Seit ich studiere hab ich garkeine Zeit mehr so viel zu spieln wie ich möchte. Viele Indie Spiele von kleinen Entwicklern spiele ich weil die mein Gener was ich mag oft genau treffen. So Aufbauspiele und Simulationen. Die großen Entwickler machen ja nur noch Mainstream Sachen und oder verweichlichen alles so weit das es Mainstream wird.
Großen Publishern will ich im Leben nichts in den Rachen werfen. Solche wie EA oder Ubisoft die nicht nur mit ihrer DRM Politik bei mir auf pures Unveständniss stoßen sondern die auch die Inhalte immer schlechter werdne lassen. Ich hab mir die letzten Call of Duty teile nicht mal mehr gesaugt weil es so schlecht ist...
Außerdem kommt dazu das man oft als Käufer mehr Probleme hat das Spiel zu starten als wenn man es saugt. Ich meine die wollen das man Accounts macht und ständig online ist und so ne Scheiße. Da werden die ehrlichen Kunden noch getretten.
Kleine Studios würd ich dagegen nicht Schaden wollen. Wenn überhaupt kostne die Spiele ja meist nur um die 20 Euro. Entweder ich schau mir ein Letsplay an und kauf es danach direkt oder wenns hoch kommt zock ich es 1 Stunde. Wenns dann noch spaß macht kauf ich es direkt.
Am besten finde ich Early Acces spiele von Steam. Also solche die noch in der Entwicklung sind. Einfach weil man dadurch dass das Spiel immer wieder neue Inhalte aufweißt, viel öfter das Ding wieder anwirft um zu spielen. Die neuen Sachen entdecken und so weiter. Und da kauf ich das Spiel dann schon weil ich wegen der Updates garkein Bock hätte das immer wieder neu saugen zu müssen.