![]() |
Welche Computerzeitschrift soll ich lesen?
Hallo,
ich kaufe seit einiger Zeit verschiedene Computerzeitschrift z.B. PC Pr@xis, Chip und Computerbild. Könntet ihr mir welche empfehlen (müssen nicht die gleichen sein) die einen akzetablen Preis, gute Programme (bitte keine Game Zeitschriften mit Spielen) und gute allgemeine Computer Tipps, Internet News etc., aber nicht zu viele Test Dinge haben. Würde mich über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen.:T |
Was willst du mit Programme? Die findest du alle hier.
Ansonsten kann ich die C't und PC Games Hardware empfehlen. |
Zitat:
Aber PC Games Hardware ist ein guter Tipp, danke.:) |
die von creakhead^^
|
PC Pr@xis, Chip und Computerbild sind in meinen Augen typische "Stammtisch-Magazine" mit BILD-Niveau. Dort werden Themen oft reißerisch angepriesen / ausgeschlachtet und am Ende ist nichts als heiße Luft mit Halbwahrheiten dahinter.
Je nachdem welche Vorkenntnisse du hast, würde ich eher "c't" oder "iX" empfehlen. Diese Magazine schlagen allerdings einen ganz anderen Ton an und bewegen sich auf einem völlig anderen Niveau wie z.B. PC Praxis. Da wirst du nicht die "100 geheimen und verbotenen Supertools" finden, sondern mit knallharten Fakten aus der Welt der IT konfrontiert. Hier hat ein User mal die aktuelle Ausgabe der "c't" hochgeladen. Kannst sie ja mal runterladen und schauen, ob es was für dich ist. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die "iX" habe ich hier nicht gefunden. Einfach mal beim Zeitschriftenhändler oder im Supermarkt kurz reinschauen. Kommerzielle Programme (die in den Heften besprochen wurden) kannst du in der Regel hier bekommen - die kostenlosen einfach über Google suchen. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Sehr gut Informativ Man wird immer bestens beraten. Und man kriegt bei dummen fragen von mir öfters auch einen Spruch gedrückt wie auch von anderen Usern. |
Die meisten Computerzeitschriften kannst du eigentlich direkt in die Tonne kloppen, da dort eh nur Müll drin steht und sich die Themen alle paar Monate wiederholen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich c't und Gamestar empfehlen. ;) |
Zitat:
|
Öhhh...
Zitat:
|
Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich werde mal einpaar ausprobieren.:T
|
C't ist auch mein Favorit!
|
Wobei in der c't relativ viel getestet wird. Aber generell ist es eins der seriösesten IT-Magazine, meiner Meinung nach.
|
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es nicht so sehr in den Bereich Hardware gehen soll, sondern mehr Software.
|
sCHLEICHWERBUNG Anfang:
PC Games/ Hardware sCHLEICHWERBUNG Ende. |
wenns mehr um software gehen soll die iX aber auch in der ct steht viel über software drin... die chip ist auch ganz gut aber von compter bild halte ich nix da steht immer drin wie man z.b sein xp tunned in der nächsten ausgaben tunen die dann vista, dann win 7 also alles unnötiger kram... aber das ist meine persönliche meinung kauf dir einfach mal ein paar zeitschriften und guck mal ob sie dir gefallen ...
|
Die C´T ist mit Abstand die Beste...
|
Zitat:
Wie die andern schon sagten hol dir die c´t, und schau dir mal das PC Magazin an. |
ich hab die PC Hardwear. War letzte mal eine Promationcard von RS drinne(=
sonst sind auch ganz gute Testberichte und Empfehlungen drinnen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |