myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Wisst ihr vielleicht was das für eine Shisha ist?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.11, 21:23   #1
ProGamer16
Stammi

Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard Wisst ihr vielleicht was das für eine Shisha ist?

Tagchen Gully

Ich könnte diese Shisha hier sehr günstig bekommen jedoch bin ich mir nicht sicher ob es ein n.N. Produkt ist!

weis jemand von welcher Marek sie sein könnte?

denn der Verkäufer sagt er wüsste nichts

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg
Ungelesen 17.12.11, 23:26   #2
CAJ
Ist öfter hier

Benutzerbild von CAJ

Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist ein noname Teil.
Hatte so eine ähnliche auch mal, zumindest die Bowl sieht so aus wie die die ich mal hatte.
Desweiteren ist der Kopf aus Metall (nicht gut) und der Schlauch sieht nach sehr minderwertiger Qualität aus.
Und das Ablassventil für den Rauch fehlt ^^
Gib dem 5eur und nutz die als Deko, ich weiss ja nicht was bei dir Günstig bedeutet aber mehr würde ich nicht zahlen.
Jede Markenshisha hat irgend ein erkennungsmerkmal, entweder ist der Herstelller eingraviert oder gelasert.
Die Bowl (das Glas) hat irgend ein erkennungszeichen (bei hochwertigen shishas ist es Bohemia Glas und auch so von unten gekennzeichnet) usw.

Je nach dem wieviel Spaß du am rauchen hast und auch Geld ausgeben möchtest würde ich die "Nargilem NPS 620" empfhelen.
Diese hatte ich auch es ist alles aus schwerem Verchromten Messing (außer das Tauchrohr das ist aus V2A Stahl)
Das Glas ist Bohemia Kristallglas (gibts in verschiedenen Farben und Mustern)
Du kannst die Shishsa in viele einzelteile zerlegen, was sich beim reinigen als sehr hilfreich erweist.
Und wenn mann Lustig ist kann mann bis zu 4 Schläuche anschließen.
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.11, 23:38   #3
ProGamer16
Stammi

ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

fährst du auch einen Speedy?

Also ich würde sie für 20 mit 3 mal ori verpackten arabischen tabak bekommen

würde sie denn für den Anfang nicht ausreichen?
Ungelesen 17.12.11, 23:49   #4
CAJ
Ist öfter hier

Benutzerbild von CAJ

Standard

Der Speedfight ist nicht mehr für die Straße aber ja.
Für die Straße habe ich ne Aprilia Sr50R Factory alle 2wochen einmal Tanken und ich fahre jeden Tag zur Arbeit damit ^^.

Würde eher sagen nein.
Mit dem Schlauch und Kopf kannst du nichts anfangen müsstest du beides neu kaufen.
Bei so Schläuchen ziehste meist nur Dreck ein weil die gerne mal von innen rosten, die Erfahrung durfte ich auch machen.
Und der Tabak wird den Preis auch nicht raushauen ^^
Tabak würde ich Amerikanischen nehmen der Raucht und schmeckt am besten (meiner Meinung nach)
Aber den nicht in DE kaufen da wird mann ja arm, bestell den lieber dann in den USA (und das gilt für Tabak generell da bekommste auch arabischen für 2,50$ á 50g.

Shisha für den Anfang wo du auch was von hast "Mya Cosmos" oder die Mini Orb (kostet 28eur neu)
Ungelesen 18.12.11, 18:20   #5
ProGamer16
Stammi

Standard

was macht eigentlich ein gute Shisha aus also wo liegen die Unterschiede?
Ungelesen 18.12.11, 19:39   #6
CAJ
Ist öfter hier

Benutzerbild von CAJ

Standard

Unterschiede fangen an beim Glas, sind da viele Blasen drin springt es schnell durch die Temperatur schwankungen oder gar der Vibration.
Ist es gleichmäßig geformt usw.
Dann das verwendete Material für die Shisha selbst Alu, Messing, Kupfer, V2A etc.
-Alu ist zu dünn macht meist einen billigen eindruck und kühlt nicht den Rauch (Kühler Rauch ist angenehmer in der Lunge als warmer Rauch)
-Messing (Im Regelfall verchromt) macht einen sehr soliden Eindruck, die meißten hochwertigen Shishas sind daraus gefertigt.
Durch die meißt schweren Rauchsäulen wird der Rauch gut gekühlt.
-Kupfer hat die selben eigenschaften wie das Messing allerdings setzt sich hier auch im innern der Säulen gerne mal die Patina Schicht ab.
An sich ungefährlich und auch ungiftig (hast du in den meisten Trinkwasserleitungen im Haus auch) allerdings finde ich es dennoch etwas ecklig wenn dann beim säubern eine grüne Flüssigkeit da rausläuft.
-V2A verfärbt sich nach einiger Zeit ins goldene (So zum Beispiel bei der NPS 620 V2) deswegen wird dies meist nur selten verwendet, und wenn dann sind die Preise gleich etwas teurer.

Weitere Unterschiede liegen darin ob du die Shisha in mehrer Teile zerlegen kannst da da Reinigen an erster Stellle steht nach dem Rauchen, und eine Shisha welche mehrere kleine Teile besitzt sich eben gründlicher und einfacher reinigen lässt.

Desweiteren sollte mann auf den innen Durchmesser des Tauchrohrs und der Rauchsäule achten.
Desto höher der Querschnitt um so leichter lässt es sich am ende an der Shisha ziehen.

Beim Schlauch sollte mann auf die verwendeten Materialien achten.
Welche Art von Spirale ist im innern, die Billig Schläuche haben eine normale Stahlspirale welche nach dem Reinigen irgendwannn´zu rosten anfängt.
Und denn zieht mann stückchen weise beim ziehen mit ein (relativ unangenehm wie ich feststellen durfte)
Am besten finde ich die Schläuche wo erst keine Spiralen verbaut sind, z.B. bei den Silikon Schläuchen.
Die bleiben ewig Geschmacksneutral und es kann sich nichts absetzen.
Und die Reinigung ist auch hier am einfachsten.

Und eine "gute Shisha" liegt im Auge des betrachters.
Ich möchte eine Shisha welche lange hält, den Rauch abkühlt und wo das Glas wenn mann dort eiswürfel einfüllt nicht springt.
Ich lege auch viel wert darauf das sich die Shisha in mehrere Bestandteile zerlegen lässt zum gründlichen Reinigen und um diese dann einfacher zu transportieren.
Schlauch und Kopf muss dann immer extra geordert werden, da ich das beiliegenden Zubehör nie so toll fand.
Und bei einem guten Schlauch + Kopf bist du auch nochmal bei ~50eur

edit:
wo du dich über Shishas/shishen gut informieren kannst wäre "shishaforum.de" dort gibt es auch eine "Kaufberatung" sektion.
Ungelesen 20.12.11, 13:51   #7
ProGamer16
Stammi

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

die ist doch gut oder?