Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
21.11.12, 14:46
|
|
Newbie
Bedankt: 61
|
Black Ops 2 ist das beste beispiel zum glück hab ich mir den mist nicht gekauft
|
|
|
21.11.12, 17:45
|
|
orang utan klaus
Bedankt: 21
|
Die Frage müsste mittlerweile lauten, "warum kauft ihr Spiele"?
Ich eigl. fast nur noch um gute Schmieden zu unterstützen und ne schöne Kollektion aufzubauen. Spielen tu ich, trotz Orginal im Schrank, meistens die gecrackten Versionen, weil die wesentlich komfortabler sind.
|
|
|
23.11.12, 21:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 104
|
Man wird älter und langsam merke ich wie mich Spiele immer weniger interessieren - durch die Arbeit hab ich auch immer weniger Zeit dazu und vor allem Lust mich - auch durch schlechte Spiele - zu quälen. Folglich kaufe ich - im Vergleich zu früher - auch bedeutend weniger als früher...
Waren es früher 2-3 Vollpreis Titel im Monat, so kaufe ich mittlerweile vielleicht 1x im Quartal ein Vollpreistitel und hier und da mal was "kleines".
(diesen Monat waren es WipeoutHD auf PSN und BTTF auf Steam)
Der Umgang mit unserem Hobby tut sein übrigstes um es mir madig zu machen.
Online-Zwang/Trophy-Nerverei/dlc/ um nur 3 zu nennen.
Selbst die Werbung nimmt in der Gamestar mittlerweile mehr Platz ein als die Tests...
...ich denke es ist absehbar... über kurz oder lang war es das mit diesem Hobby.
iphone und ipad Spiele werden nochmal unser aller Ende sein...
aber b2Topic...
früher hab ich alles geladen was ich gerne gehabt, mir aber nicht leisten konnte
(denke so geht es eh vielen, das Argument kommt ja immer wieder)
(die goldenen Emule Zeiten...)
Heute ist mir das Risiko zu groß (Brief vom Anwalt),
und meine Zeit zu wenig/zu kostbar um es für jedes dahergelaufene Spiel zu vergeuden.
Das wenige was mich noch reizt wird gekauft. Der Rest ignoriert und das gesparte Geld für einen schönen Abend im Lokal ausgegeben. Voller Bauch und Nerven gespart :-)
|
|
|
26.11.12, 22:07
|
|
Achtung Choleriker!
Bedankt: 602
|
Viel zu oft viel Geld für Scheiße ausgegeben!
|
|
|
27.11.12, 22:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
der Grund dafür ist einfach: Games über s. G. Warez seiten zu ziehen ist für mich wie eine "erweiterte Demo" des eigentlichen Spiels. Viele Spiele die ich gezogen habe, habe ich früher oder später über z. B. Steam oder Origin auch gekauft. Der gründe sind verschieden.Vom Gesunkenen Preis hin bis zur tatsache das man mittels Cracks auf den Online Modus verzichten muss bzw auf evtl vorhandene Patches. Demnach sehe ich es nicht als "Illegal" Vollversionen von PC Spielen aus dem Netz zu ziehen um sie später doch zu kaufen, beweggründe dazu seien mal dahingestellt.
|
|
|
27.11.12, 22:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
jedes Spiel was ich herunterlade, kaufe ich mir später auch, zum Budgetpreis.
|
|
|
28.11.12, 01:20
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Ganz einfach weil die Dinger zu teuer sind und man 90% davon einmal und dann nie wieder spielt.
Wenn es um gute Games geht wie CSS, C&C Generals oder dergleichen dann kauft man die original, aber sonst ich sehe es nicht ein 50€ für etwas auszugeben wo ich nicht einmal weiß gefällt es mir.
|
|
|
29.11.12, 00:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 38
|
Ich ziehe es einfach, weil ich die Vollversion der Spiele mal ordentlich testen möchte.
z.b. Skyrim, hab ich gezogen und weil das Game so geil ist, kauf ich es mir bald im Laden, somit verdienen die Entwickler ihr Geld...
|
|
|
29.11.12, 00:43
|
|
Newbie
Bedankt: 36
|
Zum Testen, ob sie auch wirklich was Taugen. Siehe Gothic 3, totale Bugschleuder.
C&C Ohh Yeah! lohnt sich.
Portal 2 auch.
Wenn ich das Spiel in 3 Stunden durch habe, dann nein, dann kaufe ich es mir nicht für 50€ oder mehr...
Wie z.B. C6C Tiberian Twilight. Der einzige Teil, der bei C&C aus der Reihe fällt xD
|
|
|
02.12.12, 14:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 580
|
Ich bin bei Spielen sehr eigen, dies muß passen, jenes muss stimmen, die richtige Prise Micromanagment mit dem richtigen Schuß Action, gepaart mit einer vernünftigen Grafik...
Ob ein Spiel die (für mich) nötigen Anforderungen erfüllt, ist aus der Demo meist nicht ersichtbar (Und selbst wenn, Demospielstände sind meist inkompatibel zum eigentlichen Game, weshalb ich wieder von vorne anfangen müsste, was mir wiederum den Spielspass vergällt)...
Wenn ich also jedes Spiel, das (laut Beschreibung und diversen Tests) für mich interessant ist, kaufen würde, würden meine Mittel bei weitem nicht aussreichen...
Dann kommt nämlich das nächste, von diesen vielen Titeln landet nur ein verschwindend geringer Bruchteil tatsächlich in meiner Sammlung. Und der Rest? Angespielt, nicht das richtige, aussortiert und vergessen...
Bestes Beispiel: Dragon Age Origins, seit dem Erscheinungdatum auf meinem Rechner, geiles Spiel, immer wieder gern...
Freu mich wie Bolle auf den Nachfolger, bestell vor und leg um die 50,-€ dafür hin, spiel an und ???
Absoluter Dreck, von der Platte geschmissen und nie wieder angefasst, rausgeschmissenes Geld, passiert mir aber auch nicht wieder...
Um auf die eigendliche Frage des TE zurückzukommen...
Ich ziehe Spiele, um sie auführlich zu testen, lassen sich z.B. interessante Spiele via Modding an meine bevorzugte Art von Gameplay anpassen, ist das Spielziel motivierend genug, um mich für Wochen oder gar Monate vor den Rechner zu zerren (bei X³: Reunion sind es mittlerweile sogar schon 5 Jahre) und was nicht zu venachlässigen ist...
Ist das Spiel auf meinem Rechner überhaupt lauffähig?
Stimmen sämtliche Anforderungen, also ein Spiel, was mir wirklich gefällt, ziehe ich los und kauf es mir.
Und kann sicher sein, kein Geld zu Fenster rausgeschmissen zu haben...
|
|
|
23.12.12, 21:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Also einer der Gründe ist schon mal das Geld, aber auf jeden Fall nicht der Hauptgrund. Heut zu tage lohnt es sich einfach in den meisten Faellen nicht mehr, wie z..b (oft erwaehnt) Call of Duty, weder innovativ noch lange Spieldauer, früher hat man sich die Spiele gerne gekauft, aber nicht nur weil saugen damals schwerer war, sondern weil es sich wirklich gelohnt hat...Wenn ich an Call of Duty 1 oder 2 denke, ich haette es mir mehrmals kaufen können
...aber mal ganz im vertrauen ich seh's an meiner Xbox, da ich die Spiele dafür kaufen muss spiele ich diese auch laenger, am PC laeuft das ganz anders, man faengt an zu spielen, ein kleines Detail stört und schon laedt man sich das naechste runter, kennen wir doch alle oder ???
|
|
|
23.12.12, 21:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
...aber GTA5 werde ich mir kaufen, das wird sich auch lohnen da bin ich mir sicher !!
|
|
|
25.12.12, 17:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Mein Grund ist einer von vielen die schon genannt wurden.
Es kann sein das andere MEINE Meinung nicht mit mir teilen, daher nicht angegriffen fühlen wenn ich was schlechtes gegen ein Spiel sage, wobei es jemand anderes toll findet!!
Schade finde ich auch immer das die großen Firmen ein Spiel soooooo toll anpreisen, es kurz vor dem release oder Weihnachtsgeschäft nicht fertig bekommen und trotzdem auf dem Markt bringen.
Ich hatte mir meine Spiele IMMER gekauft bis zu dem Tage als GTA IV rauskam. Voller vorfreude zuhause angekommen, ausgepackt, in den PC eingelegt, installiert und dann? NIX !!!! Kein spielen möglich. Im Internet nach den Fehler gesucht und gesehen das es keinen einzigen gab der dieses Spiel zu dem Zeitpunkt spielen konnt.... Hatte auch lange gedauert bis endlich funktionierende Patches gab. Naja endlose Geschichte eben.
Genauso toll war damals die Geschichte mit Gothic 3.
Desweiteren finde ich das bei manchen Spielen die Singleplayer viel zu kurz sind, bzw. man der Geschichte nicht so gut folgen kann.
Mafia 2 war ein tolles Spiel, Geschichte war auch ok aber plötzlich Ende? Das war schon sehr kurz wie ich fande.
CoD hatte ich mir ebenfalls immer Original gekauft, weil ich es Online spielen wollte. Bei ModernWarfare 3 habe ich eine Multiplayer Spielzeit von 13 Minuten. Auf 4 verschiedenen Servern und nur Cheater. Die machten sich nichtmal die Mühe es zu verheimlichen das sie cheaten...
Singleplayer ist bei CoD irgendwie auch immer das selbe.
Max Payne 3, eigentlich ein tolles Spiel. Die Geschichte ist ein wenig seltsam und der gute Max ist eigentlich so gut wie immer betrunken. Habe ich es mir gekauft? Nein, ich finde das dieses Spiel eben nicht sein Geld wert war als es herauskam.
Ich könnte als so weitermachen, muss aber nicht sein. Ich lade mir jedenfalls meine Spiele ZUERST herunter um es zu testen. Wenn es mir gefällt oder wenn ich es gerne Online spielen möchte, werde ich es mir kaufen. Aber ich werde nie wieder ein Spiel kaufen ohne es gespielt zu haben. In meinem Regal stehen mindestens 8 Spiele die das Geld wirklich nicht wert waren und ich mir in den Ar*** gebissen habe deswegen.
|
|
|
27.12.12, 18:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 580
|
Zitat:
In meinem Regal stehen mindestens 8 Spiele die das Geld wirklich nicht wert waren und ich mir in den Ar*** gebissen habe deswegen.
|
Nur 8??? Man bist du gut bei deiner Spielewahl...
Ich hab im November mindestens 15 Spiele für unter 5,-€ bei EBAY verklingelt, weil ich keinen Platz mehr hatte und sie unbedingt loswerden wollte...
|
|
|
27.12.12, 23:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 67
|
früher gab es Demo-Versionen von praktisch allen Spielen. wenn man jetzt ein Spiel testen will, muss man es eben illegal saugen.
|
|
|
17.01.13, 11:53
|
|
Anfänger
|
seitdem jedes spiel ca. 150 part dateien mit 50 kb downloadgeschwindigkeit haben vergeht mir die lust aufs laden da kauf ichs mir lieber
|
|
|
02.02.13, 05:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
ich sauge weil ich cyberpunk bin und mag
|
|
|
03.02.13, 13:56
|
|
raubmordkopierer
Bedankt: 5
|
ich habe einen ganz anderen grund: mich nervt, dass ich immer die dvd im laufwerk haben muss. nocd crack sind auch nicht mehr das wahre. zudem nervt der online-zwang oder die online-überprüfung. hab kein lust, stundenlang zu warten,wenn ich einfach schnell zocken will.
bestes beispiel in letzter zeit: batman arkham city: hab ich geschenkt bekommen. installiert, abgestürzt. gestartet, gewartet.....gewartet....usw.
dann runtergeladen, installiert, gespielt. problemlos. schnell.
ist ähnlich wie bei filmen dvd/bluray: ich will den film sehen. nicht werbung, keine trailer, keine "du verbrecher" videos, kein menu. nur den film.
ganz einfach.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei greedo.ch:
|
|
03.02.13, 16:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 61
|
Bei guten Spielen, also meiner Meinung nach z.B. Mass Effect, Assassins Creed oder Minecraft und Mount & Blade: Warband (mein absolutes Lieblingsspiel, über 500h played in den letzten Jahren) lohnt es sich das man sie kauft und man sollte auch so ehrlich sein für solche Spiele Geld auszugeben, sie bringen einem ja dutzende Stunden an Spielspaß ein.
Schließlich wollte ihr ja genauso für eure Arbeit bezahlt werden wie die Entwickler dieser Spiele und ihr hättet ja genausogerne auch weiterhin (zumindest ein paar wenige, ich weis das es viel Mist gibt) gute Spiele.
Ich ziehe mir ausnahmslos jedes Spiel das keinen spielenswerten MP besitzt, schließlich sind sie so meistens 1-2 Tage vor Release verfügbar und ich muss mir die (oft sehr besch...eidenen) Kopierschutzmechanismen nicht antun, die guten Spiele kaufe ich ausnahmslos danach als digitalen Download und lasse sie dann halt auf meinem Steam Konto vergammeln, so hab ich keinen Müll und praktisch keine Arbeit auser ein paar Klicks.
Was ich absolut assozial finde sind die Leute die hier in einem total arroganten Ton meinen sie geben das Geld das sie bei Spielen sparen lieber für andere Amüsements aus, ich würde es ja verstehen wenn ihr sagt ich muss meine Familie ernährn, Strom/Gas/Wasser zahlen oder andere lebenswichtige Sachen, aber wenn dann hier gemeint wird ich versauf es lieber anstatt Leuten den verdienten Lohn für ihre Arbeit zu geben ist das echt unter aller Kanone.
|
|
|
03.02.13, 18:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
testen - kaufen
|
|
|
22.02.13, 21:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ich lade sie mir und nutze sie wie eine demo ! um die quallität zu testen um zu sehen ob es überhaupt läuft auf meinem pc , und spiele die ich länger als 5 std spiele werden dann auch gekauft
|
|
|
22.02.13, 21:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
hab nur ein kleines budget für spiele. deswegen wird alles ausprobiert und was gefällt wird gekauft oder auf die wunschliste gemeisselt.
wäre doch schade um das geld wenn das gekaufte spiel eine auf dvd gepresste scheiße wäre, oder?
Ich bin auch stolz darauf das ich seit dem ersten tag an dem ich daddel sei es konsole oder pc noch keinen fehlkauf getätigt habe.
|
|
|
23.02.13, 10:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 196
|
ich zieh games weil ich die Produkte erst testen will und so et Fehlkäufe zu vermeiden. außerdem unterstützt ich die Preispolitik nicht.
nein Scherz, einfach weils nichts kostet. wenns spiel einen guten online MP hat wirds auch mal gekauft.
|
|
|
23.02.13, 10:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Tatsächlich zum Test.
Gefällt: gekauft.
Nicht: gelöscht.
Damals hab' ich allerhand Spiele gecracked auf dem Rechner gehabt, aus Sammelgründen ... irgendwann dann festgestellt, das es eig. viel cooler ist, nur die guten als DVD im Schrank stehen zu haben. Beim nächsten neu Aufsetzen des Rechners wurde dann nur noch installiert, was gefiel und das dann auch nach und nach vom Taschengeld legal erworben.
"Ich will nur testen" klingt zwar immer heftig nach Ausrede, aber ich hatte und habe nicht 60-80 Euro pro Spiel übrig, um das mal probehalber zu erstehen.
Wenn es nämlich blöde ist, dann merken das andere auch schnell und weiterverkaufen etc. is nicht.
Ich mag allerdings das Credo "der Alten", welches da lautet "won't crack below 30 bucks". Das sind dann 20 Euro bzw. bald 15 :-) und damit auch 'ne annehmbare Schmerzgrenze für's Testen. Der UL/RS/wasauchimmer-Account ist ja auch nicht kostenlos.
|
|
|
16.03.13, 19:23
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Weil die Spiele heute die überteuerten Preise nicht mehr Wert sind. Und auch wenn, sie wären mir trotzdem zu Teuer. Ich kaufe nur Spiele die mich wirklich Interessieren und von denen ich länger als 5-6 Stunden etwas habe. Oder wo der Multiplayer mich interessiert. Aber auch dann meistens erst wenn sie mal im Angebot sind. Letzte Vertreter die ich mir gekauft habe waren Skyrim und Chivalry. Im übrigen probiere ich Spiele vorher gerne aus bevor ich sie Kaufe.
|
16.03.13, 20:09
|
|
Anfänger
|
Warum?
Ganz einfach weil ich kein Geld habe um mir jedes Spiel zu kaufen und 2. weil ichs kann.
|
|
|
18.03.13, 20:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Man könnte so etwas machen, weil man dann kein Geld dafür ausgeben muss und trotzdem den gesamten Gegenwert hat, von einem physischen Datenträger + Verpackung einmal abgesehen.
Darin liegt - nicht nur bei Videospielen - die tiefe Sinnhaftigkeit dieser Website.
Bei Filmen gibt es außerdem denke ich, viel mehr noch als bei Spielen Leute, denen das ein ungewohntes und nie probiertes Schreckensszenario wäre ihre Sammlung tatsächlich als physische Datenträger verwalten zu müssen ... Laufwerk auf, Laufwerk zu ...
Also ist Bequemlichkeit ein weiteres Argument: Comfort, Fortschrittlichkeit, Effizienz.
Viele gute Gründe.
|
|
|
20.03.13, 12:07
|
|
Newbie
Bedankt: 57
|
1. weil kein Geld vorhanden
2. ich würde es durchaus auch als eine Art Sucht bezeichnen, weil über 90% von dem was ich ziehe wird kurz mal installiert reingeguckt und dann nie wieder angerührt, dabei ist es egal ob es sich um Musik oder Spiele handelt.
|
|
|
20.03.13, 20:37
|
|
Anfänger
|
Damit man bei einen Kauf nicht in die Tonne greift. Ebenfalls muss ich Blubberbob in seinen 2. Punkt auch Recht geben vieles Spielt man an oder Hört rein, dann wird es zu Datenmüll auf der Festplatte. Ich persönlich kaufe keine Musik im Laden mehr auch nicht Online fix gedownloaded oder nur bei gefallen auf Youtube etc. angeschaut. Denoch bin ich jemand von den Leuten die Spiele kaufen ab und zu aber nur wenn sich ein Lohnenswerter Multiplayer in dem Spiel befindet der mir Spass auf längere Zeit bringt. Einer der gegen DLCs ist bin ich in dem Fall aber ich Kaufe meist nur das Grundspiel und ganz selten die DLCs. Den Entwickler Geld in den Rachen geschieben nicht mit Mir für meisten Maximal 2 Std. Spass oder 4 lächerliche Maps und ein neuer Modus im schnitt 15€ auszugeben. nein Danke!
|
|
|
22.03.13, 14:20
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Hab erst 3 Spiele mir geladen. Alle von EA. Für dessen Spiele zahle ich einfach kein Geld weil die Spiele immer so verbugt sind.
Alle anderen Spiele natürlich legal gekauft, liegt aber daran das man früher nicht alles so schnell bekommen hat und die Internetleitung zu lahm waren und weil ich hauptsächlich Multiplayerspiele spiele, wo man eben eine permanente Internetverbindung braucht. Da bringt mir ein gecracktes Spiel wenig.
|
|
|
22.03.13, 15:57
|
|
Anfänger
|
Ist doch klar. Herunterladen, mounten und installieren geht schneller als es irgendwo zu kaufen und dann von einer fürchterlich langsamen DVD zu installieren.
|
|
|
25.03.13, 13:55
|
|
Anfänger
|
1. zb weil ich ein spiel schon habe..zb rage für ps3..allerdings ist rage ein pc-shooter (merkt man beim gameplay)..warum 2mal kaufen?
2. ziehen von doofen spielen,serien,filmen als zeitvertreib finde ich ok
3. zum antesten..gute spiele,serien,filme kaufe ich..weil die macher es verdient haben..zb habe ich the walking dead und breaking bad im netz gesehen und mir danach die dvds gekauft..weil dies verdienthaben
..gute arbeit wird belohnt..schlechte arbeit eben gezogen
|
|
|
28.03.13, 09:39
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
Weil ich mir nur Spiele kaufe die mir auch wirklich gefallen und zwar über mehrere Stunden. Es gibt viele Spiele wo ~50€ kosten und die hab ich nach 15 Min Spielzeit nie wieder angerührt und vergammeln
seit dem auf meiner Festplatte (bestes bsp. The Walking Dead Survival Instinct)
|
|
|
28.03.13, 09:56
|
|
Anfänger
|
Leider geht die Entwicklung der Spielebranche in den letzten Jahren immer mehr in Richtung kurzweiligem Spaß und Spielzeiten deutlich unter 10h.
Wenn man dann noch 60-70€(Konsole) respektive ~50€(PC) für solche Spiele bezahlen soll, dann fehlt mir da echt das Verständnis, gerade Menschen mit geringem Einkommen (z.B. Studenten, Schüler etc.), haben so oftmals nicht die Mittel ihrem Hobby legal nachzugehen.
|
|
|
28.03.13, 22:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Also bei Games eindeutig der Kostenfaktor weil der Datenschrott der heutzutage als "super Geniales Hyper Sale Game" im laden oder sonstwo angepriesen wird wie schon erwähnt mittlerweile nach max. 9 h durch sind, und mir das 65 eur nicht wert ist, gerade bei xbox games wo man fürs online zocken zusätzlich zahlen muss.. xbox jtag druff und gutt. Pc ähnlich wie alle anderen da das meiste mittlerweile eh online is oder permanent netz braucht wirds gezogen angetestet und wenns gefällt auch gekauft.
Musik und Filme is sone sache oftmals sinds mixes dies gar nicht zu kaufen gibt und wenn nur online (nur bares ist wahres). Wobei ich sagen muss das ichs auch Geil finde ne orig cd zu haben wenn ich die richtig gut finde, allerdings is das bei Musik auch sone Sache, denn bevor ich mir 50 cds mit je 10 songd in auto schmeiße mach ichn 16 gig stick fertig und brauch mich 3 monate umnix kümmern  Komfort kommt gerade bei Filmen dazu wenn man mal Flux aufem Telepilot 1 Taste drückt und dann seinen Lieblingsfilm in noch viel besserer quali schauen kann
Das thema sammelsucht is da bei mir eher weniger der Fall, alles was nicht gefällt kommt weg dafür is mir der Speicher zu schade^^
|
|
|