Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.06.12, 08:54
|
|
One Piece Fan
Bedankt: 839
|
Ist es sinnvoll Treiber Suchprogramme zu verwenden?
Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt hat sich mir die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist Programme wie Driver Genius zu benutzen um die aktuellsten Treiber zu suchen, oder sollte man lieber alles manuell raussuchen? Was ist besser? Die Einfachheit sollte bitte vernächlässigt werden, den da würde ja die Programme besser abschneiden.
Danke schonmal für eure Auskünfte.
MFG
|
|
|
16.06.12, 09:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Die Einfachheit der Programme ist aber nicht so von der Hand zu weisen!
Wenn Du z.B. Treiber für das Mainboard von der Herstellerseite runterladen willst, dann wirst Du feststellen, daß diese oftmals ein oder mehr Jahre alt sind! Dann beginnst Du die manuelle Suche nach Treibern!
Programme wie Driver Genius durchsuchen mehrere Treiberdatenbanken, um eben die aktuellsten zu finden!
Ob du diese Treiber dann über DriverGenius selbst installierst, oder die Installation manuell aus dem Download-Ordner startest, bleibt Dir überlassen!
|
|
|
16.06.12, 09:08
|
|
One Piece Fan
Bedankt: 839
|
Mit der Einfachheit war ja die Suche gemeint bei Driver Genius klickt man ja einfach auf nen Button und er sucht. Wenn man sie manuell raussucht muss man ja erst schauen, welche Hardware habe ich und dann eben das Internet nach dem aktuellen Treiber durchforsten. So war das gemeint.
Das ist aber schonmal eine sehr nützliche Information. Aber sind solche Programme eigentlich immer up to Date also mehr oder weniger?
|
|
|
16.06.12, 09:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Eine 100%ige Garantie gibt es natürlich nicht! Persönlich habe ich mit DriverGenius immer aktuelle Treiber gefunden!
Ich hatte mal das Problem, auf einem Rechner mit ATI-Grafik, den richtigen Treiber zu finden! Ich habe alle möglichen Treiber von der Homepage geladen, aber keiner war der richtige! Dann habe ich DriverGenius suchen lassen! Siehe da, er hat den richtigen gefunden!
|
|
|
16.06.12, 09:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ich benutze SlimDrivers, er findet zwar manchmal zwar ältere als die schon installierten, aber sonst klappt es. Ich denke ich hole mir jetzt auch mal Driver Genius.
Solche Programme halte ich generell für sinnvol, da sie direkt deine Hardwar berücksichtigen und dir einiges an Zeit sparen
MfG Trickie
16.06.12, 10:42
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Unter XP hatte ich auch mal solche Probleme mit dem richtigen Treiber und kann nur sagen, der aktuellste Treiber muss nicht unbedingt der richtige sein.
Da man bei solchen Programmen auch keine Auswahlmöglichkeit hat, welche Version man haben möchte, bleibt nur, probieren, geht über studieren.
Auch habe ich mal für nen Bluetoothstick suchen lassen und danach ging er an dem angeschlossenen Port nicht mehr. Dafür habe ich dann aber Bluetooth Toshiba Stack endeckt. Kann also auch Vorteile bringen.
|
|
|
16.06.12, 22:40
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Driver Genius hat bei mir schon alternative Treiber gefunden (z.B. Ralink statt Dlink). Die sind subjektiv besser. Wär ich vermutlich selbst nicht drauf gekommen.
|
|
|