als stolzer VDSL50 Besitzer kann ich natürlich nur über solch eine Frage lachen...
Natürlich gilt, je schneller desto besser.... warum sonst sollte man sich sowas zulegen?
Nicht zu unterschätzen sind die 10Mbit Upload, die gerade praktisch sind, wenn man z.B. Websites zu betreuen hat. So kann ich z.B. meine Backups auf meinen Homeserver machen und diese auch fix wieder zurück spielen.
Und wenn man, so wie ich... ein Multiuser is, kann man eben vieles gleichzeitig machen... hier nen großer download, da nen video stream geguckt und nebenbei noch VOIP telefonieren... kannste mit ner 3000er leitung knicken, selbst 16mbit kommt da an seine grenzen, was zumindest den upload angeht.
Kurz, man brauch sich eben keine sorgen mehr machen.... genug spielraum für praktisch alles.
Praktisch ist es natürlich vor allem für größere Haushalte... da gibs dann keine gejammer mehr.
Zu dem Thema "Domain- & Shophosting (Kleinunternehmer, Existenzgründer)" mit den z.Z. verfügbaren Angeboten (bis auf eine ganz ganz teure Ausnahme), darfste sone Sachen gar nich machen... als Unternehmer kriegste das nichmal ohne Weiteres bestellt. Soweit ich weiß gibs erst einen kleinen Anbieter, der VDSL für Unternehmen anbietet und den Preis willste net wissen... unmenschlich.
|