myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Warum zieht ihr Warez aus dem Netz? (https://mygully.com/showthread.php?t=1927732)

Mushroom71 01.06.12 10:09

Zitat:

Zitat von Tobi94 (Beitrag 20077843)
also ich ziehe mir die aus dem Netz , weil ich nicht so viel geld habe mir d�*e Spiele zu kaufen mit 15€ Taschengeld im Monat würde ein Game z.B. sagen wir mal ein game würde 60€ kosten müsste ich 4 Monate sparen um mir das game zu kaufen und dan kommt noch dazu das ich mir keine spiele ab 16 oder 18 kaufen kann da ich erst 14 bin ! Und wenn es gibt auch leute die nicht so viel geld habe z.B. Hartz 4 empfenger die habe rund ca. 500€ für denn ganzen Monat . Also jetzt müsste man verstehen das sich manche leute die games aus dem Netz ziehen !

hehe 500 € haste aba noch jut gemeint soviel is dit leider nicht... ;)

Wirklich gute Spiele kaufe ich mir eig. lieber auch
z.B. wo ich wirklich weiß das ich sie noch in 10 Jahren noch spielen würde

Aber leider lohnt sich sowas in der heutigen zeit kaum noch
da mehr auf das kommerzielle wert gelegt wird als auf die Qualität...
deshalb sehe ich es auch kaum ein warum ich schlecht gepresste spiele für ein Haufen Geld ausgeben sollte

mygullka2 03.06.12 01:38

Verbuggte Spiele und ca. 7 stunden spielspass was man heut zutage geboten bekommt, sind den Vollpreis nicht wert. ich spiele nur singelplayer, Sniper Elite V2, Call of Duty und so zeug in ca. 5 stunden 13 minuten durchgespielt, von daher kauf ich selten spiele

Quagmire22 04.06.12 02:49

Weil ich die Uploader gerne für Ihre arbeit belohnen will, nicht die Programmierer,... die machen nur Müll...

Also ein RIESEN DANK an die Upper :T

siyaro 06.06.12 17:12

Wenn man nicht so viel Geld hat , möchte man nicht noch zusätlich extra Wünsche mit Spiele haben :P

eXcalibur1234 01.07.12 19:23

also ich habe natürlich auch ein paar spiele legal. ein paar davon waren ihr geld echt wert und diese spiele ich heute noch gelegentlich wie z.b. cs 1.6 und css. zwischen diesen beiden spielen habe ich noch einige andere spiele gekauft.

das erste spiel nach css, welches ich mir legal gekauft habe, war anno2070 auf steam. dort bin ich wirklich erschrocken wie man von DRM, onlinezwang, steam und co. eingeschränkt wird. somit werde ich mir z.b. auch nie battlefield3 kaufen (welches ich eigentlich kaufen wollte aber nicht bereit war den preis zu bezahlen und deshalb noch abgewartet habe).

somit werden ab anno2070 wieder alle spiele gezogen!!!

Veruca 02.07.12 15:06

Ich lade mir Spiele wenn ich mir nicht sicher bin ob sie ihr Geld wert sind. Sind sie es, kaufe ich sie mir danach als Neuware. :T
Die Assassins Creed Reihe habe ich mir inzwischen zb komplett gekauft. Machen Spaß, keine übertriebenen, überteuerten DLCs, sehr wenig nicht gefixte Bugs (PC-Version) und sind mir das somit das Geld wert. Der nächste Teil ist schon vorbestellt.
Skyrim habe ich nachträglich gekauft, die Erweiterung werde ich allerdings erstmal antesten.
Sims3 kaufe ich mir zb nicht. Nicht solange das Spiel so völlig verbuggt ist, keine befriedigenden Patches rauskommen und vom Hersteller nur ein Eindruck übrig bleibt: pure Geldgier :rolleyes:

Saeya 03.07.12 12:24

Kann mich da den anderen eigentlich nur anschließen. Ich sehe es nicht ein,Geld für etwas auszugeben, was nachher vielleicht völliger Strunz ist. Früher hat man eig. immer was gutes für sein Geld bekommen, heute muss man da echt aufpassen. Abgesehen davon, gehöre ich auch zu der "Armen Fraktion" die sich einfach nicht alles leisten kann.

Rayza 09.07.12 22:38

Ich lade Games um sie kurz anzutesten, da meist leider leider keine Demo mehr zur Verfügung gestellt wird... Spiele die mir gefallen, hab ich bis jetzt IMMER gekauft wie z.B. Left 4 Dead usw. (Meine Steamsammlung umfasst über 50 Spiele)

doc_bg 10.07.12 11:10

1. bin zu faul in den laden zu latschen.
2. warum blechen wenn ichs mir im netz ziehen kann??

bin auch student, das geld was ich mit dem saugen spare, geb ich dann für bier aus! das kommt einfach besser!

doenerbrot 10.07.12 20:35

Einfach nur zum Anzocken. Letztes Beispiel - Dead Island - nach 30min zocken restlos gelöscht... :D

Was wirklich gefällt, z.B. Skyrim, steht als Original im Schrank! ;)

Xanatos1990 14.07.12 13:28

Ich kauf einfach nicht jedes Game, weil
1. die neuen Games meist scheiße sind (SUBJEKTIVE Meinung)
2. bei vielen Games nach dem Anspielen keine Rückgabe mehr erfolgen kann, da man bei der Installation sich bei Uplay (Ubisoft) komplett registrieren muss und die Lizenz NIE mehr frei wird.
3. denen fehlt zwar das Geld, aber uns doch auch oder?

Lo4deR 14.07.12 21:47

mach ich doch gar nicht!!

Baumkruste 16.07.12 23:07

Eben, mir fehlt auch definitiv Geld.
Dann kommt noch der Weg dazu... *faul*
Ich spar lieber auf Sachen, die mir was im Leben bringen (...sagen wir... ein wenig MEHR im Leben bringen als Sims 3 xD).
Ich liebe dieses Spiel echt und hab auch viele Erweiterungspacks hier gefunden, und es ist echt super, dass einem das in der heutigen Zeit ermöglicht wird.
Spiele kaufe ich generell nur, wenn ich so 3 € übrig hab, zufällig im Elektronikladen stehe und was witziges auf dem Wühltisch liegt.
Den Spaß kann man sich dann doch mal gönnen.

annixD 25.07.12 13:40

weil ich es nich einseh für games 40-70euro zu zahlen.. vor allem nich wenn se scheiße sind-.- aber wofür ich auf jeden bezahlen werd is gta 5 un black obs2

BestKing 25.07.12 21:25

Spiele wie Skyrim, Gta usw. für solche "offline" Spiele gebe ich kein Geld aus, jedoch unterstütze ich Games wo es einfach Pflicht ist das man sie hat. ( Starcraft 2, Cod, Bf usw. )

Jeezy97 27.07.12 14:21

Also ich downloade mir die Games weil ich als Schüler, mir 100€ im Monat bleib und ich dafür mir lieber was anderes kaufe als für 60€ ein Game. Es ist jetzt nicht so das ich keine Games kaufe, ich kaufe mir nur erfolgreiche Games also ich kaufe mir alle GTA Teile. Naja ich machs so ich downloade mir z.B. CoD MW3 für die Xbox (RGH) ich zock dann nur die Story danach hol ich mir es für die PS3 weil ich da online spielen kann :P
Und weil manche spiele die es hier nicht zu kaufen gibt (auf dem Deutschen Markt) z.B. Dead Island da hab ich ja keine andere weil :D und wenn ich es mir irgendwo bestelle dann hab ich kein Bock ne woche zu warten.
Und meine Eltern sagen ja ehh immer "Ich soll mein Geld sparen" :D

Vollkornbrot89 27.07.12 14:44

1. Weil es umsonst ist
2. Mir jede Menge laufweg erspare
3. Es kommen nur noch schrott ,Spiele
4. Mass Effect 1-3 , BF3 ,Diablo 3 hab ich mir z.b gekauft und von DB3 bin ich einfach enttäuscht das sind ganze 60 Euro die verschwendet wurden.

Campi1995 27.07.12 15:22

Ich downloade mir hier Games, weil ich nicht bereit bin 50 Euro für ein Spiel zu bezahlen. Ganz einfach. Außerdem habe ich keine Lust mir nen so teures Spiel zukaufen, was dann scheiße ist. Ich weiß, dass es Demos gibt, aber Denen kann ich nichts abgewinnen..

Mimmi001 29.07.12 09:07

Moralisch gesehen ist es eigentlich ein NoGo aber ich bin über diese Phase drüber weg:D

Heruntergeladene Spiele werden angetestet und Kracher(die es würdig sind!) werden bezahlt angeschafft!!

Dem Gehype im Vorfeld folgen in letzter Zeit dann die pure Ernüchterung und man ärgert sich über die Geldausgabe.

cockerjoe 23.09.12 21:55

1. Weil ich kein Geld habe
2. Weil ich es kann.
3. Weil ich ein Arschloch ohne Energie bin.

indischer 24.09.12 00:37

Games "kaufen"??? Was ist das denn? Nie gehört ! Ich kenne Games cracken, saugen, downloaden, patchen usw, aber kaufen ???? ;-)

johnhill3 27.09.12 09:38

ich bin ein ehrlicher bürger und würde ne auf die idee kommen spiele zu laden. die ganzen kundenfreundlichen publisher müssen doch für ihre guten und einfallsreichen spiele entlohnt werden:D
ne ernsthaft: weil ich mich dann nicht mit origin etc. herumschlagen muss und es einfach und bequem ist, sich spiele zu laden

Krizzi88 28.09.12 13:23

Ich habe jahrelang Spiele gekauft, überwiegend bei Steam, aber bin immer mehr politisch interessiert geworden in der letzten Zeit und so habe ich mich auch mit dem Thema "geistiges Eigentum" und Copyright, etc. beschäftigt und dieses vorne und hinten Fehlerhafte System kotzt mich einfach nur an.
Vor Allem, dass man für kriminell gehalten wird, NACHDEM man die Spiele EHRLICH gekauft hat...

Und dann immer dieser Überwachungszwang. Und erst diese ewig unfertigen Spiele, weil die Publisher vor Geldgeilheit es nicht lassen können den Entwicklern frühe Betaversionen aus den Händen zu reißen und auf den Markt zu schmeißen.

Mein Mittelfinger geht raus an die geldgeilen Scheißpublisher.

Maxl31 29.09.12 00:13

Ich hab eigendlich immer alle meine Games gekauft und ich hatte mit dem Intelevision von Mattel angefangen zu Spielen...naja ok ausser 2 Stück Japanische die nicht nach Europa verschifft wurden,die hab ich auch per Rs geholt.
Mittlerweile kauf ich keine Spiele mehr,weil alles mit Steam und "in diesem Club mußt sein und Ms Games for Windows mußt haben und permanente Inetverbindung ect"und halt so Müll verseucht ist.
Und da man sowieso Cracks runterlädt,lad ich gleich das Spiel mit.
Die schreiben diese Schikanen oft sooo klein hinten rauf,das ich nurmehr mit Lupe zum Conrad oder Müller geh.
Wenn die nicht wollen das wir sie und Runterkladen,sollen sie entweder ihre Spiele für sich behalten oder sie einfach normalpreislich und ohne Schickaniererei auf den Markt werfen.
So seh ich das.

braindamage2108 29.09.12 12:36

Wenn ich mal ein Game ziehe, dann meist zum Anzocken. Wenn das Spiel wirklich gut ist, kaufe ich es in der Regel auch später. Jedoch nicht zum Vollpreis sondern erst wenn die ganzen DLC Packs rausgekommen sind. Generell ist das ganze Geschäft mit Spielen zum Großteil zur Abzocke geworden. Da brauchen sich die Hersteller auch garnicht mehr wundern.

Wenn ein super Produkt rausgekommen ist, bin ich gerne bereit den Hersteller zu unterstützen. Ansonsten nicht.

TheShadowDarkness 30.09.12 08:19

Kaufe ebenfalls nur, wenn es sich wirklich lohnt und ich nicht nur eine story hat, in der man nur die befehle der npc`s befolgen kann.Dieser ganze plattformen-Scheiß wird auch immer schlimmer.
Warum können diese geldgeilen publisher nicht einfach alles in eine plattform reinschmeissen?:cry:
Nur, um uns zu zwingen, auch noch mehr Festplattenspeicher zu holen?
Letzte Spiel, welches ich ehrlich gekauft hab: Garry`s Mod.

rabbit2k5 30.09.12 09:24

Also meine Spiele (XBOX360) sind alle gekauft da ich online spiele...
Genau so beim PC sowie meine AmazonMP3's : )))!

z0mb3 30.09.12 10:11

Ich hab für mich einen einfachen Grund wiso ich für Spiele kein geld bzw. ich sie runterlade:
Ich bezahl doch keine 40-80 euro für ein Spiel das ich in 5 Stunden durchgespielt habe und dann nichtmehr spiele..

floralys01 30.09.12 10:59

ich hab früher auch spiele gekauft, auch software... aber mittlerweile bin ich einfach nicht mehr bereit, für ein lieblos programmiertes spiel 60€ und mehr auszugeben. zumal dann alle 3-4 tage patchday ist und updates für die beta-käufer bereitliegen. ok, betriebssystem sehe ich ein, aber selbst da wäre die hälfte des preises angemesse...

zigzaghorror 02.10.12 16:34

Ich zieh mir eh nix mehr, denn je mehr spiele man hat desto weniger spielt man auch. Is kein Anreiz mehr da. Ich kauf mir nur noch die die ich haben muss, ansonsten kommen eh nur noch verhunzte games(siehe Resident evil, Silent Hill etc.)

Madeon 02.10.12 16:38

Spiele wie Fifa 13 oder BF3 sind einfach ein muss zu kaufen.

Den Rest teste ich meistens bevor ich mich zum Kauf entscheide.
Gute offline Spiele wie Bioshock oder Dead Space hab' ich mir aber auch gekauft,
sobald sie etwas günstiger waren.

Bioshock Infinite werd ich mir auch wieder kaufen. Oder die F.E.A.R. Trilogy auch ein
muss. :)

Krizzi88 06.10.12 01:00

Zitat:

Zitat von Madeon (Beitrag 23893352)

Gerade Fifa ist doch ein gutes Beispiel der Dreistigkeit der Spieleindustrie. Soweit ich weiß wurde en seit 2010 nicht verbessert und erneuert, sendern hat nur aktuelle Mannschaften. Die Engine ist unverbessert immer noch die Selbe.

(Bitte korrigieren, sollte diese Aussage falsch sein)

Trierer 09.10.12 14:04

Zitat:

Gerade diese Spiele werden mit viel zu überzogenen Preisen verkauft, obwohl es doch eigentlich Massenware ist und man garnicht als Kunde, sondern als Gamer gesehen wird. Support gibts nur gegen deftige Telefonrechnungen und Fifa verliert jedes Jahr seinen Wert um 70 Prozent. EA ist sogar auch noch so dreist seine Kunden auszuspionieren, während die Raubkopierer Origin einfach umgehen und sogar ein besseres Battlefield als die Käufer zu haben! So ist die Logik heute. EA hat schon mit dem letzten Command&Conquer einen ersten Schuss in den Ofen serviert. Nachdem Fifa 12 nur noch mit Origin spielbar war ebenso - von Battlefield 3 wollen wir gar nicht erst reden! Ironischerweise ist die Raubkopie von Battlefield 3 ganz einfach zu installieren, viel einfacher als das gekaufte Produkt XD. Der Kopierschutz ist also nicht nur unnötig, sondern auch verärgernd für die Kunden. Battlefield 3 wurde zwar ein paar Millionen mal verkauft, aber 70% von den Verkäufen wurden wieder retourniert - wegen Origin. Das wird sich alles im Absatz von EA zeigen und hoffentlich wird EA bei Comman&Conquer Generals 2 wieder vernünftig. Ich jedenfalls boykottiere EA, bis Origin seine Nutzerbedingungen ändert.

artyharty 17.10.12 18:06

Hab ich ewig nicht mehr getan. Aber mh.. Gibt behinderte Publisher die aber gute Spiele produzieren , die würde ich z.B. nicht unterstützen wollen. Außerdem finde ich es ist eine gute Möglichkeit um sich vor Fehlkaufen zu schützen. Wenn mir das Spiel dann trotzdem gefällt werde ichs mir schon kaufen ;)
Multiplayerspiele kaufe ich aber prinzipiell immer. Manchmal komm ich mir aber auch einfach zu blöd vor wenn ich für 6 Stunden Spiel"spaß" 45 € bezahlen muss.

Legeon 18.10.12 16:30

Ich hasse den onlinezwang bzw die ähnlichen Systeme.. Meistens hab ich die Games Original und suche dann nach gecrackten Versionen..
Nie wieder werde ich nach dem installieren eines neuen Spiels warten "weil die Anmeldeserver überfüllt sind" oder 1,5 Mio Nutzer das selbe update ziehen müssen! :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.