Ich suche eine Art Wer wird Millionär (Jauch) Reaktionstest! Eine Art Eingangsfargentest der Show als Tool zum trainieren oder wenn jemand vielleicht einen Link hat. Hab gegoogelt leider nix gefunden.
Ort: In a country with a puppet government under the rule of the United States.
Bedankt: 3
Das Spiel ist aber ganz schön schwer, finde ich.
Im zweiten Level komme ich auf zwei, vielleicht noch drei grüne Haken.
Zwei halbwegs vergleichbare Reaktions-Spiele für Android wüsste ich übrigens schon.
Allerdings geht es bei beiden ausschließlich um Mathematik
Guck sie Dir trotzdem mal an - sie sind kostenlos und machen Spaß.
Das erste Game:
Es heißt Math Tricks und ist multilingual (auch auf deutsch).
Ich würde das Game eindeutig mit 5 Sternen bewerten. Im PlayStore hat es derzeit 4,2 Sterne.
Mehrspieler (nur Splitscreen; die obere Hälfte des Screens steht auf dem Kopf, damit der zweite Spieler am gleichen Handy / Tablet gegenüber sitzen kann)
Training
Auswendig lernen
Ohne Ende
Herausforderung
Geschwindigkeit
Es fängt lächerlich leicht an, und endet damit, das man sein Handy vor Wut schrottet
Wegen des Lerneffektes ist es aber sehr nützlich, und Spaß macht es auch.
Das zweite Game:
Es heißt König der Mathematik und ist auf deutsch.
Ich würde das Game mit 4 Sternen bewerten. Im PlayStore hat es derzeit 4,0 Sterne.
Dies ist die kostenlose Version. Die habe ich auch. Es gibt auch eine Pro-Version für knapp 2,- Euro. Keine Ahnung, was die mehr kann.
Da mein Handy gerootet und mit Werbeblocker versehen ist, kann ich keine Angaben machen, ob und wie störend die Werbung auf der kostenlosen Version ist.
Dieses Spiel ist am Anfang viel leichter als Math Tricks.
Die Betonung liegt auf "am Anfang"
Ich vermute, das Spiel ist im späteren Verlauf deutlich schwerer als das vorher genannte.
Mein Taschenrechner jedenfalls ist explodiert
Das Spiel hat viele Spielmodi, aber keine Einstellungen.
Die Spielmodi müssen der Reihe nach freigeschaltet werden.