Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.04.12, 19:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Web.de abofalle oder sowas
Hallo liebe Freunde,
wollte mich heute ahnungslos auf meine Spamemailadresse einloggen und bekam dann folgende Nachricht:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.
Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.
Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.
|
Jetzt kann ich mich aber nicht daran erinnern, jemals so ne Abofalle angeklickt zu haben und ich hab auch keine Rechnungen gesehen, weil ich da sogut wie nie drauf bin.
Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Ich weiß noch nichtmal, ob ich bei der Emailadresse meine richtigen Daten angegeben habe, weil ich das bei ner Spamemail normalerweise nicht mache. Sollte ich mich mit denen in Verbindung setzen oder einfach todschweigen, so nach dem Motto: Schlafende Hunde weckt man nicht.
Danke.
|
|
|
14.04.12, 19:51
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Is ja nich so als ob man bei der Email gucken kann welche Namen und Daten man angegeben hat...
|
|
|
14.04.12, 19:52
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Is ja nich so als ob man bei der Email gucken kann welche Namen und Daten man angegeben hat...
|
Hab ja keinen Zugang mehr drauf, weil das Konto gesperrt wurde.
|
|
|
14.04.12, 19:53
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Wo is denn jetzt das Problem? Entweder du bekommst Post, oder eben nicht. Abwarten und Tee trinken.
|
14.04.12, 19:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
Wo is denn jetzt das Problem? Entweder du bekommst Post, oder eben nicht. Abwarten und Tee trinken.
|
Stimmt wohl.
Hab halt nur ein wenig Angst, dass wenn sie sich die Mühe machen würden, sich bei meinem Provider zu melden, dann ein Shitstorm auf mich zukommt. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst und ich hab auch keine Gratis-Geschenke oder sonstirgendwas angenommen.
|
|
|
15.04.12, 11:39
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
ich habe mich da vor ewigen zeiten mal registriert. jetzt wollte ich mich mal wieder einloggen.
aber ich habe wohl mein pw vergessen. folgender hinweis:
Zitat:
Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 09001-93 23 30*
* 1,86 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend
|
die machen aus scheiße geld. bezahlen für mein pw? NIEMALS!
wer sowas bringt, versucht es auch mit abofallen....
was ist nur aus denen geworden? die waren doch mal seriös.
|
|
|
15.04.12, 12:09
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Viele e-mail Provider schicken einem doch heutzutage irgendwelche Lockangebote, etc. Ist schon echt schlimm, wenn man vom Anbieter selbst verarscht wird.
Ich hoffe du musst da nichts zahlen. Klingt auf jeden fall nach mieser Abzocke.
|
|
|
15.04.12, 13:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Ja du bist in ne Abofalle geraten...
Bei meiner Schwester kam an ihrem 18. Geburtstag so ne Mail, dass sie sich jetzt ein super Angebot holen kann.
500MB Postfachgröße anstatt 12 MB oder so...
Nach 1 Woche Probezeit wurde es dann alles kostenpflichtig mit glaub ich 5 oder 15€ pro Monat!!!
Wir haben sofort dort angerufen usw. aber wir sind da nicht mehr rausgekommen. -.-
Wir haben dann nach 8 Monaten die Kündigung eingereicht, damit das Abo nicht ein weiteres Jahr weiter geht, ABER:
Man sollte 3 Monate davor, also im neunten Monat kündigen, aber die haben den Brief anscheinend erst 2 Monate vor Ende erhalten, womit das Abo 2 weitere Jahre weiter ging!
Wir haben dann dot nochmal angerufen und mit Anwälten und sonstwas gedroht, wodurch die es dann nach einem Jahr Abzocke gelassen haben...
Seitdem wird nur noch googlemail.com benutzt
(Du hast wahrscheinlich direkt nachm Login nicht auf "Weiter zum postfach" sondern auf "Probieren" oder "Probezeit starten" geklickt...
Damit hast du dan bereits dem Abo zugestimmt!)
|
|
|
15.04.12, 13:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Der Einzige Email anbieter der gar keine Lockangebote verschickt ist Hotmail o.o bin sehr zufrieden, kriege keine werbung von denen eingeblendet. Garnichts.
|
|
|
15.04.12, 14:32
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Zitat:
Zitat von DragonTears
Der Einzige Email anbieter der gar keine Lockangebote verschickt ist Hotmail o.o bin sehr zufrieden, kriege keine werbung von denen eingeblendet. Garnichts.
|
Hab auch noch nie was von gmail oder gmx gekriegt.
|
|
|
15.04.12, 15:43
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von The_Joker_91
Ja du bist in ne Abofalle geraten...
Bei meiner Schwester kam an ihrem 18. Geburtstag so ne Mail, dass sie sich jetzt ein super Angebot holen kann.
500MB Postfachgröße anstatt 12 MB oder so...
Nach 1 Woche Probezeit wurde es dann alles kostenpflichtig mit glaub ich 5 oder 15€ pro Monat!!!
Wir haben sofort dort angerufen usw. aber wir sind da nicht mehr rausgekommen. -.-
Wir haben dann nach 8 Monaten die Kündigung eingereicht, damit das Abo nicht ein weiteres Jahr weiter geht, ABER:
Man sollte 3 Monate davor, also im neunten Monat kündigen, aber die haben den Brief anscheinend erst 2 Monate vor Ende erhalten, womit das Abo 2 weitere Jahre weiter ging!
Wir haben dann dot nochmal angerufen und mit Anwälten und sonstwas gedroht, wodurch die es dann nach einem Jahr Abzocke gelassen haben...
Seitdem wird nur noch googlemail.com benutzt
(Du hast wahrscheinlich direkt nachm Login nicht auf "Weiter zum postfach" sondern auf "Probieren" oder "Probezeit starten" geklickt...
Damit hast du dan bereits dem Abo zugestimmt!)
|
An das mit 500 MB kann ich mich auch noch erinnern, weil das damals auch ständig (und wirklich extrem aufdringlich) bei mir erschienen ist. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich nie auf einen solchen Mist geklickt habe, weil ich von den Machenschaften von Web.de auch schon genug gehört hatte und immer extrem vorsichtig bei sowas war.
Naja, werde mich jetzt da nicht mehr einloggen, das ganze muss ja auch schon seit mehreren Monaten so gehen, weil ich da eben sogut wie nie drauf bin. Wenn ich da wirklich falsche Angaben gemacht habe, dann müssten die sich ja binnen 7 Tage an meinen Provider wenden und ich hoffe einfach mal, dass sie dies nicht tun.
Hatte auch im Internet gelesen, dass Web.de noch nie vor Gericht gezogen ist und einfach so gibt mein Provider die Daten ja auch nicht raus. Ich bin mir aber auch einfach überhaupt keiner Schuld bewusst.
btw:
Ich glaube gmx.de ist auch nicht immer ganz unschuldig, web.de und gmx.de gehören ja immerhin zur selben Firma. Ein Freund von mir hatte da soviel ich gehört hatte auch ähnliche Probleme, nur konnten die den per Post erreichen.
|
|
|
15.04.12, 15:46
|
|
...just wanna be Famous!
Bedankt: 58
|
Hatte vor einer ganzen Weile das gleiche Problem. Habs einfach totgeschwiegen, da ich eh falsche Daten angegeben habe. Ist inzwischen sicherlich 3 Jahre her und bis her hab ich nie was bekommen, also keine Sorge.
Übrigens lag das aber nicht an irgendeiner Abofalle, sondern mir wurde vor dem einloggen 1 Monat premium gratis angeboten und ich dachte mir "wieso nicht?" also hab ich auf ja geklickt und am Ende des Monats dann vergessen zu kündigen....
|
15.04.12, 16:45
|
|
Haha! :D
Bedankt: 25
|
Ist mir auch mal passiert. War darmals 15 und hab zum Geburtsag kostenlose Premium-Account bekommen. Nach ein paar Monaten wurde auch mein Konto gesperrt. Hab dann einen Anwalt verständigt der sich um die Sache gekümmert hat. Da ich 15 war aber ein falsches Geburtsdatum angegeben hatte war die Sache schnell wieder aus der Welt geschafft. Allerdings haben die mir das sie mir den Account wieder entsperrt haben mir 30€ Bearbeitungsgebühr verlangt! So eine Sauerei.. wurde dann gleich wieder zum Anwalt geschickt
Naja bin mittlerweile immernoch bei Web, obwohl es einfach nur Geldgeileassis sind!
|
|
|
15.04.12, 20:44
|
|
Banned
Bedankt: 264
|
Web.de ist 1und1 ihr  .....*******
|
|
|
15.04.12, 21:04
|
|
primus inter pares
Bedankt: 140
|
Da sieht man es mal wieder:
Wer lesen kann, und es auch tut, ist eindeutig im Vorteil.
Einfach zu schnell ohne zu schauen auf den falschen Button geklickt,
und schon nimmt der Ärger seinen Lauf.
Warte einfach mal ab ob da noch was kommt, wenn ja kannst du immer noch
zum Anwalt gehen, wenn nicht, nimm es als Erfahrung und versuch beim nächsten
Mal nicht den gleichen Fehler nochmal zu machen.
BonPrix
|
16.04.12, 07:39
|
|
warum liegt hier Stroh?
Bedankt: 155
|
Du musst gar nichts zahlen.
Hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem und habe anschließend Post bekommen mit der Aufforderung 90 Euro zu zahlen.
Bin damit dann zum Verbraucherschutz und habe dort meinen Fall geschildert. Die haben daraufhin ein freundliches Schreiben für mich verfasst und eine Woche später habe ich einen Brief von web.de bekommen, in dem stand das die Forderung nicht beglichen werden müsse.
Wenn die dich beim Verbraucherschutz fragen ob du wusstest das das Geld kostet natürlich verneinen
|
|
|
16.04.12, 20:57
|
|
Erfahrener Newbie
|
Was mich bei web.de so aufregt, sind die dutzende Mails von denen, die man im Monat bekommt.
Man kriegt Stromanbieterwerbung und anderen Scheiß, den niemand braucht.
Wie schon erwähnt habe ich bei Google-->Email noch nie Werbung oder ähnliches erhalten.
Außerdem ist die Seite wesentlich übersichtlicher und total benutzerfreundlich.
PS: Die einzige E-Mail von denen war ein Link zu einer super Videoeinführung in den E-Mailaccount, wonach ich super drin war
Zitat:
Hatte auch im Internet gelesen, dass Web.de noch nie vor Gericht gezogen ist und einfach so gibt mein Provider die Daten ja auch nicht raus. Ich bin mir aber auch einfach überhaupt keiner Schuld bewusst.
|
Eben  Sorge ist gut, aber warte es erstmal ab.
mein Vorposter hat es ebenfalls richtig gemacht und ging erstmal zum Verbraucherschutz, wofür die ja da sind
|
|
|
17.04.12, 17:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
Was dein fall angeht kann ich nichts dazu sagen aber ich eürde auf keinem Fall etwas zahlen
Zu gmx die versuchen die selbe scheisse auch mit ihrem Premiumaccount hab dort aber nicht draufgeklickt, weshalb ich nicht sagen kann ob die auch abziehen
|
|
|
17.04.12, 19:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
Benutze hotmail/live diese Fragen nicht nach deiner Adresse.
So kannst du anoym bleiben.
Mfg
|
|
|
17.04.12, 20:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
Naja, wenn sie über deinen Provider deine Adresse rauskriegen, wars des mit der Anonymität
|
|
|
17.04.12, 22:17
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Naja das mit Web.de Abofalle kann ich eigenltich weniger zustimmen.
Klar wolle die einem ihre Premiun Angebote andrehen und machen dafür Werbung.
Aber da steht IMMER nichtmal wirklich kleingedruckt bei es wäre nach einem Monat (oder so) kostenpflichtig.
Wenn man sowas nicht liest oder einem soetwas nicht klar ist, ist man irgendwie selber Schuld
|
|
|
18.04.12, 17:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Plastikwindel
Naja das mit Web.de Abofalle kann ich eigenltich weniger zustimmen.
Klar wolle die einem ihre Premiun Angebote andrehen und machen dafür Werbung.
Aber da steht IMMER nichtmal wirklich kleingedruckt bei es wäre nach einem Monat (oder so) kostenpflichtig.
|
Gerade so sachen wie "Hole dir jetzt dein Geburtstagsgeschenk ab und erhalte 3 Monate gratis Club" sind glaube ich schon irgendwo eine Abofalle. Natürlich sollte man immer lesen, bevor man sowas anklickt, aber trotzdem kann man dem durchaus vorwerfen, nicht genügend transparent zu sein.
Und ich weiß ja noch nichtmal, was ich angeklickt haben soll, weil ich gerade bei web.de immer vorsichtig war, hatte nämlich auch mal gehört, dass die von dem verbraucherschutz einen aufn Sack bekommen haben vor Gericht. Gewollt und bewusst ist das jedenfalls aufkeinen Fall geschehen.
|
|
|
19.04.12, 20:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von cracklink
was ist nur aus denen geworden? die waren doch mal seriös.
|
Die Sache ist, dass die Vorratsdatenspeicherung alles kaputt gemacht hat.
Die Anbieter sind dazu VERPFLICHTET die E-Mail zu Speichern für 6 Monate. Und das mitlerweile EU-weit. Das Problem ist, dass die Anbieter auf den Kosten sitzen bleiben, da weder EU noch die EU-Mitgliedsstaaten sich verpflichtet fühlen, den Anbietern einen Cent dafür geben.
Die Moral von der Geschichte, Abo-Falle, kostenpflichtige nummern etc.
danke EU danke Deutschland
|
|
|
20.04.12, 22:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Hatte das auch schon, wenn man sich bei Web nicht ausloggt muss man sich ja regelrecht durchklicken wenn man in seinem postfach laden will, das macht man dann so oft das man einfach ohne zuschauen klickt..
aufeinmal hat man irgendetwas kostenpflichtiges abonniert..
|
|
|