myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

BOOTMGR fehlt.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.11.13, 21:05   #1
TSK002
Anfänger

Benutzerbild von TSK002

Bedankt: 22
TSK002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BOOTMGR fehlt.

Hi,

Ich wollte eben meinen PC hochfahren, aber da bekomme ich dann die Fehlermeldung "BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf"

Bein dem Computer handelt es sich um ein "Sony-Vaio SVE151G17M"

Es erscheint beim Hochfahren nur das Vaio "Logo" und dann kommt gleich die Fehlermeldung (ich kann also nicht mal in Bios).

Ich habe die Windows CD eingelegt, weil ich den PC über die CD, reparieren wollter, aber die CD wird nicht gebootet...

Hat eventuell jemand nen Tipp, wie ich mein Notebook wieder zum laufen bekomme?

Wäre sehr Dankbar,
TSK

P.S.
Nur mal so am Rande, ich bin nicht zu doof um in Bios reinzukommen, aber bei dem Modell, welches ich habe, kommt man so in Bios:
Das Notebook hat eine "ASSIST" Taste. Diese muss gedrückt werden, während man sich unter Windows befindet. Dann staret "VaioCare" (eine Seitenleiste rechts am Bildschirm). Lt. Handbuch sollte dort "BIOS-Setup starten" stehen. Ist aber nicht. Das ist ein Fehler in der Beschreibung.

Man muss erst im "VAIOCare" unter Einstellungen/Erweitert (Koffersymbol über der Suchleiste des "VAIOCare") die "Erweiterte Diagnose- und Wiederherstellungswerkzeuge anzeigen" aktivieren, erst dann erscheint im Menüpunkt "Erweiterte Werkzeuge/Startoptionen" die Position "Neustart mit BIOS". Vorher fehlt "Startoptionen" nämlich komplett ! Das steht aber nicht im Handbuch!
TSK002 ist offline   Mit Zitat antworten