myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Warum zieht ihr Warez aus dem Netz? (https://mygully.com/showthread.php?t=1927732)

Rogen 12.12.10 14:44

Also da ich nichts wirklich Online zocke kaufe ich mir halt keine spiele.
Sehe es nicht ein 50€ oder was weiß ich für z.B. 10 std. Spieldauer auszugeben, ist mir zu teuer ^^

N7-WasD 12.12.10 15:24

Zitat:

Zitat von Danny_Ocean (Beitrag 21643637)
Weil es möglich ist. Aber wirklich gute Spiele werden gekauft. Heavy Rain zb.

.... ?

Man muss Heavy Rain auch kaufen, weil man es nicht cracken kann da es ein PS3 Spiel ist.

@Topic

Grundsätzlich ziehe ich Spiele wenn ich nicht weiß ob sich der Kaufpreis lohnt.
Das hab ich schon bei vielen gemacht. Erst anschauen, dann kaufen oder einfach wieder löschen.

ZERO- 16.12.10 17:52

weil ich auch noch spiele für ps3 kaufe und da bleibt kein geld mehr für pc spiele (bin schüler)
aber so games die unter 10€ beim mm rumliegen kauf ich mir dann auch mal.

iopzu92 16.12.10 19:56

Weil ich es schnell kann :D

iopzu92 16.12.10 19:57

Zitat:

Zitat von ZERO- (Beitrag 21660022)
weil ich auch noch spiele für ps3 kaufe und da bleibt kein geld mehr für pc spiele (bin schüler)
aber so games die unter 10€ beim mm rumliegen kauf ich mir dann auch mal.

Die gibt es dann wahrscheinlich im Netz kostenlos und LEGAL.

So zum Beispiel dieses ganze GTA Gedönse usw.

MadqtxO 16.12.10 20:48

Ganz einfach weil ich keine 60 Euro für ein wenig Spaß bezahle.

Alienator 16.12.10 22:11

Ich weiß es ich weiß es!!!

Weil wir es können ^^

Tirigon 17.12.10 02:19

Kaufen nur wenn sichs wirklich lohnt... Spiele wie StarCraft 2 oder WarCraft3 z. B. hab ich mir gekauft und nie bereut, und DotA 2 werd ich mir auch am Releasetag holen.

Aber für Spiele, bei denen ich den Singleplayer in 10 Stunden durchhab und den multiplayer sowieso nicht spielen will zahl ich keine 60 €.

Dröhntanne 17.12.10 02:31

Weil ich nicht genug Geld habe die Spiele alle zu testen, vielleicht gefallen sie mir ja gar nicht :P Wenn ich mir sicher bin kauf ich mir auch eins^^

exilostfriese 17.12.10 16:36

Nun ich lade mir Spiele runter um sie zu Testen. Ich sehe nicht ein mein teuer verdientes Geld für ein unfertiges viel zu schnell auf den Markt geworfenes Game auszugeben.

Wen ich das Game dann länger spiele und auch weiterhin spielen möchte, dann kaufe ich mir auch das Original, da die Hersteller ja auch Produktions- und Entwicklungskosten haben.

Wenn die Spieleschmieden endlich kapieren würden das das teuerste an den Games die letztendlich doch immer vergeblichen Kopierschutzmaßnahmen sind, könnten sie ihre Spiele günstiger anbieten und würden mit Sicherheit mehr Umsatz damit machen.

Denn egal wie genial ein Kopierschutz auch sein mag, irgendwann wird auch dieser geknackt und das sind in meinen Augen unnütze Ausgaben. Diese könnte man dann doch lieber in die Entwicklung des Spieles stecken um auch mal ein ausgereiftes Spiel auf den Markt zu bringen welches nicht erst nach einem Patch funktioniert, was leider fast gang und gäbe ist.

Daher also lieber erst mal downloaden, an testen und danach entscheiden ob ichs denn wirklich auch kaufe, weil regelmäßig spiele.

Mit den wenigen vorhandenen Demoversionen ist es meist wie mit Filmtrailern, das beste zusammengepackt und der Rest stink langweilig...

Beste Beispiel ist doch Microsoft.. Windows ist zwar die meist kopierte Software, aber dennoch machen sie genug Umsatz um Leben und weiterentwickeln zu können... und zwar ohne aufwendigen überteuerten Kopierschutz wie bei einigen Games die nicht mal den Kopierschutz wert sind..

Zumindest ist das meine Meinung :T

iopzu92 17.12.10 17:02

Die Kopierschutzmaßnahmen werden nicht irgendwann gehackt, sondern schon Monate vor dem Release des eigentlichen Spiels.

Und trotzdem würde ich mir kein Spiel kaufen. Es kann noch so billig sein. Sehe es doch nicht ein für etwas Geld zu bezahlen, was man in einem Ruck durchgespielt hat. Schon 20 Euro wären viel zu viel.

Es müsste solche Preise geben wie bei den Apps :D Wobei Apple auch totale Wichser sind, diese Hur****

Mario2403 17.12.10 17:05

@exilostfriese

Ja aber weißt du das ist nun mal wie bei der Kryptographie..
Die Kryptographen (in dem Fall die Firmen) versuchen eine immer stärkere Verschlüsselung zu "entwickeln" und die Kryptoanalytiker (in dem Fall "wir") versuchen es immer wieder zu Entschlüsseln..

Weißt du? Wenn du jetzt rein theoretisch eine Software auf den Markt bringst und du der Meinung bist, dass du damit einiges einnehmen wirst würdest du es doch auch nicht einfach so, ohne Kopierschutz, auf den Markt bringen.. Und jetzt sag nicht, nur weil du des so machst (mit den Spielen), dass du es so machen würdest ;)

Anderes Beispiel: Du lässt ja auch dein PW nicht play'n Text durchs Web sausen oder? ;)

MfG Mario

Lalelu 18.12.10 20:56

Zitat:

Zitat von iopzu92 (Beitrag 21663462)
Die Kopierschutzmaßnahmen werden nicht irgendwann gehackt, sondern schon Monate vor dem Release des eigentlichen Spiels.

Und trotzdem würde ich mir kein Spiel kaufen. Es kann noch so billig sein. Sehe es doch nicht ein für etwas Geld zu bezahlen, was man in einem Ruck durchgespielt hat. Schon 20 Euro wären viel zu viel.

Zeitweise gabs auf Steam HAUFENWEISE Spiele für 2-5 €. Vollpreistitel die normalerweise 50€ kosteten. Auch heute noch gibts zeitweise solche Angebote. Und dieses Geld ist für 2-4 Tage Spielspaß zu viel? Wieviel kostet ein Kino- oder Konzertbesuch im Vergleich? Der eigentliche Grund für die meisten ist doch, dass es einfacher ist. Und anonymer. Man wird nicht erwischt dabei, also warum sollte man das noch kaufen? Die einzigen Unterschiede zum Diebstahl sind: Man wird nicht gesehen und das Diebesgut ist für die bestohlene Person immernoch verfügbar. (Geldverlust gibts trotzdem.)
Es gibt durchaus spielenswerte Games. Besonders im Bereich der Indie-Spiele gibts Innovationen.
Diese Einstellung sorg dafür, dass demnächst hauptsächlich Konsolentitel verfügbar sein werden.

P.S. Zum Thema Kopierschutz lässt sich umgehen: PS3 cracked? Anyone?

qr0n 18.12.10 22:49

Zitat:

Zitat von iopzu92 (Beitrag 21663462)

Ja genau dann erklär mir mal Bitteschon wie das gehen soll, wenn der Kopierschutz (Securom/Steam/...) in der .exe Datei enthallten ist, die erst mit dem Game Veröffentlicht wird...? Man braucht die .exe um den Kopierschutz zu entfehrnen.

Und ich sauge mir Games aus dem inet (bis auf die Gothic/ArcaniA reihe), weil sie einfach viel zu Teuer sind, man spielt so ein Spiel in etwa 2 tagen durch und ohne einen tollen Multiplayermodus is das game danach Langweilig. Wenn so ein Spiel 45€ Kostet und man, damit einem nicht Langweilig wird, sich alle zwei Tage ein neues kaufen muss... wird das für einen 15 Jähriger kaqqb00n ganzschön Teuer!!!

scoola 19.12.10 01:55

spiele

um geld zu sparen

Gaxerx 19.12.10 03:13

Ich bin da der gleichen Meinung wie viele hier.

Ich ziehe mir auch Games aber nicht jedes Game. Früher habe ich mir Trotz der Möglichkeit Spiele zu ziehen, welche gekauft. Meistens diese Green Editions Dinger da die nur 5 Mark oder so gekostet haben. Es hat einfach Spaß gemacht in den Laden zu gehen und sich ein Game rauszusuchen, nachhause zu eilen und loszulegen :)

Irgendwann hatte man dann aber diese Spiele, die man in 5 Stunden durch hatte und danach war Pustekuchen... Multiplayer funzt nicht und wenn es funzt, dann wird es auch langweilig. Ich mag Storymodus und Singleplayer Games. So Spiele die 5 Minuten Story haben und dann nur noch auf Multiplayer setzen, sind bei mir nicht zuhause.

Wenn man jetzt so Spiele wie Splintercell nimmt :

SC 1 : Etwa 25 Stunden
SC 2 : Ebenso wie 1
SC 3 : Etwa 15 Stunden
SC 4 : Etwa 10 Stunden
SC 5 : Etwa 5 Stunden
....

Natürlich werden die Spiele immer besser aber sind auch immer schneller vorbei.

Nichts desto trotz habe ich das Geld für geniale Spiele schon Monate vorher im Schrank und warte nur auf den Release.

Damals bei Oblivion habe ich hier schon 2 Tage vor dem Release Threads gefunden, wo das angeboten wurde. Ich habe fast geheult, und wollte es laden aber ein solches Spiel muss einfach in den Regal und ich habe es nie bereut.

Ich lade Spiele weil ich kaum kohle habe. Ich kaufe mir auch fast nie Hardware. Habe mal neben der Schule gearbeitet und den PC aufgestockt. Damals als das Geld da war, habe ich mir in der Woche 3 Games gekauft :)

Ich denke, wenn die Menschen mehr Geld hätten, würden sie großteils auf das Laden verzichten.

Wie gesagt, es ist immer Toll in einem Gamesshop herumzugeistern und unbekannte Titel zu entdecken :)

Gax

Cino 19.12.10 04:36

Ich sauge die Spiele auch um sie vorher anzutesten, ich bin mir nicht zu schade Spiele zu kaufen, allerdings habe ich keine Lust auf Enttäuschungen bei denen ich mich am Ende drüber ärgere das Geld dafür bezahlt zu haben.

Richtig gute Titel die mir gefallen kaufe ich mir anschließend sowieso.

Lycros 19.12.10 20:47

Bei alle dem, was ich mir irgendwo gezogen habe, hätte man warscheinlich sonst ein Vermögen ausgegben :D Und von zuHause ist es viel bequemer

Rumpin97 21.12.10 17:31

Erstens weil ich minderjährig bin, daher an die wenigsten Spiele herankomme, zweitens weil ich genau aus dem ersten Grund viel zu wenig Geld habe um mir immer wieder neue Spiele zu kaufen und drittens weil ich auch Spaß daran haben möchte, Videospiele zu spielen, ohne gleich mein komplettes erspartes dafür auszugeben, was ich viel sinnvoller nutzen kann.

sXePunk 21.12.10 17:38

Weils Gratis ist :P

Mayjin 21.12.10 17:46

Zitat:

Zitat von Gaxerx (Beitrag 21669121)
Ich mag Storymodus und Singleplayer Games. So Spiele die 5 Minuten Story haben und dann nur noch auf Multiplayer setzen, sind bei mir nicht zuhause.

Bei mir ist es genau anders.

Wenn ich mal Singleplayerspiele spiele, dann lade ich mir sie, weil es sich für den kurzen Spielspaß einfach nicht lohnt.

Multiplayer kaufe ich mir die meisten.
Manchmal lade ich zwar welche für kleine Lan Partys etc herunter.
Die anderen die mir gefallen kaufe ich aber fast immer, da ich mich in der ESL oder ähnlichen auch gerne mit anderen messen möchte.

xXChrissiXx 21.12.10 18:26

1. zu teuer der pc kostet genug
2. die spiele werden immer bekloppter und die preise immer höher
3. weil wenn ich bock aufm game hab muss ich nich erst los und es 100 jahre suchen im saturn
4. gibt auch viele gute alte games die man meist nich mal mehr bekommt im laden (bleifuß fun zu geil das game) XD

xp3p 21.12.10 21:16

Zitat:

Zitat von Rolemaster (Beitrag 20076654)
Huhu! :)

Ich hoffe, hier im OT bin ich richtig. In die Börse selbst sollte ich es ja laut Regeln nicht posten.

Ich wollte mal gerne wissen, warum ihr Spiele aus dem Netz zieht und sie euch nicht kauft. Keine Sorge, ich bin kein verdecktr Ermittler von den Rasch-Anwälten oder so!:D

Ich frage mich einfach, warum andere sich Spiele ziehen.

Ich selbst tue es, weil ich nur wenig Geld habe als Student und außerdem bei vielen Spielen einfach nicht seinsehe, warum ich diese kaufen soll. Es ist nunmal so, dass viele Games qualitativ so hochwertig sind, dass man sie einfach kaufen MUSS, wie bald Dragon Age. Sowas würde ich niemals brennen, aber es gibt eben auch verbuggte Spiele oder kurze Actiongames die einen Vollpreis einfach nicht wert sind.

Warum zieht ihr?
Ist es einfach wegen des Geldes oder vielleicht sogar eine Art Rebellion gegen die Branche? :)

Ich mache es nur bei solchen spielen , die bei mir nicht mit der perfekten grafik gehen. Also mafia 2 z.b. geht bei mir auf niedrieg und deswegen lohnt es sich nicht das spiel im handel zu holen wenn es scheiße aussiet:D

Geohound 21.12.10 21:21

Also langsam wiederholen sich die posts hier bis zum Erbrechen, aber ich möchte auch noch gerne meinen Senf dazu geben (und dann bitte iwann mal closen):

Ich ziehe mir die Spiele weil ich einfach zu wenig Geld zum Kaufen hab(bin Schüler). Die meisten Spiele sind sowieso Fließbandarbeit dafür zahl ich nicht.

Bin ich aber von Spielen so begeistert und ein absoluter Fan von, wie es z.B. bei BIOSHOCK 1+2 der Fall ist, dann kauf ich im Nachhinein das Spiel noch, einfach aus Solidarität.

Hat das Spiel einen beknackten KS, ich denke da an Onlinezwang, etc dann boykottier ich das Spiel aus Prinzip und weil ich weniger Probleme hab und das Spiel offline zoggen kann wenn ichs zieh! Wenn ich also nur Vorteile durchs ziehn hab, warum sollt ichs kaufen?

Btw.
Die ganzen posts hier erinnern mich sehr an das folgende Bild

Warum die heutigen Spiele nicht das sind was sie mal waren erklärt dieses Bild trefflich:
http://www.bilderhoster.net/thumbs/w32v534c.jpg

LG euer,
geo

Magics 21.12.10 21:31

Komm sind wir dochmal ehrlich... es ist schon was anderes, wenn man ein Spiel mit original Hülle und wofür man Geld hingelegt hat im Regal stehen hat und wenn man 100 andere Spiele wahllos auf seiner Platte rumfliegen lässt.

Ich meine... bei einem runtergeladneen Spiel gibt man sich auch weniger Mühe um nicht zu sagen, man spielt kaum eins zu ende...

Abgesehen davon... so mancher hat so viel Musik, Spiele und Filme auf seinem Rechner dass er Jahre bräuchte das alles zu konsumieren. Das grenzt ja schon an Suchtverhalten ;-)

Ich schließe mich da nicht unbedingt aus - nur drüber nachgedacht sollte man mal haben :)

aber is ja nur meine Meinung...

MfG

winsock 21.12.10 22:25

Zitat:

Wen ich das Game dann länger spiele und auch weiterhin spielen möchte, dann kaufe ich mir auch das Original, da die Hersteller ja auch Produktions- und Entwicklungskosten haben.
Das ist das Gute am Internet:Man kann einfach mal anonym lügen,was das Zeug hält!
Mal ehrlich,hat man mal ein 7GB Spiel installiert und den Crack am Laufen gebracht,wird kein vernünftiger Mensch mehr das Original kaufen!
Gerade bei Steam Spielen ist die Deinstallation etwas schwieriger.
Diese Lügen bezüglich des Testens von Spielen interessieren keinen Spielehersteller!
Auch wenn die Kopierschutzmechanismen geknackt werden,gibt es doch genügend Leute,die zu doof sind,ein gecracktes Spiel zu installieren.
Abgesehen davon,fahren die Entwickler trotz der Piraterie regelmässig Millionen an Gewinnen ein.
Also dabei kein Mitleid von meiner Seite...
49,99€ sind nicht wenig,die PS3 Spiele für 69,99€ schon eine Frechheit!
Soll mir keiner erzählen,die Entwickler Kosten wären so hoch!Mittlerweile gibt`s genug Engines zum Spiele programmieren.
Also ich persönlich glaube keinem,dass er mit seinem Premium Account nur Spiele testet,um sich dann das Original zu kaufen...

Slipknot1 22.12.10 10:11

CSS war mein letztes original Spiel.

momrec1 27.12.10 17:37

tu ich nicht...

moiPhone 28.12.10 18:41

Die Einen haben das Geld, die Anderen haben das Know-How.

Xarphon 28.12.10 19:26

Eigentlich zum antesten der Spiele. Wenn sie mir gefallen kaufe ich sie mir Original damit ich auch alles nutzen kann.

pitbone 28.12.10 20:05

warum stellt ihr so dumme fragen ?

warum lassen eltern ihre kinder an den pc ran ?

konsul 28.12.10 22:52

weil ichs kann, weils kaum kostet und weil ich zocken unwichtig finde und auch drauf verzichten könnte, wenn es nötig wäre.

tearjerker666 29.12.10 17:27

hier stand mal ein anderer text

Maik77 29.12.10 17:56

Zum einen spiele ich selten und zum anderen bin ich zu geizig!
Ich kann und muss mein Geld sinnvoller nutzen was nicht heisst das ich mir nie was kaufe^^
Vor einem Monat erst habe ich mir FM 11 gekauft!

razor7x 29.12.10 18:02

Weil ich nicht 60 Euro für 4 Stunden Spielvergnügen ausgeben will!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.