Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
31.10.10, 13:49
|
|
Acsiii.net
Bedankt: 448
|
weil die meisten spiele zu viel kosten aber ich kauf mir hin und wieder auch spiele
z.b habe ich mir cod black ops vorbestellt
|
|
|
31.10.10, 13:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
die bose der spieleentwickler sind milliadäre! warum soll man den noch mehr geld in arsch blasen?
|
|
|
31.10.10, 14:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Mein letzter Fehlkauf war das neue MOH, hab es vorher nicht getestet und jetzt steht es im Regal rum.
Multiplayerspiele kaufe ich immer.
Singleplayer teste ich vorher aus.
|
|
|
31.10.10, 16:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 146
|
Ich habe 2 Gründe mir ab und an mal ein Spiel herunterzuladen.
Und ich muss ehrlich sagen das ich beide nicht "schlimm" finde...
1.
Testen.
Ich lade die Spiele um sie zu Testen. Vor allem wenn keine Demo vorhanden ist!
Es gibt einige Spiele die ich mir danach gekauft habe wie z.B. Supreme Commander 2, Bioshock 2,
FEAR 1 & 2, WC3 und WoW ( vorher Privat Server... zum testen halt )
2.
LAN Partys.
Auf LAN Party ist es schon extrem selten das jeder von einem Spiel die gekaufte Version hat.
In letzter Zeit wird es damit aber schwer da die LAN Modi entfernt werden.
Es geht mir dabei ja nicht darum die Publisher um Ihren Online Modus zu bescheißen.
Man will ja nur das Spiel mal im LAN genießen!.
Und ganz ehrlich, wenn es bei den Spielen so etwas gäbe wie beim Nintendo DS, also nur einer braucht das Original Spiel, würde ich noch mehr Spiele kaufen.
Bei mir geht es nicht darum das mir die Spiele selbst zu teuer sind.
Es geht darum das ich kein Geld aus dem Fenster werfen will wenn ich das Spiel nicht vorher testen konnte und wenn es nur 10 Minuten sind...
Gruß Split
|
|
|
31.10.10, 16:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
ich kauf mir keine spiele mehr weil die nie halten was drauf steht!
allein die systemanforderungen, mein rechner erfüllt sie und trotzdem ruckelt es, dann das ewige warten auf evtl. updates die dann doch nix bringen.
manche spiele sind auch einfach nur ne herbe entäuschung, zb. hatte ich mir NfS ProStreet gekauft, die steuerung war ja mehr als grottig und teilweise unspielbar. da haben die 55euro richtig wehgetan, genauso wie sims3 wo man mitlerweile ALLES extra bezahlen muss um den spielspass zu gewährleisten. ich hab da mehr als 100eus reingesteckt und wenn man überlegt was ich nun alles hier gesaugt hab hab ich gut 600eus gespart! xD
|
|
|
31.10.10, 17:39
|
|
Haudegen
Bedankt: 153
|
Ich kaufe, gemessen an meinem Buget als Student, recht viele Spiele. Da ich schlicht kein Geld für noch mehr Games habe, was ich ausgeben könnte, verursache ich damit auch keinen wirtschaftlichen Schaden. Es gibt aber durchaus weitere Gründe, warum ich ab und zu (echt nicht allzu oft) was sauge:
1. Das Produkt testen. Da ich mich über ein schön gefülltes Regal freue, habe ich einen gewissen Sammeltrieb. Hochkaräter hole ich mir früher oder später ohnehin als Original. Die meisten anderen Titel wären den Kauf nicht wert gewesen. Mit erscheint das fair.
2. Kopierschutzmaßnahmen wie Online-Aktivierung, Restriktionen und Sperren. Diese sind bei gecrackten Spielen kein Thema. Bestes Beispiel ist die Anno 1404 Königsedition: Das Spiel ist grandios, Preis und Umfang stimmen. Aber die Frechheit mit den Kopierschutzmaßnahmen macht das Original total uninteressant. Bittersüße Ironie, wenn man bedenkt, dass der Kopierschutz eigentlich die Verkäufe des Originals sichern sollte.
3. Weil ich es kann.
|
|
|
31.10.10, 17:43
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
gegenfrage: wieso nicht
|
|
|
31.10.10, 17:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
für gute spiele bezahle ich....aber wann kommen heutzutage noch gute Spiel raus
|
31.10.10, 19:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
ich denke wenn die entwickler oder wer auch immer die preise der games macht, die billiger zu machen würde kein mensch die games ziehen.
ich selber habe nur ein mittelklasse notebook auf dem ich eh kaum spielen kann, deswegen lass die games da wo sie sind..
|
|
|
31.10.10, 19:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich ziehe Games, weil es so einfach ist, zu wenig bestraft wird und ich nicht soviel Geld in dem Bereich ausgeben will.
Bin aber auch Befürworter für sämtliche harte Kopierschutzmaßnahmen von Ubisoft & Co, weil das Problem nicht die Firmen, sondern die/wir Raubkopierer sind - alles andere ist peinliche Augenwischerei.
|
|
|
31.10.10, 22:00
|
|
Newbie
Bedankt: 41
|
Da gibts (leider) mehr als genug Gründe...
- Zu teuer -> 55-60€ ist einfach unangemessen
- Kaum ein Publisher veröffentlicht noch Demos, man kauft also mehr oder weniger die Katze im Sack. Dazu weiß man nicht, ob das Game auf dem eigenem System überhaupt läuft... die "Mindest/Empfohlenen Anforderungen scheinen ja nurnoch "Schätzwerte" zu sein.
- Durch die Bindung von Keys an Accounts wird der Wiederverkauf erschwert, bzw. teilweise komplett zunichte gemacht -> In meinen Augen eine absolute Frechheit. Die Publisher halten wo es nur geht die Hände auf.
- max 8h Singleplayer (bezogen aufs Genre Shooter) sind mir keine 55-60€ wert. Ich kaufe nur Spiele, wenn ich diese auch Online spielen will.
- ...
|
|
|
01.11.10, 09:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Warum zieht ihr Games aus dem Netz?
|
|
|
01.11.10, 13:04
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
ganz einfach Geld sparen! Aber bei z.B Fifa manager sehe ich es nicht ein für ein spiel, bei dem nur die datenbank aktualisiert wurde 50 euronen zu bezahlen.. das wäre mir echt zu viel...
|
|
|
01.11.10, 18:01
|
|
Nerd.
|
Ich test Spiele lieber und wenn sie mir gefallen werden sie gekauf.
Multiplayer auf jeden fall, bei singleplayer Spielen nur wenn ich mein Geld nicht für wichtigeres gebrauchen kann (bin noch Schüler)
|
|
|
01.11.10, 18:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
warum sollte ich mein geld für spiele rauswerfen, die ich gratis bekommen kann? für das geld kauf ich mir dann lieber nen paar schachteln kippen oder so
|
|
|
01.11.10, 18:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 174
|
Weil sie oft zu teuer zu schlecht und viel zu kurz sind
|
|
|
02.11.10, 11:55
|
|
Anfänger
|
Fände es aber auch ziemlich gut, wenn wir alle ordentlich dafür bestraft werden würden
|
|
|
02.11.10, 12:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
die spielehersteller sollten mal weniger geld für kopierschutz und werbung ausgeben!
denn wenn ein spiel gut is dann verbreitet es sich und da der kopierschutz weg is würden die spiele net mehr als 20€ kosten! 
oder die sollen so kleine spezielle gags bei kaufversionen dazulegen... zb gratis dlc, oder irgendwelche sachen die sonst nur den konsolen vorbehalten sind, wie zb die ganzen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.11.10, 12:23
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Ich sauge mir Spiele, weil die einfach zu teuer und meistens zu schlecht sind. Die Spieleindustie macht Riesengewinne, mit den Games die sie auf Markt bringen. Die könnten die games locker mal 20-30 € günstiger anbieten, da würde ich mir auch mal ein Spiel kaufen.
|
|
|
06.11.10, 20:33
|
|
Anfänger
|
ganz einfach
FAULHEIT xD
manl im ernst ich brauch 5-10 min ein spiel runterzuladen mit nem rapidshare acc und ner 32000er leitung was leichter is als in die stadt zu latschen und mir n spiel zu kaufen
|
|
|
06.11.10, 21:11
|
|
ist ein Nintendo-Freak
Bedankt: 9
|
Ich lad mir die Games runter weil ich die Games schon habe und sie halt auf dem PC haben will. Zudem lp'e ich eh Games, von daher: 2 Fliegen mit einer Klappe. :P
~ Gruss ~
|
|
13.11.10, 19:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 32
|
Zur Zeit ist mein PC leider noch zu schwach ;( aber ich bekomme ja zum Geburtstag (april) einen neuen Zocker - PC /selbst zusammgestellt/. Aber ich sehe es schon bei Freunden, und bei mir bei Musik und ein paar Filme, im Laden kostet 1 Lied bis zu 4€ !! Da kann ich mir 8 Brezeln dafür kaufen, und das Lied hier ziehen oder einfach mit youtube anhören. Bei meinem Freund haben sich so jetzt 105.000 Lieder angesammelt. bzw Alben. Und ein Spiel kostet heutzutage bis zu 70€. 70€ als 13 jähriger ?? Da müsste man lang sparen  Für was gibt es One-Klick-Hoster. 80% wird darauf illegale Warez sein.
Es würden doch VIEL mehr ein Spiel kaufen, wenn es 19.99€ kosten würde. Aber 70€ für 5-8 Std. Spielspaß schon deutlichst übertrieben !!! Bei Filmen genauso. Ist man bei 20-30€ pro Film.
Wenn sich mal ein Unternehmen nicht nur auf Kopierschutz und den ganzen Rotz konzentrieren soll ... oder Keys .... sondern auf die Qualität, und diese dann noch mega währe, und das Spiel für 20€ anbieten, machen sie 100%ig mehr Gewinn wie jetzt. Heutzutage kaufen sich auch nur noch Sammler Musik, Filme oder Spiele.
Dauert nicht mehr Lange dann wird unsere Leitung endlich mal erhöht hier aufm Dorf
|
|
|
13.11.10, 20:20
|
|
Raider 4 Life
Bedankt: 190
|
Um einen Fehlkauf wie CoD Black Ops zu vermeiden!
|
13.11.10, 20:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Um Spiele zu testen...
und wenn die Spiele Potenzial haben kaufe ich sie mir auch...jedoch vermeide ich so fehlkäufe und muss mich später nicht mit rausgeschmissenem Geld oder einem Umtausch ärgern.
MFG
|
|
|
13.11.10, 20:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
Weil ich kein Geld hab
multiplayerspiele werden natürlich gekauft!!!
|
14.11.10, 06:29
|
|
Banned
Bedankt: 45
|
ich kaufe nur spiele die ich online spiele hab einfach kein geld für jeden scheiß.
wenn es die möglichkeit nicht geben würde es sich online zu ziehen würde ich die spiele auch nicht kaufen .
|
|
|
14.11.10, 14:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wieso? Ganz einfach, weil Ich die Spiele vorher teste. Und wenn Ich bemerke das zu viel in der Sicherheit investiert worden ist, dann sinkt die Chance das Ich es mir hole. Bestes Beispiel GTA IV. (Aso)Social-Club und Microsoftblabla haben dem game einfach den Rest gegeben. Ubisoft an sich stellt qualitative Games her, jedoch sucken die Sicherheitsmassnahmen.
Die einzigen Games die Ich mir gekauft habe sind:
GTA SA
Valve Orange Box (HL2;EP1;EP2;Portal;TF2)
Assassins Creed (Geschenk)
Was ich jedoch den Spieleentwicklern empfehlen würde, dass sie Spiele in Packages releasen sollten. So wie bei der Orange Box von Valve. Ich mein 5 sehr gute Spiele zum Preis von circa 21 Euro ist einfach Fair. Dann würde Ich die Spieleindustrie wieder unterstützen..
just my 2 cents
|
|
|
18.11.10, 15:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 34
|
Zitat:
Zitat von php-freak
Minderjährigkeit  . Meine Eltern haben nix dagegen sind da eig neutral aber unterstützen wollen sie mich dann auch ned indem sie es kaufen! Alos bleibt mir nur die möglichkeit
|
da gebe ich dir vollig recht ;D
|
|
|
18.11.10, 16:22
|
|
Time to Troll
Bedankt: 29
|
ich kauf eh nur Spiele, die online Dauerspaß sichern, wie zum Beispiel CoD. SO Singleplayer SPiele wo man in 8 Stunden durch hat sind doch keine ca 50€ wert, bestes Beispiel: Force Unleashed 2, ca 40€ für 4 Stunden zocken, Frechheit
|
|
|
18.11.10, 16:38
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Ich lade meist Spiele um sie zu testen. Wenn sie mir gefallen, werden sie gekauft.
Dadurch habe ich mir zum Beispiel Starcraft2 nicht gekauft, weil ich nach 3 Stunden zocken keinen Bock mehr auf solch ein langweiliges Spiel hatte.
|
18.11.10, 16:52
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
Hauptsächlich ist das für mich ein Qualitätstest: Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass ein Spiel ohne Patches so läuft, dass man es weitgehend fehlerfrei genießen kann.
Außerdem mache ich grundsätzlich bei der Kundenverarsche, welche sich "DLCs" nennt nicht mit. Sprich: Das Spiel kaufe ich, die DLCs sauge ich. Ich sehe nicht ein, dafür Geld zu bezahlen. Klar, es gibt auch Ausnahmen wo der Content den Preis rechtfertigt (z.b. die Mass Effect 2 Story Packs). Dann wieder aber auch das krasse Gegenteil (z.b. dieser eine Mafia 2 DLC dessen Name mir entfallen ist)
Sowas hat man früher ins Hauptspiel integriert, oder auf eine (satte) Mission-CD gepackt.
Und genau da gehört es auch hin.
Na ja. Aber davon abgesehen kaufe ich sehr viele Spiele. Man kann sogar sagen, dass ich seit ich sauge, mehr kaufe als vorher. Eben weil mich viele Sachen überzeugen.
Man kann sagen, dass dadurch die Spreu vom Weizen getrennt wird: Wie oft habe ich früher Crap-Games gekauft, die einmal gespeilt dann im Schrank verstaubt sind. Das passiert nicht mehr.
Deshalb würde ich aus dem Bauch heraus sagen: Jene Spielehersteller, die Rubbish produzieren, dies jedoch gut vermarkten können, haben am meisten Nachteile von der sogenannten "Softwarepiraterie". Wer aber immer solide Qualitätsarbeit (Blizzard, Bioware usw.) abliefert, der wird sogar u.U. davon profitieren. Zumindest wenn ich einem Großteil der Szene unterstelle, dass sie sich ähnlich verhalten, wie ich selbst.
|
|
|
19.11.10, 16:47
|
|
Newbie
Bedankt: 1.053
|
Es ist billiger ?
Mfg Eddy9009
|
|
|
19.11.10, 18:45
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Also ich lade überhaupt keine Spiele, erstens weil ich sehr selten am PC zocke und wenn ich es dann doch mal tuh weil mir langweilig ist (und wiedermal das I-Net fehlt -.-) reichen mir absolut die Demoversionen die mir zum Beisppiel von Divo Games (Airstrike 3D) oder Phenomenia (Moorhuhn) angeboten werden, das reicht mir auch. Ich hab solche Gigabytespeicherfresser von 3d Spielen wie Assasins oder Call Of Duty auch niee gespielt. Ich kann ohne auch damit leben deshalb ist die Spielindustrie nicht mein Zielpunkt. Zur Musik: Ich finds einfach hamma geil - das Gefühl wenn du Mucke gekauft hast und Qualität und jeden Einzelnen kleinen Ton hörst . Aber leider ist nicht jede Musik es wert in order zu kommen. Ih erinner mich noch an Fettes Brot mit Emanuela, K-Maro - Femme Like You oder Las Ketchup Song haha. DIe alten Zeiten sind einfach geiler gewesen. Heute ist es so das Sony Music Entertainment förmlich jeden SPASSTEN einläd eine Demo CD einzuschicken und dann entsteht sowas wie Aura Dione, La Roux oder Gossip. AUsserdem ist das Geld sowieso knapp. Und die Rapzeiten auf MTV sind auch gelaufen. 2010 - 20?? gehört leider dem scheiß Rock und Mainstream
|
|
|
20.11.10, 12:50
|
|
1100010
Bedankt: 25
|
Hm..mein Grund ist auch hauptsächlich der Preis(derzeit hab ich einfahc absolut kein Geld,aber eben den Drang zu spielen  )
und die Tatsache, dass ich mir nicht mehr bei allem sicher bin was schrott ist und was nicht..ich mag mir nichts kaufen und mich danach ärgern das es mies ist :-(
|
|
|
21.11.10, 17:08
|
|
der große
Bedankt: 52
|
Warum ca. 60€ ausgeben, wenn ich es auch kostenlos bekommen kann?
|
|
|