Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.11.09, 11:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Welche Videoqualität speicherwürdig?
Hallo,
normalerweise werden die Festplatten regelmäßig entrümpelt, wobei sich innernlich fast jedes Mal ein Drama abspielt, wenn ich einen der alten Klassiker von der Platte verbanne. Deswegen frage ich mich nun, ob ihr die Filme vom Board auf DVD oder Blueray brennt, welche Qualität die Files aufweisen müssen (Untouched, BDRip, DVDRip etc.) oder ob ihr eher mehreren Festplatten auf Dauer vertraut, wobei ich meine, dass eine DVD-Sammlung auch erst diese Auszeichnung verdient, wenn auch einige Hüllen im Regal stehen und nicht nur eine Anhäufung von Festplatten.
greetz
Workilum
|
|
|
29.11.09, 12:10
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Also scheiss Filme werden nicht lang gespeichert und brennen tue ich gar nix, da es einfach nur noch gay ist. wie oft brenne ich sachen in all den jahren und sofort sind sie kaum lesbar, trotz 20 brennern, markenrohlingen, verschiedenster brennsoftware und langsamen brennen, nix am pc machen und vorsichtigstem umgang mit der cd. und trotzdem its der shit nicht lesbar.
und irgendwann hat man dann so 100 cds rumfliegen die sowieso nur noch vergammeln und zerkratzen, aber festplatten sind nicht viel sicherer.
|
|
|
29.11.09, 12:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 34
|
Also ich brenne nichts, wenn ich einen Film schauen will, dann tu ich das am Desktop, Laptop, Xbox,
PSP.... Jedoch Bemühe ich mich einen z.B. TS sofort nach release eines DVDrip (o.ä.) mit diesem
auszutauschen. Zwar ist dies mitunter sehr mühsam, lohnt siche aber seehr. Ein Grund, dass ich keine
(oder eher wenig) Filme brenne ist, die Datensicherheit und die Weitergabe
so keine Lust mehr zu schreiben., cu
|
|
|
29.11.09, 14:04
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Hmmm bei mir wird alles auf den Festplatten perfekt geordnet und wenn der Speicher mal knapp wird, wird einfach eine neue gekauft ;-)
Filme sind alle in FullHD
Serien wenn möglich in 720p
|
|
|
30.11.09, 08:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von FroZen
Hmmm bei mir wird alles auf den Festplatten perfekt geordnet und wenn der Speicher mal knapp wird, wird einfach eine neue gekauft ;-)
Filme sind alle in FullHD
Serien wenn möglich in 720p
|
Hast du noch originale Scheiben oder nur "Board-Ware"? Ansonsten frage ich mich, ob du doppelt sicherst oder dich auf eine Platte verlässt, sprich nicht spiegelst.
|
|
|
30.11.09, 11:05
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
scheiss doch auf datensicherheit, bei filmen ist doch scheissegal. da lädt man sie sich eben nochmal neu, egal wenns lang dauert.
|
|
|