myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Welche Videoqualität speicherwürdig?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.09, 11:32   #1
Workilum
Anfänger

Bedankt: 0
Workilum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Videoqualität speicherwürdig?

Hallo,

normalerweise werden die Festplatten regelmäßig entrümpelt, wobei sich innernlich fast jedes Mal ein Drama abspielt, wenn ich einen der alten Klassiker von der Platte verbanne. Deswegen frage ich mich nun, ob ihr die Filme vom Board auf DVD oder Blueray brennt, welche Qualität die Files aufweisen müssen (Untouched, BDRip, DVDRip etc.) oder ob ihr eher mehreren Festplatten auf Dauer vertraut, wobei ich meine, dass eine DVD-Sammlung auch erst diese Auszeichnung verdient, wenn auch einige Hüllen im Regal stehen und nicht nur eine Anhäufung von Festplatten.

greetz

Workilum
Workilum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.09, 12:10   #2
krankstar
Newbie

Bedankt: 9
krankstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also scheiss Filme werden nicht lang gespeichert und brennen tue ich gar nix, da es einfach nur noch gay ist. wie oft brenne ich sachen in all den jahren und sofort sind sie kaum lesbar, trotz 20 brennern, markenrohlingen, verschiedenster brennsoftware und langsamen brennen, nix am pc machen und vorsichtigstem umgang mit der cd. und trotzdem its der shit nicht lesbar.

und irgendwann hat man dann so 100 cds rumfliegen die sowieso nur noch vergammeln und zerkratzen, aber festplatten sind nicht viel sicherer.
krankstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.09, 12:15   #3
FckCapitalism
Anfänger

Benutzerbild von FckCapitalism

Bedankt: 34
FckCapitalism ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich brenne nichts, wenn ich einen Film schauen will, dann tu ich das am Desktop, Laptop, Xbox,
PSP.... Jedoch Bemühe ich mich einen z.B. TS sofort nach release eines DVDrip (o.ä.) mit diesem
auszutauschen. Zwar ist dies mitunter sehr mühsam, lohnt siche aber seehr. Ein Grund, dass ich keine
(oder eher wenig) Filme brenne ist, die Datensicherheit und die Weitergabe

so keine Lust mehr zu schreiben., cu
FckCapitalism ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.09, 14:04   #4
FroZen
Newbie

Benutzerbild von FroZen

Bedankt: 30
FroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt Punkte
Standard

Hmmm bei mir wird alles auf den Festplatten perfekt geordnet und wenn der Speicher mal knapp wird, wird einfach eine neue gekauft ;-)

Filme sind alle in FullHD
Serien wenn möglich in 720p
FroZen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 08:50   #5
Workilum
Anfänger

Bedankt: 0
Workilum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FroZen Beitrag anzeigen
Hmmm bei mir wird alles auf den Festplatten perfekt geordnet und wenn der Speicher mal knapp wird, wird einfach eine neue gekauft ;-)

Filme sind alle in FullHD
Serien wenn möglich in 720p
Hast du noch originale Scheiben oder nur "Board-Ware"? Ansonsten frage ich mich, ob du doppelt sicherst oder dich auf eine Platte verlässt, sprich nicht spiegelst.
Workilum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 11:05   #6
krankstar
Newbie

Bedankt: 9
krankstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

scheiss doch auf datensicherheit, bei filmen ist doch scheissegal. da lädt man sie sich eben nochmal neu, egal wenns lang dauert.
krankstar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort