Ich tu's weil's Spaß macht.
Ist schnell, kostenlos, man kann nichts falsch machen. Man denkt sich beim Spielen nicht ständig: "War das das Geld wert?". Dadurch kann ich die Spiele mehr genießen. Außerdem sind mir Spiele zu teuer geworden und wegen dem Grafikwahn der Hersteller muß ich alles Geld was ich für PC übrig hab in Hardware investieren. Früher, zu Amiga und Windows 98 Zeiten hab ich noch fast jedes Spiel gekauft, obwohl es da auch ein leichtes war an Raubmordkopien zu kommen. Man mußte einfach nicht die fetteste Hardware haben um auf den minimalsten Einstellungen spielen zu können, und ein Vollpreisspiel lag auf Amiga bei 10 Mark und nicht bei umgerechnet 100 wie heute.
Ansonsten ist es einfach entspannend zu saugen. Kein Risiko, keine Plackerei mit Kopierschutz und Aktivierungen, keine Nachteile wegen fehlendem Geld in der Tasche, ...
Und ob es den Entwicklern schadet ist mir Schnuppe. Ich hätt mir die Spiele so oder so nicht gekauft, gäb es von heut auf morgen keine Raubmordkopien mehr würd ich trotzdem keine Spiele kaufen, dazu sind sie mir wie gesagt zu teuer und gleichzeitig zu billig geworden. Ausnahmen bestimmen die Regel, so hab ich mir zb GTA IV zugelegt gehabt trotz großer Bedenken wegen dem übertriebenen Kopierschutz. Aber dass ich ein Spiel kauf kommt höchstens 1x im Jahr vor.
Sollen die Hersteller doch zugrunde gehen, dann wird eben mehr OpenSource Kram gezockt.
|