![]() |
Bootmgr Netbook Problem
sers,
habe ein netbook von samsung, nachdem ich ein virus drauf hatte wollte ich es neu formatieren. dies geht aber nicht, denn wenn ich von dem usb stick booten will, kommt die meldung: bootmgr fehlt strg+alt+ef zum neustarten was kann ich da machen ? denn habe kein externes dvd laufwerk :( bitte um hilfe |
Du mußt entweder im BIOS die Bootreihenfolge ändern, und den Stick an die erste Stelle setzen, oder Du kannst (meißt) während des Starts das Bootmenü mit einer Taste aktivieren!
Wenn diese Meldung trotzdem kommt, dann ist Dein Stick nicht bootfähig! Entweder weil es der Stick selbst nicht ist, oder weil es bei der Erstellung einen Fehler gab! |
Dann wird der bootmgr auf dem Stick wohl beschädigt sein oder eventuell fehlen!
Erstelle den Stick mal neu! |
der usb ist an der ersten stelle bereits, aber das prob bleibt :/
ich habe schonmal mit ihm gebootet damals |
hab den stick mit dem usb tool von microsoft erstellt ist das richtig oder ?
|
Ja, ist richtig! Mach es eben nochmal! Es kann ja sein, daß das Dateisystem auf dem Stick doch 'nen Knall weg hat!
Versuche aber auch mal, das BIOS auf Default zu setzen, indem Du nach dem Eintrag Load Setup Defaults oder Load Optimal Defaults suchst, und das ganze dann mit F10 speicherst! |
wenn ich es jetzt versuche kommt :
fehler beim kopieren der daten. überprüfen sie das usb gerät sowie die ausgewählte iso datei und wieder holen sie den versuch in welchem bios unterpunkt ist das ? |
Wenn Dein BIOS so aussieht, dann ist es die F9-Taste (siehe unten rechts im Bild)!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
also das lid umstellen
weil load ist da bei mir nichts ja so schauts bei mir aus aber sehe nichts da mit load -.- |
BIOS Defaults, Setup Defaults oder etwas sinngemäßes sollte drin stehen!
|
der stick müsste in ordnung sein
die windows version ist ein image von chip.de ja dvd geht ja bei mir nicht |
Zitat:
Zitat:
Mfg |
hmm das ding funzt sonst immer, benutze ihn immer und der ist gut
|
ja ich hatte auch schonmal dieses image entpackt und dann auf den stick gezogen, ohne erfolg
|
Versuch es mal hiermit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |