Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
19.12.10, 00:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
spiele
um geld zu sparen
|
|
|
19.12.10, 02:13
|
|
Rapid Sponsor
Bedankt: 17
|
Ich bin da der gleichen Meinung wie viele hier.
Ich ziehe mir auch Games aber nicht jedes Game. Früher habe ich mir Trotz der Möglichkeit Spiele zu ziehen, welche gekauft. Meistens diese Green Editions Dinger da die nur 5 Mark oder so gekostet haben. Es hat einfach Spaß gemacht in den Laden zu gehen und sich ein Game rauszusuchen, nachhause zu eilen und loszulegen
Irgendwann hatte man dann aber diese Spiele, die man in 5 Stunden durch hatte und danach war Pustekuchen... Multiplayer funzt nicht und wenn es funzt, dann wird es auch langweilig. Ich mag Storymodus und Singleplayer Games. So Spiele die 5 Minuten Story haben und dann nur noch auf Multiplayer setzen, sind bei mir nicht zuhause.
Wenn man jetzt so Spiele wie Splintercell nimmt :
SC 1 : Etwa 25 Stunden
SC 2 : Ebenso wie 1
SC 3 : Etwa 15 Stunden
SC 4 : Etwa 10 Stunden
SC 5 : Etwa 5 Stunden
....
Natürlich werden die Spiele immer besser aber sind auch immer schneller vorbei.
Nichts desto trotz habe ich das Geld für geniale Spiele schon Monate vorher im Schrank und warte nur auf den Release.
Damals bei Oblivion habe ich hier schon 2 Tage vor dem Release Threads gefunden, wo das angeboten wurde. Ich habe fast geheult, und wollte es laden aber ein solches Spiel muss einfach in den Regal und ich habe es nie bereut.
Ich lade Spiele weil ich kaum kohle habe. Ich kaufe mir auch fast nie Hardware. Habe mal neben der Schule gearbeitet und den PC aufgestockt. Damals als das Geld da war, habe ich mir in der Woche 3 Games gekauft
Ich denke, wenn die Menschen mehr Geld hätten, würden sie großteils auf das Laden verzichten.
Wie gesagt, es ist immer Toll in einem Gamesshop herumzugeistern und unbekannte Titel zu entdecken
Gax
|
|
|
19.12.10, 03:36
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
Ich sauge die Spiele auch um sie vorher anzutesten, ich bin mir nicht zu schade Spiele zu kaufen, allerdings habe ich keine Lust auf Enttäuschungen bei denen ich mich am Ende drüber ärgere das Geld dafür bezahlt zu haben.
Richtig gute Titel die mir gefallen kaufe ich mir anschließend sowieso.
|
19.12.10, 19:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 263
|
Bei alle dem, was ich mir irgendwo gezogen habe, hätte man warscheinlich sonst ein Vermögen ausgegben  Und von zuHause ist es viel bequemer
|
|
|
21.12.10, 16:31
|
|
Legendär
Bedankt: 20
|
Erstens weil ich minderjährig bin, daher an die wenigsten Spiele herankomme, zweitens weil ich genau aus dem ersten Grund viel zu wenig Geld habe um mir immer wieder neue Spiele zu kaufen und drittens weil ich auch Spaß daran haben möchte, Videospiele zu spielen, ohne gleich mein komplettes erspartes dafür auszugeben, was ich viel sinnvoller nutzen kann.
|
|
|
21.12.10, 16:38
|
|
Newbie
Bedankt: 90
|
Weils Gratis ist :P
|
|
|
21.12.10, 16:46
|
|
Bedankt: 108
|
Zitat:
Zitat von Gaxerx
Ich mag Storymodus und Singleplayer Games. So Spiele die 5 Minuten Story haben und dann nur noch auf Multiplayer setzen, sind bei mir nicht zuhause.
|
Bei mir ist es genau anders.
Wenn ich mal Singleplayerspiele spiele, dann lade ich mir sie, weil es sich für den kurzen Spielspaß einfach nicht lohnt.
Multiplayer kaufe ich mir die meisten.
Manchmal lade ich zwar welche für kleine Lan Partys etc herunter.
Die anderen die mir gefallen kaufe ich aber fast immer, da ich mich in der ESL oder ähnlichen auch gerne mit anderen messen möchte.
|
|
|
21.12.10, 17:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
1. zu teuer der pc kostet genug
2. die spiele werden immer bekloppter und die preise immer höher
3. weil wenn ich bock aufm game hab muss ich nich erst los und es 100 jahre suchen im saturn
4. gibt auch viele gute alte games die man meist nich mal mehr bekommt im laden (bleifuß fun zu geil das game) XD
|
|
|
21.12.10, 20:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Rolemaster
Huhu!
Ich hoffe, hier im OT bin ich richtig. In die Börse selbst sollte ich es ja laut Regeln nicht posten.
Ich wollte mal gerne wissen, warum ihr Spiele aus dem Netz zieht und sie euch nicht kauft. Keine Sorge, ich bin kein verdecktr Ermittler von den Rasch-Anwälten oder so!
Ich frage mich einfach, warum andere sich Spiele ziehen.
Ich selbst tue es, weil ich nur wenig Geld habe als Student und außerdem bei vielen Spielen einfach nicht seinsehe, warum ich diese kaufen soll. Es ist nunmal so, dass viele Games qualitativ so hochwertig sind, dass man sie einfach kaufen MUSS, wie bald Dragon Age. Sowas würde ich niemals brennen, aber es gibt eben auch verbuggte Spiele oder kurze Actiongames die einen Vollpreis einfach nicht wert sind.
Warum zieht ihr?
Ist es einfach wegen des Geldes oder vielleicht sogar eine Art Rebellion gegen die Branche? 
|
Ich mache es nur bei solchen spielen , die bei mir nicht mit der perfekten grafik gehen. Also mafia 2 z.b. geht bei mir auf niedrieg und deswegen lohnt es sich nicht das spiel im handel zu holen wenn es scheiße aussiet
|
|
|
21.12.10, 20:21
|
|
Brüllwürfel
Bedankt: 24
|
Also langsam wiederholen sich die posts hier bis zum Erbrechen, aber ich möchte auch noch gerne meinen Senf dazu geben (und dann bitte iwann mal closen):
Ich ziehe mir die Spiele weil ich einfach zu wenig Geld zum Kaufen hab(bin Schüler). Die meisten Spiele sind sowieso Fließbandarbeit dafür zahl ich nicht.
Bin ich aber von Spielen so begeistert und ein absoluter Fan von, wie es z.B. bei BIOSHOCK 1+2 der Fall ist, dann kauf ich im Nachhinein das Spiel noch, einfach aus Solidarität.
Hat das Spiel einen beknackten KS, ich denke da an Onlinezwang, etc dann boykottier ich das Spiel aus Prinzip und weil ich weniger Probleme hab und das Spiel offline zoggen kann wenn ichs zieh! Wenn ich also nur Vorteile durchs ziehn hab, warum sollt ichs kaufen?
Btw.
Die ganzen posts hier erinnern mich sehr an das folgende Bild
Warum die heutigen Spiele nicht das sind was sie mal waren erklärt dieses Bild trefflich:
LG euer,
geo
|
|
|
21.12.10, 20:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Komm sind wir dochmal ehrlich... es ist schon was anderes, wenn man ein Spiel mit original Hülle und wofür man Geld hingelegt hat im Regal stehen hat und wenn man 100 andere Spiele wahllos auf seiner Platte rumfliegen lässt.
Ich meine... bei einem runtergeladneen Spiel gibt man sich auch weniger Mühe um nicht zu sagen, man spielt kaum eins zu ende...
Abgesehen davon... so mancher hat so viel Musik, Spiele und Filme auf seinem Rechner dass er Jahre bräuchte das alles zu konsumieren. Das grenzt ja schon an Suchtverhalten ;-)
Ich schließe mich da nicht unbedingt aus - nur drüber nachgedacht sollte man mal haben
aber is ja nur meine Meinung...
MfG
|
|
|
21.12.10, 21:25
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Zitat:
Wen ich das Game dann länger spiele und auch weiterhin spielen möchte, dann kaufe ich mir auch das Original, da die Hersteller ja auch Produktions- und Entwicklungskosten haben.
|
Das ist das Gute am Internet:Man kann einfach mal anonym lügen,was das Zeug hält!
Mal ehrlich,hat man mal ein 7GB Spiel installiert und den Crack am Laufen gebracht,wird kein vernünftiger Mensch mehr das Original kaufen!
Gerade bei Steam Spielen ist die Deinstallation etwas schwieriger.
Diese Lügen bezüglich des Testens von Spielen interessieren keinen Spielehersteller!
Auch wenn die Kopierschutzmechanismen geknackt werden,gibt es doch genügend Leute,die zu doof sind,ein gecracktes Spiel zu installieren.
Abgesehen davon,fahren die Entwickler trotz der Piraterie regelmässig Millionen an Gewinnen ein.
Also dabei kein Mitleid von meiner Seite...
49,99€ sind nicht wenig,die PS3 Spiele für 69,99€ schon eine Frechheit!
Soll mir keiner erzählen,die Entwickler Kosten wären so hoch!Mittlerweile gibt`s genug Engines zum Spiele programmieren.
Also ich persönlich glaube keinem,dass er mit seinem Premium Account nur Spiele testet,um sich dann das Original zu kaufen...
|
|
|
22.12.10, 09:11
|
|
Newbie
Bedankt: 128
|
CSS war mein letztes original Spiel.
|
|
|
27.12.10, 16:37
|
|
Anfänger
|
tu ich nicht...
|
|
|
28.12.10, 17:41
|
|
Banned
Bedankt: 96
|
Die Einen haben das Geld, die Anderen haben das Know-How.
|
|
|
28.12.10, 18:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Eigentlich zum antesten der Spiele. Wenn sie mir gefallen kaufe ich sie mir Original damit ich auch alles nutzen kann.
|
|
|
28.12.10, 19:05
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
warum stellt ihr so dumme fragen ?
warum lassen eltern ihre kinder an den pc ran ?
|
|
|
28.12.10, 21:52
|
|
neocom
Bedankt: 54
|
weil ichs kann, weils kaum kostet und weil ich zocken unwichtig finde und auch drauf verzichten könnte, wenn es nötig wäre.
|
|
29.12.10, 16:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 75
|
hier stand mal ein anderer text
|
|
|
29.12.10, 16:56
|
|
HFC Urgestein
Bedankt: 820
|
Zum einen spiele ich selten und zum anderen bin ich zu geizig!
Ich kann und muss mein Geld sinnvoller nutzen was nicht heisst das ich mir nie was kaufe^^
Vor einem Monat erst habe ich mir FM 11 gekauft!
|
|
|
29.12.10, 17:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Weil ich nicht 60 Euro für 4 Stunden Spielvergnügen ausgeben will!
|
|
|
30.12.10, 14:36
|
|
Nutzlos.
Bedankt: 298
|
Ich tuhe es weil ich es kann ! ^^
Spiele sind mir einfach mal zu teuer . Ich würde / könnte niemals im leben 60 Euro für ein neu erschienenes Game zahlen .
Zudem sind 60 Euro auch nach meiner Meinung nach zu viel für ein Spiel.
Und dan ist da auch das Problem das das Game das Geld nicht wert sein könnte .
Z.b Fear 2 !
Das Spiel an sich fand ich nicht schlecht .. aber es war viel zu schnell zu ende !
Ich habe es an einem Tag durchgehabt >.<
Und da hätten sich die 40 Euro oder was es gekostet hat niemals gelohnt .
Aber trotzdem muss ich sagen das ich es ein bisschen bereue das ich mir nicht Fallout New Vegas legal im Laden gekauft habe .
Den es wäre jeden verschissenen Cent wert gewesen ^^
Sauberes Motherfucking Game mit geiler Story , viel Liebe und einer langen Spielzeit !
Solche Games sind dan ihr Geld wert ^^
Zudem bin ich ein armer Schüler der kein Taschengeld mehr bekommt und sein Geld durch Wetten verdient ..
Da brauch ich das Geld für andere Sachen !
|
|
|
30.12.10, 19:25
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Ganz klar der selben Meinung wie mein Vor-Poster!
So kann man ganz einfach Testen und sich für den Kauf entscheiden oder auch nicht!
Ich unterstütze halt mit 70€ nur gute Spiele und nicht jedes kackteil, sowie Need4Speed Hot Persiut (Meiner Meinung nach wegen der viel zu indirekten Steuerung)
MfG
|
|
|
02.01.11, 18:20
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
Ganz einfach weil die meisten Spiele ihr Geld nicht wert sind!
z.B Fear 2 das [ Das_Ich ] schon kritisiert hat, dass Spiel von sich aus super gemacht fande ich persöhnlich aber die Spieldauer wahr einfach nur lachhaft da lohnen sich damals keine 60 € für aus zu geben.
Sowas wie Assassins creed 2 einfach nur genial das Spiel. Das hab ich mir auch gekauft so ein gut gemachtes Spiel kann man ruhig kaufen , aber der Kopierschutz wahr schon amüsant :-D was machen die Leute die kein Internet haben ja auch im 21 Jahrundert gibt es noch welche die kein Internet haben :-D naja ich denke der meist genannte Faktor ist der zu hohe Preis da kann ich nur zu stimmen :-D
Ich finde es aber Traurig das die meinsten guten Spiel Titel abspringen und auf die Konsolen gehn :-( wenn das so weiter geht wird der Pc als Spiele Modul aussterben weil niemand mehr was für den Pc programmiert.
Naja mal sehn wie das so weiter geht ach ja 2012^^ he he^^ nur noch ein Jahr dan giebt es ne dicke dicke Partey XD wer nicht weiß was ich meine Stichwort Maya :-D
|
|
|
03.01.11, 07:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ohne mir jetzt mehr als die erste Seite durchgelesen zu haben.
Wegen der Qualität der Spiele.
Wenn es denn mal Demos zu Spielen gibt (oder einigermaßen zutreffende Reviews) dann trifft es trotz allem meistens nicht meinen Geschmack. Ich lade mir die Spiele runter, spiele sie ein wenig und wenn es mir gefällt kommt das Original ins Haus, gute Spiele sind mir durchaus Geld wert, nur gibt es immer weniger gute Spiele....
|
|
|
04.01.11, 19:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 253
|
Da es keine Demos gibts, nutzt es zum antesten.
Gefällts = gekauft
Gefällts nicht = deinstalliert
|
|
|
05.01.11, 08:05
|
|
Anfänger
|
ich habe das problem 14 zu sein ...
die meßten neuen spiele sind einfach so scheiße ... (bei den meißten hört man nach 20 minuten auf weils einfach mal zu stumpf is ...)
außer die siedler 4 ... das hatte ich mir ma irwann gekauft und die CD versezt 
und GTA SA ... oh man das ist ehrlich das lezte game wo man bei jeder fahrt was neues entdeckt ...
trotz nunja ... gefühltes DX 5 oder so ... nja
das ist der punkt wo man es einfach nich mehr einsieht ... wieso geht das nicht das man neue spiele macht die gut aussehen und spaß machen .?
...50€ für nen spiel auszugeben bei dem man merkt das es nach 20 minuten keinen spaß mehr macht ..
mfg
|
|
|
05.01.11, 09:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 36
|
Ich finde die Spiele viel zu uninnovativ. Serien wie Need for Speed, Fifa, Pro Evo Soccer die jährlich zum Weihnachtsverkauf komischerweise zu 50€ Preisen erscheinen und in 50% der Fälle auf der Engine des Vorgängers basieren werde ich mir aus Prinzip nicht holen. Da würde ich schon lieber die Strafe an den Staat zahlen um wenigstens der Gesellschaft in der ich lebe weiterzuhelfen.
Ich hab so das Gefühl, dass die Spiele in ihrer Entwicklung zurück gehen müssen. Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich hatte auf so stumpfe Spiele wie Mario Kart 64 auch nach Monaten noch Bock das Spiel stundenlang zu spielen.
Ausnahmen bisher: Bioshock 1, Singularity, CoDBO (allerdings größtenteils wegen unflashbarkeit der Xbox Slim  ), GTA 3 und Vice City hatte ich auch noch Original. Tony Hawk's Pro Skater 2 nicht zu vergessen, das hatte ich auf PC 2-3x und für die Playsi auch mindestens 1. Original Kopie
|
|
|
05.01.11, 09:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
Hallo,
Ihr habt alle Recht!
Ich zähle jetzt mal meine Lieblingsversionen einiger Reihen auf:
Fifa: Fifa 2005
PES: PES 5
NFS: NFS Underground 2 (BTW:das muss ich mal wieder spielen,gibts das auch für die XBOX(360)?)
WWE Smackdown vs.Raw: Smackdown! Here comes the pain oder Shout your mouth
Was fällt auf?Meine Lieblingsversionen vieler Riehen sind mind. 5 Jahre alt!Das kann doch eig. nicht sein,in einer ständig weiterentwickelten und eig. verbesserten Serie von Spielen,oder?
MFG
|
05.01.11, 09:45
|
|
Verrückter
Bedankt: 359
|
hab mir letztens call of duty: black ops gekauft...
leute, das war das letzte mal, dass ich geld für ein videospiel ausgegeben habe
|
|
|
05.01.11, 15:03
|
|
Newbie
Bedankt: 71
|
Ich zieh mir nicht nur Spiele.
Aber bevor ich mir ein Spiel mit großer Erwartung kaufe, und es dann nach 2mal Spielen irgendwo in die Ecke lege weil es schei*e ist, lad ich sie mir erst einmal runter und spiel dann ein bisschen.
Die meisten lösch ich direkt wieder weil sie mir kein Spaß machen, oder ne doofe Grafik haben, verbuggt sind etc...
Gestern ist er mein Spiel Metal Gear Solid Peace Walker mit der Post gekommen
Hatte es hier runtergeladen und fand es so gut, das ich es mir direkt bestellt habe.
Außerdem bin ich Schüler hab noch keine Beruf und geb mein Geld für bessere Sachen aus als für doofe Spiele, von denen ich im Endeffekt ja doch relativ wenig habe.
mfg
|
|
|
06.01.11, 11:35
|
|
Anfänger
|
weil ich nicht viel Taschengeld bekomme und daher mir nur so wenig spiee kaufen aknn das heist denrrest en ich spielen will muss ioch anders beschaffen
undauserdem wenn ich das geld hab für das Spiel kaufe ich es das ich noch nicht gedownloadet habe
|
|
|
06.01.11, 21:12
|
|
Anfänger
|
1. Kostet vom Internet nicht
2. Hat mehr Kohle für Partys ^^
Wobei ich mir auch Games Kaufe, sofern ich gefallen an einem gefunden hab und optimalerweise Online Spielbar ist, da braucht man ja eh meist Serialnummern
|
|
|
06.01.11, 21:32
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Würde ich sie nbicht ziehn hätt ich höchstens 1 spiel
|
|
|
07.01.11, 14:06
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
nach zwei drei jahren kaufe ich mir gute titel wenn sie 10 -20 euro sind
beispiel crysis maximim edition 20 euro, medal of honor 10 jahre edition 10 euro....
ich finde es zu überteuert 40 -70 euro für ein titel zu bezahlen um an einen wochende zu spielen das ist zuviel geld
würden die titel 20 euro kosten würde ich kaufen, um die spielefirmen zu ünterstützen
damit es immer gute spiele gibt kein problem
mit 100 euro proche komme ich eine woche mit essen & trinken aus
das spiel ist die hälfte von meinem essens geld
kann ich mir es leisten ?
da brauchen andere nicht zu wundern wenn alle saugen statt kaufen
vielleicht sollten film hersteller spiele herstelle oder musik industrie auch an uns denken
denn wir DAS VOLK macht sie zu STARS
sie kriegen aber nicht genug
|
|
|