![]() |
Wo ist steuerbord?
hey leute
ich hab mal ne ernste frage wo genau liegt steuerbord? ich habs in wikipedia usw nachgelesen, wurde daraus aber nicht so wirklich schau also brauch ich eine laienerklärung was steuerbord ist danke |
in fahrtrichtung rechts
|
Zitat:
Die Eselsbrücke ist auch gut: Zitat:
|
Da wo das Steuerboard ist ^^
GIDF.DE |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ne... Aber sind wir hier in einem Elektromarkt? Bekomm ich Geld dafür mich doofen fragen zu widmen :D ?
NEIN! |
http://img7.imageshack.us/img7/5259/try4u.jpg
bild hab ich eben schnell selbst gemacht hab ichs jetzt verstanden? |
@Crageth
Steuerbord ist immer noch Rechts und Backbord Links, oder weisst du nicht wo Links und Rechts ist? Abgesehen davon solltest du die Bildergröße einhalten damit dein Bild sichtbar ist :> |
Am leichtesten merken kann man es sich so:
Bei Steuerbord ist ein R in Steuer enthalten, also rechts. |
Zitat:
|
Bord haben sie ja beide ;P Ich kannte auch nur die Eselsbrücke mit dem "r" in Steuerbord ^^
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
... wie kann man daraus nicht schlau werden - blickend in Fahrtrichtung die rechte Seite des Schiffes. |
Ich könnt mich wegwerfen 8)
Ihr habt die Frage falsch verstanden, weil das mit links und rechts hätte ihm auch google beantworten können. Nun zur richtigen Antwort: STEUERBOARD ist hier die Administration, weil sie das Board (also: mygully.com) steuern... :unibrow::unibrow::D |
Zitat:
|
steuerbord ist gegenüber von backbord :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |