myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Warum zieht ihr Warez aus dem Netz? (https://mygully.com/showthread.php?t=1927732)

hardcoretask 16.03.11 15:56

geld kann man auch für andere Sachen ausgeben!

WarezMacher 16.03.11 16:01

naja, da man geld sparen möchte bzw. nicht ausgeben möchte ?

Matrosenhut89 17.03.11 10:02

ich teste die spiele und wenn sie mir zusagen, dann kaufe ich sie mir... z.b. wie cod black ops oder borderlands

Burny_0608 17.03.11 13:04

Top Spiele werden gekauft (sofern das Geld für diese Richtung von Vergnügung vorhanden ist). Beispiele: Crysis, Anno, CoD.
Ich entscheide aber meistens spontan, was ich spielen möchte, da ich immer weniger Zeit für sowas habe und ich über sowas auch nur nachdenke, wenn sich auch die Möglichkeit bietet zu spielen (abgesehen von den Top Spielen, für die ich mir die Zeit nehme). Wenn ich dann halt mal Lust auf was Neues bekomme und ich nicht weiß, ob mir das Spiel gefällt, dann lade ich es mir. Meistens sind das Spiele, die man nicht unbedingt haben MUSS und deshalb kauf ich mir die dann auch nicht.
Gefallen mir Spiele dann aber richtig gut, dann werden sie selbstverständlich gekauft, denn Gutes muss man unterstützen.

ghostfucker1911 17.03.11 13:42

Früher hab ichs gekauft, früher gabs ja auch noch spiele, aber die meisten heutigen spiele sind einfach nur bugs..
Und für das was sich die leisten, das is mir kein cent wert, solln se mal wieder n anständiges spiel entwickeln, statt am kopierschutz zu arbeiten, dann würdn wieder wesentlich mehr kaufen.
Siehe GTA IV, reinste scheisse, bugs am fließband, läuft nicht anständig, grafik .. naja.. Social Club scheisse, usw..

Ist hald extrem nervig, besonders bei PC, da einfach die Spiele mit so n scheiss wie autologon usw. gemacht werden, einfach nur mies, mafia 2 keine freie fahrt, alles als dlc, sowas regt mich auf, ich überleg mir sogar schon, ob es sich rentiert das spiel zu saugen, da der strom mehr wert is wie das game..
mfg

Iliaz 20.03.11 23:44

Um ehrlich zu sein, da es die nächstmögliche Gelegenheit ist, ein Spiel zu bekommen. Unter anderem spart man auch eine Menge an Geld. Dieses Geld investier ich lieber in andere Sachen.

eskox 21.03.11 00:19

Die Antwort warum wir Games aus dem Internet ziehen ist.Warum kaufen ? wenns im Internet umsonst ist

MissBloodyMonday 22.03.11 23:23

Also ich kaufe mir alle Spiele die ich gut finde/die mir gefallen. Zuerst lade ich es mir, und wenn es mir gefällt kauf ich es mir - ob ihr's glaubt oder nicht. Denn ich finde es immer schade wenn ich mir ein teures Spiel kaufe und das dann eine riesen Enttäuschung ist. Ist ja schade um das Geld. Und außerdem habe ich auch gerne eine Packung und Anleitung in der Hand.

8Masta8 22.03.11 23:32

Ich lade mir die Spiele, da ich schon öfters von Spielen enttäuscht wurde (große Ankündigungen und dann eine Spieldauer von höchstens 10 Stunden)
Allerdings kaufe ich mir spiele, von denen ich weiß, dass sie gut sind, bzw. die mir auf alle Fälle gefallen (z.B. GTA). Dazu kommt auch noch, dass Geld in dieser Welt rar geworden ist ^_^

MfG
8Masta8

Feelingz 22.03.11 23:40

zum testen und natürlich weil sie kostenlos sind

ZzakMC 23.03.11 00:02

weil ich es kann

Quagmire22 23.03.11 10:18

meist um zu testen ob sich der online-modus auch lohnen könnte... :)

niigi 25.03.11 22:55

Wozu für ein Spiel am Releasetag 50€ (oder 45€) zu zahlen, wenn das Spiel,

1. unfertig ist, und ne Menge Bugs auftreten, weswegen man nicht wirklich von einem ausgereiften Spiel sagen kann.

2. keine Demo oder ähnliches angeboten hat, sich einfach mal das Spielmodell (gameplay) anzuschauen, um herauszufinden, ob das Spiel einem taugt.

3. Nach 2 Monaten schon die ersten DLCs auftauchen, die früher selbstverständlich entweder als kostenlose Updates angeboten wurden, oder durch entsprechende Mod Programme einfach von der Community kreiert wurden.

Auf der anderen Seite gilt es, gute Spielideen (z.B. Minecraft), innovative Spiele (z.B. Portal) oder einfach Spiele die sehr offen sind und sher viel Umfang bieten (GTA San Andreas oder GTA IV), zu belohnen und solche Spiele zu fördern, die ich mir auch kaufe.

Man müsste mal ein Experment machen, indem man die Spielpreise am Releasetag z.B auf 30€ maximal festsetzt, und von übertriebenen DRM Maßnahmen absieht. Dann würde ich glaub ich der Fall eintreten, dass der Spielepublisher mehr verdienen würde, als vorher mit dem gleichen Spiel, dass er für 50€ an den Mann bringen will.

CBS400modellK9 26.03.11 13:03

Zitat:

Zitat von niigi (Beitrag 22077678)
[...]
Man müsste mal ein Experment machen, indem man die Spielpreise am Releasetag z.B auf 30€ maximal festsetzt, und von übertriebenen DRM Maßnahmen absieht. Dann würde ich glaub ich der Fall eintreten, dass der Spielepublisher mehr verdienen würde, als vorher mit dem gleichen Spiel, dass er für 50€ an den Mann bringen will.

Glaub ich weniger. Die Spiele auf dem Amiga damals waren teils sehr günstig, aber sehr gut. Kopierschutz gab es damals nur in Form von äußerst kreativen Pappdrehscheiben, Handbuch-Abfragen und ähnliches. Und innovativ waren die Spiele sowieso - teilweise haben sie die heutigen Genres ja sogar erfunden.

Trotzdem hat so ziemlich jeder Raubkopien gehabt, hergestellt und / oder getauscht und somit (neben den Marketing-Fehlern von Commodore) zum Untergang des Amiga beigetragen.
Egal, was die Leute hier als Grund nennen - ich persönlich glaube, das man sich die Games aus dem Netz zieht, weil
  • man es kann
  • es verboten ist und alles verbotene einen gewissen Reiz ausübt
  • die Spiele hierdurch kostenlos sind
  • man durch den Download zu der Community der Raubkopierer dazuzählt - und Communities üben ebenfalls eine gewisse Anziehungskraft aus
Vielleicht kommen noch zwei, drei individuelle Gründe hinzu, aber ich denke schon, das man es so zusammen fassen kann.

LeoMaximus 26.03.11 19:09

weil es eine frechheit ist für wieviel Geld die Games hier verschachert werden. Bei Gamepreisen von 20-25 euro würde ich hier nicht mal reinschauen aber solange die Games 50 Euros kosten kauf ich mir wirklich nur ausgesuchte und vorher ausprobierte Games

DoubleT69 28.03.11 09:56

Zitat:

Zitat von CBS400modellK9 (Beitrag 22079111)
Glaub ich weniger. Die Spiele auf dem Amiga damals waren teils sehr günstig, aber sehr gut. Kopierschutz gab es damals nur in Form von äußerst kreativen Pappdrehscheiben, Handbuch-Abfragen und ähnliches. Und innovativ waren die Spiele sowieso - teilweise haben sie die heutigen Genres ja sogar erfunden.

Achja.....die guten alten Zeiten, in denen Spiele noch Ihr gutes Geld wert waren.

Zitat:

Trotzdem hat so ziemlich jeder Raubkopien gehabt, hergestellt und / oder getauscht und somit (neben den Marketing-Fehlern von Commodore) zum Untergang des Amiga beigetragen.

Das ist korrekt, aber den Untergang der Amiga- und C64-Szene den Raubkopierer unterzujubeln ist falsch.
Commodore hat hier mehrere Fehler gemacht welche dazu geführt haben das die Szene den Bach runter ging.

Zitat:

Egal, was die Leute hier als Grund nennen - ich persönlich glaube, das man sich die Games aus dem Netz zieht, weil
  • man es kann
  • es verboten ist und alles verbotene einen gewissen Reiz ausübt
  • die Spiele hierdurch kostenlos sind
  • man durch den Download zu der Community der Raubkopierer dazuzählt - und Communities üben ebenfalls eine gewisse Anziehungskraft aus
Vielleicht kommen noch zwei, drei individuelle Gründe hinzu, aber ich denke schon, das man es so zusammen fassen kann.

Zugegeben, die von Dir aufgeführten Punkte mögen für den ein oder anderen treffend sein, aber es kommt folgender Punkt ist einer der wohl auch den meisten aus der Seele spricht:

Weil man die Gängelei der Publisher bei PC-Spielen einfach satt hat !
Wer die Games noch von den C64- und/oder amigazeiten her kannte der weiß sofort von was ich rede.
Früher hatte man für sein Geld noch Spiele, welche einen Tage, wenn nicht sogar Wochen beschäftigten..............heute zahlt man eher für das "Blendwerk Grafik" und hat dann nicht mal einen Tag lang dazu benötigt den Abspann zu sehen (aber Hauptsache das Game sieht "verdammt gut" aus).
Das alles für 50 €.............nunja für das Geld kann ich mich auch stunden lang anders vergnügen.

Weiterhin zahlt man Geld für Software, welche in den meisten Fällen erst nach dem xten Patch dann auch mal spielbar sind...........dies mag nicht für alle Publisher bzw. Hersteller zutreffen, aber es hat sich ja schon so eingebürgert das man das Spiel nicht komplett ausliefert und mit Zero-Day-Patches das Spiel dann beim Kunden vervollständigt.
Ich nenne so etwas "Bananen-Software" (wird grün geliefert und reift dann beim Kunden) um den Kunden dann als Beta-Tester zu benutzen, welcher auch noch dafür zahlt.
OK, das man die Software nicht auf den zig verschiedenen Hardwarekomponenten die es auf der Welt gibt testen kann ist durchaus verständlich, nicht nur weil der PC ein O"offenes System" ist.
Aber als Kunde kann ich durchaus erwarten das ein Produkt zumindest ohne den ersten Patch installierbar und auch spielbar ist.

Der wohl wichtigste Punkt ist allerdings die tollen Kopierschutzmechanismen, welche sich die Publisher immer wieder einfallen lassen !
Ob DRM oder einer aktiven Internetverbindung, den Grenzen sind hier wohl nicht erreicht !
Sorry Leute, aber als Spieler erwarte ich das ich einen "Singleplayer-Part" auch ohne Internet und auch ohne CD spielen kann. Das ich für jeden Programmstart die CD ins Laufwerk legen muss kann ich ja noch nach vollzienen, wenn das Spiel aktuell ist.
Allerdings frage ich mich warum man dies dann immer noch tun muss, wenn das Game für knappe 10 € auf dem "Krabbeltisch" liegt.
Hersteller wie Epic geben hier den Gamern wenigstens die Möglichkeit die Spiele ohne CD Abfrage zu spielen, in dem sie den entsprechenden Patch nachliefern, was ich für durchaus lobenswert halte !

Das seit neusten eine Internetverbindung benötigt wird um ein Spiel starten zu können halte ich für die größte Gängelei, welche wieder auf dem Rücken des ehrlichen Kunden ausgetragen wird.
Es kann einfach nicht angehen, daß ich ein Spiel nicht starten kann, wenn ich keine Internetverbindung habe !
Ich montieren auch nicht erst die Reifen auf meinem Auto, wenn ich es benutzen möchte !
Was mir ebenfalls auffällt ist das der eigentliche LAN-Modus wohl ebenfalls ausstirbt.
Erst letztens war ich auf einer LAN, bei der es kein Internet gab (ja es gibt noch Fleckchen auf dieser Welt, bei denen es keine Internetverbindung per UMTS oder sonst etwas gibt), welche eher zu einer "Vorführ-LAN" verkam, weil man die Spiele nicht mit- bzw. gegeneinander spielen konnte da amn fü das erstellen eines Servers sich erst einmal beim Publisher autorisierne musste.
Auch hier scheinen die Hersteller bzw. die Publisher den Begriff LAN vollkommen falsch zu verstehen, denn ein LAN funktioniert auch ohne Internetanbindung !

Die ewigen Vorwürfe das die Raubkopierer schuld sind, wenn die Hersteller oder Publisher pleite geh kann ich echt nicht mehr hören, denn es ist ja einfacher die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben, anstatt den Fehler bei sich zu suchen !
Seltsam ist nur das die aber immer nur bei den PC-Spielen geweint wird, bei den Konsolen schweigt man sich bis heute beharrlich aus und auch hier wird der Spieler bei weitem nicht so gegängelt und eingeschränkt wie beim PC, denn hier funktionieren die Spiele auch ohne DRM bzw. Internetanbindung.

Ein weiterer Punkt ist der in einigen Ländern geltende Jugendschutz.
Sorry, aber wenn ich als Erwachsener nicht mal die Spiele so beziehen und spielen kann wie ich es möchte, dann läuft hier einfach etwas falsch !
Die Ausrede von Activision das man die US- bzw. UK. Version von Black Ops bzgl. des in Deutschland geltenden Jugendschutz nicht aktivieren kann halte ich für die größte Volksverdummung aller Zeiten !
WAS bitte schön will den die Regierung tun, wenn sich Spieler eine Importversion kaufen und dann aktivieren ?
Die Kontrolle hierbei liegt bei 0,0%......aber die Gewinnmarge bei weitem höher, denn als Publisher profitiere ich nur davon wenn der Kunde ein Spiel für 50 € kauft anstatt aus dem Ausland für 25 € zu beziehen !
Dem Kunden wird schon fast befohlen WO er das Spiel erwerben muss um es auch zu benutzen.................ich für meinen Teil halte dies für ILLEGAL da es nicht der freien Marktwirtschaft entspricht.
Niemand hat mir als Kunde zu sagen wo ich ein Produkt erwerben soll !

Zusammen gefasst möchte der ehrliche Kunde wie ich ein PC Spiel in der von Ihm gewollten Version dort erwerben wo er möchte, welches ohne Internetanbindung auch im LAN nicht erst nach dem xten Patch spielbar ist und Ihn für längere Zeit beschäffigt.

Solange die Publisher dies nicht richtig verfolgen, wird sich an der Raubkopier-Szene nicht viel ändern, was wohl auch dazu führen könnte das der PC als Spielkamerad ausstirbt.
Ich fände es schade wenn es dazu kommen würde, aber dann ist es nicht nur die Schuld der Raubkopier-Szene sondern auch die der Publisher und Hersteller, welche leiber den Kunden ausgenommen, anstatt auf diesen gehört haben.

eVo93 28.03.11 18:42

Ich würde auch sagen weil ich mir nicht alle 3 Monate ein Spiel leisten könnte (bin 17 und noch schüler, da hat man nicht mal eben 50-60 euro über).

Super Mario-64 28.03.11 19:54

Ganz einfach: weil man zocken will und Geld nur für die Konsole und das Jailbreaken zahlen will!

Manchmal geh ich in den Laden, sehe ein Spiel das ich mir vor kurzem mal gezogen hab und denk mir: "Für dieses scheiß Spiel wollen die 30 Euro?"

Und obendrauf hat man manche Spiele mal in so 4-5 Stunden schon durch. Für teure Spiele die man gerade mal 5 Stunden Spielt und dann nur noch rumliegen weil man keine Lust auf die Nebenmissionen hat, würde ich niemals Geld ausgeben. Eigentlich sollte man solche Spielehersteller auf den elektrischen Stuhl bringen.

TheAbizz 28.03.11 20:02

Zitat:

Zitat von eVo93 (Beitrag 22088658)
Ich würde auch sagen weil ich mir nicht alle 3 Monate ein Spiel leisten könnte (bin 17 und noch schüler, da hat man nicht mal eben 50-60 euro über).

bei mir genauso ;)

TheDOme2571 30.03.11 14:52

Zitat:

Zitat von php-freak (Beitrag 20076934)
Minderjährigkeit :D. Meine Eltern haben nix dagegen sind da eig neutral aber unterstützen wollen sie mich dann auch ned indem sie es kaufen! Alos bleibt mir nur die möglichkeit

Geht mir genauso ;)

forsakeN~ 30.03.11 19:36

Weil ich nicht das Geld habe um mir jedes Spiel zu kaufen.

Hesher6565 01.04.11 17:15

Weil ich es nicht mehr einsehe, 50€ für ein Spiel auszugeben, dass ich 2 oder 3 Wochen spiele und dann in den Schrank stelle. Da wird man ja arm bei.

Kleiner Wiesel 01.04.11 17:29

Ich ziehe mir Games aus dem Netz weil ich es kann.

CBS400modellK9 01.04.11 19:48

Zitat:

Zitat von DoubleT69 (Beitrag 22086938)
Achja.....die guten alten Zeiten, in denen Spiele noch Ihr gutes Geld wert waren.

Das ist korrekt, aber den Untergang der Amiga- und C64-Szene den Raubkopierer unterzujubeln ist falsch.
Commodore hat hier mehrere Fehler gemacht welche dazu geführt haben das die Szene den Bach runter ging.

Sorry für die späte Antwort; hab den Beitrag eben erst entdeckt. Ich hab eigentlich auch nicht zu Deinen sehr guten Statements hinzuzufügen, außer zum Thema Amiga.

Commodore hat natürlich viel verkehrt gemacht, das hab ich aber auch schon erwähnt. Da verhält es sich meiner Meinung nach wie bei der Dreamcast und Sega: geniale Konsole, grottenschlechte Firmenleitung.
Ich hab mich aber auch kurzfassen wollen, daher die oberflächliche Aussage, das die User schuld wären.
Gemeint hab ich natürlich nicht den Untergang des Amiga selbst, sondern das Aus für nicht wenige Spielefirmen, die damals ein paar mehr ehrliche Käufer benötigt hätten.

Was die heutigen PC-Firmen betrifft, so kann man das sicher auch nicht alles in einen Topf werfen. Aber wenn ich an die perversen Kopierschutzmassnahmen von EA denke, oder die angeblich marktreifen Spiele von Ubisoft, die jedoch selbst mit dem 100. Patch immer noch nicht laufen... denen geschieht sowas schon recht, finde ich.

druideka 01.04.11 23:26

da zurzeit heutzutage nurnoch wert auf FETTERE grafik gelegt wird . . . gab es schon oft fehlkäufe die ich mir dadruch erspare indem ich mit die spiele vorher lade und mir dann überlegen kann kauf ich es mir un untersütz den publisher oder ist das spiel so mist das ich keinen müden cent ausgeben sollte :P

noophunter 02.04.11 02:28

Naja es ist einfach dieses Adrenalin das meinen Körper durchströmt, während ich ein Spiel sauge.

Man weiss nie ob du erwischt wirst oder nicht. Und die Ungewissheit kann einen schon fertig machen..

Ne ganz ehrlich? Ich mach es weil ich es kann. Fragt sich nur, wie lange noch :D

masterbroli1 02.04.11 16:37

macht doch keiner xD

shade121 03.04.11 01:46

mein grund weil fast jedes game was man kaufen will gecuttet ist und ich will das spiel wie es sich gehört und das bekommt man meist nur geloadet oder aufschweren umwegen von schweiz etc

Shergar the Raven 03.04.11 19:14

Also, ich sehe die Sache so: Wenn ich mir einen Film z.B. als Download ziehe und ihn gut finde, kaufe ich ihn mir, falls der Preis auf ein erschwingliches Niveau gesunken ist. Das halte ich schon seit Jahren so und bin dadurch vor unliebsame Überraschungen weitestgehend verschont geblieben.

Bei Spielen sehe ich es nicht anders. Wenn ich mir ansehe, was die Spielehersteller für ein kastriertes Spiel zum Teil für horrende Summen haben wollen, welches in der BRD mal wieder reglementiert wird, vergeht mir die Lust. Die meisten meiner Spiele kaufe ich mir im Original, wenn sie drastisch im Preis gesenkt sind.

Um nicht missverstanden zu werden: Die Spielentwickler sollen ja etwas an einem Spiel verdienen, nur mag ich es nicht, wenn der Kunde für teures Geld als quasi-Betatester missbraucht wird. Die geschichte mit dem Kopierschutz geht mir obendrein noch auf den Sack. Wenn ich ein originales Spiel kaufe, soll es mir doch selbst überlassen sein, ob ich eine Sicherheitkopie davon mache oder nicht.

Diese ganze Gängelung des Kunden kostet ein Schweinegeld, welches man sich über den Verkaufspreis wieder reinholen will. Mein Fazit: Preise runter auf ein vernünftiges Niveau und schon hat es sich mit der Kopiererei. Da die Raffgier der Firmen ins schier Uferlose abdriftet, wird sich so schnell nix daran ändern - leider.

mcdoppio 16.04.11 18:20

Ich hab vor ein paar Jahren aufgehört, Spiele zu klauen, als mir auffiel, wie billig Gaming mittlerweile geworden ist...ich hab einen PC und alle Konsolen und ich geb aus Grundsatz nie mehr als 30€ für ein Spiel aus. Das allermeiste gibt's nach einem Monat in UK nachgeschmissen und Steam besorgt den Rest.

Probiert's mal aus, budgetiert euch für meinetwegen 50€/Monat und nach einem halben Jahr hat sich schon mehr Scheiß angesammelt, als man jemals spielen kann.

Phoenix1405 17.04.11 15:25

Das ist zu einem Volkssport geworden oder anders gesagt eine Revolution gegen die Spiele Hersteller
da die Spiele sehr Teuer ist und zu 99% auch noch fehler haben darum kaufen die Meisten nicht die Spiele
sonder besorgen sich die Spiele aus dem Netz und wenn das Spiel gut ist ja dann kaufen Sie es so Einfach ist
es. Es ist auch so bei Musik erst aus dem Netz besorgen Anhören ist es gut Kaufe ich es mir ist es nicht Gut dann kaufe ich es nicht so einfach ist es. Darum finde ich deine Frage Blödsinn es wahr schon immer so und es
wird auch so bleiben die Leute haben nicht mehr das Geld um sich jeden Film,Game oder Musik zu kaufen alles
wird Teuer. Das ist meine Meinung und ich Stehe zu meiner Meinung und wär sie nicht mit mir Teilen möchte
ist das auch OK.

Gruß
Phoenix1405

Big Doe 17.04.11 15:43

Normalerweise müßte ein Pc spiel nicht höher als 20 euro sein wiso?

1: Der pc Zocker investiert viel geld in Hardware Grafikarte +Cpu +netzteil usw

zb Grfaikarte hab ich damals für 320 euro gekauft 470 gtx jetzt ist schon der karte im mittelfeld leistung mäßig abgerucht .

sockel :1155 cpu+speicher+ board =380 euro

da bleibt kein geld mehr für spiele .
ich werde battliefield 3 aber kaufen weil der Online spiel ziemlich gut ist

beste online baller spiel ist Bad company 2 hatte den auch gekauft .

Im deutschland bezahlt man sowiso mehr geld als in Usa .
zb board preise von Sockel 1155 sind defintiv arsch teuer 20 euro mehr
Taiwan wird es zusammengebaut der arbeiter bekommt vieleicht mal 200 euro monatslohn ,und hier wird 300 % geld gewonnen stuer 19 % auch noch ,

Corsafahrer 17.04.11 16:05

Manche Spiele kaufe ich mir, manche lade ich.

Dann plündere ich oft den Amazon Marktplatz, wenn die Spiele schon etwas älter sind. Öfters gehe ich auch zu Saturn, um dort mal nach Budgettiteln zu gucken. Macht auch immer ne Menge Spaß, dort mal etwas zu stöbern.

Bei mehr als 40 € bei nem Spiel hört auch bei mir der Spaß auf.

Husthust 17.04.11 22:33

Also ich saug mir die Games hauptsächlich zum ausprobieren, denn mittlerweile ist es schon Mode geworden noch völlig verbuggte Games auf den Markt zu werfen...für sowas geb ich kein Geld aus. Zumindest nicht gleich nach der Markteinführung wenn der Preis/Bug-Verhältnis absolut nicht stimmen!

220240 17.04.11 22:37

Zitat:

Zitat von php-freak (Beitrag 20076934)
Minderjährigkeit :D. Meine Eltern haben nix dagegen sind da eig neutral aber unterstützen wollen sie mich dann auch ned indem sie es kaufen! Alos bleibt mir nur die möglichkeit

bei mir das gleiche

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.