr auf!!)
also irgend ein problembericht auf alle fälle.

----------------------------
auf alle fälle ist win 7 so gut wie installiert, nur win 7 fährt nicht hoch, zum schluß kommt eine meldung, dass win 7 überraschend neu gestartet wurde, oder ein anderer unerwarteter fehler aufgetreten ist, und installation wird nach neustart abgeschlossen (oder fortgesetzt)
fakt ist das sich da so oft neu starten kann wie ich möchte, immer die gleiche meldung!!
hab dann von dvd aus mal das system prüfen lassen, alle möglichkeiten getestet, es wurde mir kein fehler angezeigt!!, ich kann sogar im win 7 system dateien erkennen.

-----------------
keine ahnung, vielleicht bios problem??
fakt ist aber das win 7 ja schon quasi gestartet wird, zb farbige bewegte kugeln .....
von daher fraglich ob dies wirklich ein bios problem ist.

das einzige was am pc seit herstellung verändert wurde, der vorbesitzer hat eine andere grafikkarte eingebaut.

nochmal zum bios:
wie gesagt 2007 kam der pc auf den markt, noch im selben jahr ist eine neuere bios variante erschienen, ich hab aber noch kein update durchgeführt!!
gestern beim durchsuhen des systems wurde mir unter anderem laufwerk x angezeigt, vermutlich bios, (gesamtspeicher ca 30 MB, ca 5 MB belegt), und, wenn ich mal dateien angeklicht habe, kam die meldung ".... bezieht sich nicht auf hardwäre" oder so ähnlich.
---------------------------
also fakt ist auf alle fälle das die win 7 DVD(s)
-letztes jahr ja schon mal ein test gemacht, anderes win 7 image, aber selbes probelm wie gestern-
vollkommen ok sind, fakt ist aber auch das ich win xp (allerdings 32 bit) jetzt sofort installieren könnte!!

sorry für eventuell ungenügende informationen bezüglich der genaueren fehlermeldungen, die mir gestern angezeigt wurden, aber es gibt eh nur 2 möglichkeiten.
1. bios
2. anderes hardwareproblem

war gestern auch mal später im bios, bootreihenfolge als erstes 2 mal hintereinander jeweils unterschiedliche dvd laufwerke, soviel kann ich jetzt schon sagen, hab da auch nichts dran verändert!!
hab aber alle bios fenster abfotografiert

ich frag mich inzwischen auch ob ich mit wi_ 7 32 bit keine probleme bekommen hätte!!

also für mich ist das alles sehr kurios, eventuell biosproblem, ich hab absolut keinen plan
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 17:23   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hast Du auch mal eine Installation von einem USB-Stick getestet?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 20:35   #3
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi Undertaker

bin gerade erst dabei mich mit der bios boot reihenfolge anzufreunden, von daher hab ich eh keinen plan wie man von einem usb stick aus installiert, zudem ich nicht mal einen usb stick habe, höchstens ne SD speicherkarte!

ich muß aber auch sagen das ich mir bisher insgesamt noch wenig gedanken über die problematik gemacht habe,
(wahrscheinlich weil ich davon ausgehe, dass ich das eh nicht auf die reihe bekomme )
inzwischen ist mir aber klar geworden, dass ich unbedingt das bios aktuallisieren muß, und ich hoffe, dass da dann keine vorherigen individuellen einstellungen übernommen werden!!
ich weiß ja zb nicht wie der vorbesitzer darin rumgeprutscht hat, von daher ists grundsätzlich angebracht das bios mal zu erneuern.
ich bin auch echt froh das ich mir von anfang an die ganzen treiber usw von der targa seite runter geladen habe, denn heute steht dieser download nicht mehr zur verfügung!!

außerdem werd ich mir in zukunft 2 mal überlegen ob ich mir doch nochmal einen gebrauchten pc holen soll!!, soll heißen, besser diekt was neues, als was, wo man eh nicht weiß was damit schon alles angestellt wurde!!
bei der festplatte zb hat laufwerk D von anfang an einen knacks weg gehabt, obwohl da erstmal alles bestens aussieht, nur, hat nicht lange gedauert, und laufwerk D war nur noch RAW, bzw nicht formatiert!!
aber dies ist nicht das problem mit dem ich es jetzt zu tun habe, auch wenn einige dort das problem vermuten könnten, ich tue es nicht!!

mir ist inzwischen auch eingefallen, dass es damit zu tun haben könnte, dass bei win 7 beim hochfahren des betriebssystems MS DOS keine rolle mehr spielt!!!
ich weiß allerdings nicht ob windows vista auch schon ohne DOS hoch fährt.

meine einzige jetzige idee ist, dass beim starten von win 7 mein rechner vergeblich nach einem DOS programm sucht, hört sich für mich gut an, kann mich aber momentan auch nicht richtig überzeugen!!

derzeit bin ich nur davon überzeugt, dass es sicherlich nicht falsch sein kann das bios zu erneuern!!

außerdem ist weiter oben die boot reighenfolge des bios optisch auf die schnelle mit Main verwechselt!!!
beim überlegen war mir klar, dass dies unmöglich die boot reihenfolge sein konnte, weil da sicherlich nicht mehrere DVD laufwerke auftauchen können!!
jo, war dann auch eben Main, und nicht Boot!!

ich werd mich versuchen über googel etwas schlauer zu machen, was das bios angeht (wobei insgesamt meine englisch kenntnisse grundsätzlich dafür nicht ungefährlich sind - zb "up" war für mich immer unten, bis ich gehört habe, dass es auch noch "down" gibt, nur als kleine kostprobe , von daher verständlich, dass ich so gut es geht ums bios immer einen großen bogen mache )
Ungelesen 05.10.12, 20:59   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Bist Du hauptberuflich Schriftsteller? Ganz schön viel zu lesen!

Zitat:
ich muß aber auch sagen das ich mir bisher insgesamt noch wenig gedanken über die problematik gemacht habe,
(wahrscheinlich weil ich davon ausgehe, dass ich das eh nicht auf die reihe bekomme
Learning by Doing! Das ist mein Motto!

Zitat:
inzwischen ist mir aber klar geworden, dass ich unbedingt das bios aktuallisieren muß, und ich hoffe, dass da dann keine vorherigen individuellen einstellungen übernommen werden!!
Ein BIOS-Update kann helfen, aber ist mit Vorsicht zu genießen! Denn wenn Du die falsche BIOS-Datei lädst, dann kannst Du Dein Mainboard abschreiben!

Ich würde erst einmal das BIOS zurücksetzen, so das es sozusagen im Auslieferungszustand ist!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] In dieser Anleitung ist gut erklärt, wie Du vorgehen mußt!

Zitat:
bei der festplatte zb hat laufwerk D von anfang an einen knacks weg gehabt, obwohl da erstmal alles bestens aussieht, nur, hat nicht lange gedauert, und laufwerk D war nur noch RAW, bzw nicht formatiert!!
aber dies ist nicht das problem mit dem ich es jetzt zu tun habe, auch wenn einige dort das problem vermuten könnten, ich tue es nicht!!
Ein Festplattenschaden kann schon verantwortlich für Deine Probleme sein! Wenn z.B. einige Sektoren beschädigt sind, auf denen wichtige Systemdateien liegen, können diese nicht gestartet werden!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 06.10.12, 16:09   #5
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Standard

hallo

gestern noch bios aktualisiert, hat funktioniert!!
mußte aber anschließend noch einen wert ändern, ohne dies fuhr der pc erstmal nicht mehr hoch!!
war abner kein thema, wußte vorher schon das diese änderung nötig ist!!

jo, anschließend win_7 (angefangene installation von ein tag zuvor) versucht durchlaufen zu lassen, ging nicht.

dann neuinstallation gemacht, und, diesmal lief es bis zum schluß ohne das geringste problem durch!!!

-------------
mal abwarten, hatte heute anfangs 3 abstürze, ich hoffe das dies daran liegt, dass ich noch nicht alles richtig eingestellt habe.

hatte zb zoomfaktor anfangs auf 200 %, außerdem ist eine tv karte noch nicht mit treibern eingebunden!!

mal abwarten, läuft jetzt alles stabil.

---------------------
auf jeden fall möchte ich den rat geben, bei einem gebraucht gekauftem PC grundsätzlich als erstes das bios zurück zu setzen, oder zu aktualisieren !!!

mfg
Ungelesen 06.10.12, 18:09   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen

---------------------
auf jeden fall möchte ich den rat geben, bei einem gebraucht gekauftem PC grundsätzlich als erstes das bios zurück zu setzen, oder zu aktualisieren !!!

mfg
Das ist in der Regel vollkommen unnötig, wenn der Pc vernünftig läuft und nicht übertakt ist. Ein BIOS- Update sollte auch nur gemacht werden, wenn es zu Problemen kommt.

Abstürze in Form von ? Bluescreen's oder hängendem System?

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 06:22   #7
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Standard

hi ckjthedogmaster

abstürze in form von bluescreen's !!

könnte mit der tv karte zusammen hängen

hatte insgesamt 5 abstürze, 4 mal gebiertsschema 1031

beispiel:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: be
BCP1: FFFFF960000BA170
BCP2: 28D0000098487021
BCP3: FFFFF880072D83F0
BCP4: 000000000000000B
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

und einmal ein fehlerbericht wo das programm progdvb aufgeführt wurde:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: ProgDvbNet.exe
Anwendungsversion: 6.46.6.0
Anwendungszeitstempel: 4c829ec1
Fehlermodulname: StackHash_2264
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000001eb6c757
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2264
Zusatzinformation 2: 2264db07e74365624c50317d7b856ae9
Zusatzinformation 3: 875f
Zusatzinformation 4: 875fa2ef9d2bdca96466e8af55d1ae6e

-----------
sat bekomme ich bei progdvb leider eh treibermäßig nicht eingebunden, hab die treiber dazu jetzt deinstalliert. im gerätemanager derzeit nichts auffälliges zu sehen.

mal abwarten obs jetzt stabil ist
Ungelesen 07.10.12, 10:29   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Hier bekommst Du eine kleine Anleitung, wie Du Bluescreens analysieren kannst!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 14.10.12, 14:47   #9
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Standard

so ich hab mir jetzt eine unveränderte win 7 pro 32 bit gezogen, keinerlei probleme mehr mit bluescreens !!
möglich das das problem vorher mit onboard sound zu tun hatte, denn laut pc hersteller werden die vorderen anschlüsse dafür unter win 7 nicht unterstützt.
seltsamer weise muß es mit der 64 bit u geklappt haben, denn ich bin mir ganz sicher das ich den vorderen kopfhöreranschluß damit benutzt habe, und alles ok!!

jetzt aber ist der vordere kopfhöreranschluß tot, und ich hab schon mehrerer andere treiber eingesetzt um diesen anschluß wieder in gang zu bringen.

auf alle fälle wesentlich weniger problematisch als ab und zu ein bluescreen !!!

leider hab ich mit meinem kopfhörer beim hinteren anschluß auch probleme, muß wohl ein bisschen kunststoff vom kopfhöreranschluß abfeilen, denn sonst löst der sich von alleine sofort wieder, anschluß eckt an blechkannte an!!!

mfg
Antwort