Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.07.09, 02:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wie Zigarettendiebe überführen??!?
Folgendes Ereignis spielt sich bei mir ab.
Bei mir auf Arbeit ist es verboten Gegenstände in der Hose zu tragen, somit habe ich bisher meine Zigaretten immer in einer Abstellkammer gelassen. Heute viel mir auf, dass sich in meiner Zigarettenbox weniger Zigaretten befanden, als ich anfieg zu arbeiten (konnte heute keine Raucherpause machen). Somit ist meine logische Erklärung, dass sie jemand geklaut hat.
Nun könnte ich das natürlich einfach so akzeptieren und die Zigaretten in meinem Spint aufbewahren (der Spint befindet sich im ersten Stock, somit ist es ein Umweg, wenn man im Erdgeschoss zur "Raucherlaunch" will), aber ich will mich damit nicht zufrieden geben, Ich WILL den Täter ausfindig machen. Nun meine Frage an Euch, wie kann ich das machen?
Hatte die Idee alle Zigaretten mit sehr sehr scharfen Chillie einzureiben, wenn nun der Dieb eine meiner Zigaretten raucht wird ihm der Mund schön qualmen und wenn der Raucher wiederkommt könnte man ihn an seiner Reaktion entlarven (Schweißtreiben etc. wegen der Schärfe)
Andererseits weiß ich nicht, ob das zu gefährlich ist. Habt ihr eine Idee, wie ich den Dieb "ungefährlicher" entlarven könnte=?
Raiden
|
|
|
31.07.09, 02:49
|
|
n00bz0r xD
Bedankt: 192
|
naja kannste vll machen, solltest aber aufpassen dass du selber keine chilli-zigarette rauchst :P
ansonsten vll so'n unsichtbares zeug dranschmieren des nur unter uv lampe sichtbar wird. ka wie des heisst :S könntest dan mit der lampe schauen wer deine zigaretten in der hand hatte und hast selbts kein problem/risiko wenn du eine preparierte zigarette rauchst :P
|
|
|
31.07.09, 13:02
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
wie wär´s wenn Du die Zigaretten selber stopfst und mit etwas Gras präparierst.
Der Dieb sollte nicht nur leicht zu finden sein, sondern wird höchstwahrscheinlich gekündigt, wegen Drogenmißbrauch am Arbeitsplatz.
ROFL
(bitte nicht nachmachen!!!!)
|
|
|
31.07.09, 14:17
|
|
Konsolensuchti
Bedankt: 18
|
Mir fällt gerade nur eine Überwachungskamera ein ... aber ob das so eine gute Idee ist
|
|
|
31.07.09, 14:22
|
|
es hat sich ausgegraben
Bedankt: 673
|
Ist das nun Mode Zigaretten zu präparieren?^^
Ich habe ein déj�*-vu. Guck in dem oberen Link, da sind wirklich gute Tipps
|
|
|
31.07.09, 14:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Könntest ja immer nur 2-3 Kippen in Deiner Schachtel lassen und des Cellophan zusätzlich über den Deckel stülpen. Wenn sich jetzt jemand die Arbeit macht des aus zu packen und dann nur 3 Kippen drin sind, überlegt er sich´s vielleicht nochmal.
Oder Du sucht Dir nen V-Mann im Raucherraum...
|
|
|