|
Banned
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 28
|
Autoritär, bevormundend, radikal, erfolglos und unterdrückend!
Hallo ihr Lieben!
Also grundsätzlich finde ich den Schutz von Erfindern und Entwicklern richtig, somit auch in Verbindung des Urheberrechts!
ABER es gibt so einige Punkte, warum ich gegen einige Maßnahmen rebelliere und auch konsequent boykottiere!
- Als ehrlicher Käufer eines Spiels, ob Computer oder Konsole, stinkt es mir immer mehr, dass es immer mehr zum Trend wird, Spiele online zu aktivieren (einmalig geht ja noch); noch dreister, dass eine permanente Internetverbindung (im Kampagnenmodus, bzw. Singleplayer) verlangt wird (z.B. Starcraft II), sogar mit Neuanmeldung von Online-Accounts, und der immer aggressiver werdender Kopierschutz von Datenträgern!
Angefangen hat das bei mir so richtig mit Call of Duty: Modern Warfare 2; Steam lässt grüßen! Damals bei Half Life 2, hatte ich Steam boykottiert, aber bei Call of Duty: Modern Warfare 2, habe ich mich dann bequatschen lassen!
Noch einmal bequatschen lassen, habe ich mich von Starcraft II! Das war die Oberkrönung an Frechheiten, die ich je erlebt habe! Man spielt eine erfolgreiche Kampagne im Singleplayermode, und irgendwo schlägt beim Gewitter der Blitz ein (reell) – Internetverbindung interrupted – Spiel abgekackt?? Ist mir (noch) nicht passiert! Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass auch immer mehr Daten der Gamer erfasst werden, Verhaltensweisen beim Spielen… Würde mich schon an manchen Stellen etwas stören!
- Aber es ging vor einem halben Jahr noch krasser bei mir – da war bei mir der Ofen endgültig AUS: Und zwar habe ich das Spiel Spellforce 2 auf meinem Windows 7 x64 – PC installiert, und danach war mein kompletter PC abgefuckt! Er startete nicht mehr auf – es tauchte nur noch der „Vista“-Ladebalken beim Booten auf (ich betone: VISTA)! WIE DAS??? Ganz einfach: Der Starforce-Kopierschutz von Spellforce 2, war / ist inkompatibel mit x64-Maschinen, weil Starforce selbst neue, modifizierte Treiber für Optische Laufwerke drüber installiert, damit der Kopierschutz auch greift! SO EINE FRECHHEIT HABE ICH BIS DATO NOCH NICHT ERLEBT! Schon alleine eine Frechheit, einfach die Treiber meines PC zu ändern, zu manipulieren, zu modifizieren, und nach meiner Meinung auch, zu infizieren! Ha – Ha: Mittlerweile gibt es zum Starforce-Kopierschutz ein x64-Fix-Patch! MIT EINEM CRACK, WÄRE MEIN PC NICHT ABGEFUCKT!
Ich finde schon, dass WIR ehrlichen Gamer immer mehr bestraft werden, indem wir Restriktiven auferlegt bekommen, vor allem auch, was neuerdings immer mehr der Multiplayer in Spielen angeht (z.B. kein Support für Dedicated Server)!
Das es auch relativ „human“ zugehen kann, verrät beispielsweise das Spiel Earth 2160: Es muss einmalig im Internet aktiviert werden – direkt danach erhält man einen Produkt-Key, den man zukünftig verwenden kann, OHNE sich online aktivieren zu müssen (gegebenenfalls, wenn man das System neu aufgesetzt hat)!
- Ich habe in einem Jahr einiges gelesen über den Abmahnwahn die der darauf spezialisierten Anwaltskanzleien! In den allen meisten Fällen, verdienen Klienten und Anwälte MEHR durch Raubkopien (via Filesharing beispielsweise) als durch ehrliche, kommerzielle Art und Weise, indem die ihre Produkte auf „normalem Wege“ verkaufen! WIE DAS???: Ganz einfach: Weil die Abmahnkosten 50 bis 20 Mal (!) höher sind, als der eigentliche Kaufpreis! Okay, man darf nicht vergessen, dass z.B. via Torrent-Exchange um vielfaches mehr „hoch“-geladen wird, und sich somit der „entstandene Schaden“ summiert oder gar exponentiell ansteigt! Aber die eigentliche Idee vom Gesetzgeber zum Schutz der Urheberrechtsinhaber (Erfinder / Entwickler), die auch zu Recht verabschiedet worden sind, und der Zweck hierzu, wurden absolut und autoritär verfehlt! (!) DENN: Daraus hat sich eine Goldgrube für erfolglose Produzenten und Interpreten, sowie fehlgeleiteten Erfindern und VOR ALLEM rechtsverdreherischen Anwälten eröffnet! (!) Der allgemeine Tenor und das dazugehörige Kredo lauten: „Mit dem Scheiß, was wir produzieren, können wir kein Geld mehr machen, weil es eben scheiße ist, und den Scheiß keiner haben will, oder keiner bereit ist, für den Scheiß Geld auszugeben – also verklagen wir alles und jeden, um aus faktischer Scheiße, Geld zu bereiten!“ „Bushido„, der selbsternannte „Rapper“, verdient sich unter anderen auf dieser Weise (Abmahnabzocke) nämlich hauptsächlich sein Geld – verächtlich! Ironie seines Künstlernamens, denn ganz bestimmt weiß dieser gar nicht, was Bushidō bedeutet, denn dies ist kein Name, sondern ein Verhaltens-und Ehrenkodex der Samurai! Da er mit seinem gesamten Auftreten und seiner gesamten lebensphilosophischen Einstellung gegen alle sieben Tugenden des Bushido mutwillig verstoßen hat, sollte sich dieser mal besser informieren, welches Ritual anschließend für diese Würdelosigkeit und Unehre folgen würde! Dieses daraus resultierende und auch (im wahrsten Sinne) endgültige Ritual, ist im Übrigen bei IHM längst überfällig!
DAS Schlimmste an dieser sogenannten Abmahnwelle ist, dass es meist Unschuldige trifft! Entweder schlampige Recherche, rare „Beweise“ und oder Panik- und Angstmache sind immer wieder die gleichen Maschen, und die Leute zahlen aus Scham und Sorgen, um eventuelle nachfolgende, epische Konsequenzen, die die eigene Existenz und finanzielle Lebensgrundlage bedrohen würden, zu entgehen, mit einem Knebelvertrag, die sich Unterlassungserklärung schimpft! Oft werden Anschlussinhaber belangt, die nichts von vermeintlichen Übertretungen wissen! Also bitte: IP-Adresse, Zeit- und Datumsangabe, Dateiname sind doch keine Beweise! Die etwas „schlaueren“ Abmahnkanzleien meinen zusätzlich, der Hashwert (MD5) einer Datei, wären Beweise genug, um jemanden rechtlich der Urheberrechtsverletzung zu belangen – lächerlich! WARUM FUNKTIONIERT ES???: Ganz einfach: Weil die aller meisten Internet-User nicht technisch drapiert sind, und sich nicht zu helfen wissen! Dazu kommt noch die Dreistigkeit der Art und Weise, wie die Abmahnbriefe verfasst werden – erst einmal 20 bis 30 Seiten Papier mit juristischem Fachgequatsche, und die exzessiven Bedrohungen! Was ja natürlich nicht fehlen darf, das Überweisungsformular für IHR Geld! Zum anderen ist die Gesetzeslage in Bezug auf den Urheberrecht- und Abmahnprozess nicht klar deklariert, wobei gefährlicher Raum für Handlungsfreiheiten entstand!
Wer sind denn jetzt die Kriminellen und Verbrecher??? Diese Rechtsverdreher und noch einige andere Anwälte mehr, missbrauchen ihre Erkenntnis, um sich in rechtsgrauen Zonen zu bewegen, um das große Geld auf Kosten anderer zu machen!
Fakt ist: DAS ist Internetkriminalität! Okay – kommt auf den Betrachter an, da es ja grundsätzlich legitim ist, Leute abzumahnen (schreiben darf jeder, was er will…), aber damals im Jahre 1940 war es auch in Deutschland legitim (landes- und parteirechtlich), Juden zu vergasen! Objektiv gesehen: sind Abmahnschreiben dieser Art (wie oben von mir erläutert) Panikmache, Volksverhetzung und Verleumdung – normalerweise ist das alles strafbar! Aber heute gilt ja: „Kommt auf das Parteibuch und/oder die Lobby an!“
Wundern DIE sich noch, warum immer mehr Leute sich mobil machen, um dagegen zu rebellieren? Durch dreister Kopierschutz und vor allem permanente Internetaktivität bei Spielen, werden Raubkopien noch immer weiter florieren (genau das Gegenteil wird doch dadurch erreicht), weil auch die Aufrichtigen mittlerweile es nicht mehr einsehen, so kontrolliert und restriktiert zu werden! „Wann ist der nächste Crack für den nächsten Patch raus???“ – überall liest man solche oder ähnliche Zeilen! Wundern, tut mich das nicht!
Die verdienen schon genug – beispielsweise, wenn ich daran denke, wenn wir eine LAN(-Party) machen, muss ja jeder das gleiche Spiel haben, so wird das Spiel eben 12 Mal gekauft, je nachdem wie viele auf der LAN sind! (!) Heute muss man Angst haben, nicht als Idiot beschimpft zu werden, weil man Software ehrlich kauft: „Alter bist Du blöd! Warum kauft ihr alle das gleiche Spiel, wenn ihr es doch alle im LAN saugen und verteilen könnt! Den passenden Multiplayer-Crack gibt es doch schon lange überall…“
WO ist unser Lohn als ehrlicher Käufer? Beschränkungen in jeder Hinsicht! Wir bezahlen 40 bis 50 € genau dafür: dass wir immer online sein, uns preisgeben, auf dedizierte Lokalitäten entsagen, und auf Essen und Trinken der LAN-Party verzichten müssen, da das Geld für Verpflegung nicht mehr ausreichte (etwas Ironie)! Es nervt mich persönlich schon, immer wieder den Datenträger zu wechseln, wenn ich ein anderes Spiel spielen möchte! Also wenn man kein Geld für Verpflegung auf der nächsten LAN-Party hat, weil die Spiele so teuer waren, gibt man sich eben mit „Keksen“ zufrieden, DIE sind in jeder Hinsicht komfortabel und hilfreich!
Wir werden von der Regierung generell verarscht, belogen und abgezockt! Zusätzlich werden wir überwacht, ausspioniert und diffamiert!
<ironie> Naja, normalerweise sollten die Urheberrechtsinhaber MIR Geld zahlen, weil ICH deren Spiele lade und teile, denn es wäre eine Ehre für die! Ich würde die alle abmahnen und verklagen, wenn sie mir nicht zahlen, wenn ich von denen lade und teile! </ironie>
WIESO? Macht doch die GEZ genauso: Keiner will deren Scheißdreck – aber beten ALLE unter Generalverdacht zur Kasse!
All solche Sachverhalte beweisen doch tatsächlich, dass wir keine Demokratie, sondern eine Demokratur haben!
In diesem Sinne… Fuck the world! Fuck the politicians! Fuck the lobbyists!
Ja ne, is klar!
|