Zitat:
Zitat von DoubleT69
Achja.....die guten alten Zeiten, in denen Spiele noch Ihr gutes Geld wert waren.
Das ist korrekt, aber den Untergang der Amiga- und C64-Szene den Raubkopierer unterzujubeln ist falsch.
Commodore hat hier mehrere Fehler gemacht welche dazu geführt haben das die Szene den Bach runter ging.
|
Sorry für die späte Antwort; hab den Beitrag eben erst entdeckt. Ich hab eigentlich auch nicht zu Deinen sehr guten Statements hinzuzufügen, außer zum Thema Amiga.
Commodore hat natürlich viel verkehrt gemacht, das hab ich aber auch schon erwähnt. Da verhält es sich meiner Meinung nach wie bei der Dreamcast und Sega: geniale Konsole, grottenschlechte Firmenleitung.
Ich hab mich aber auch kurzfassen wollen, daher die oberflächliche Aussage, das die User schuld wären.
Gemeint hab ich natürlich nicht den Untergang des Amiga selbst, sondern das Aus für nicht wenige Spielefirmen, die damals ein paar mehr ehrliche Käufer benötigt hätten.
Was die heutigen PC-Firmen betrifft, so kann man das sicher auch nicht alles in einen Topf werfen. Aber wenn ich an die perversen Kopierschutzmassnahmen von EA denke, oder die angeblich marktreifen Spiele von Ubisoft, die jedoch selbst mit dem 100. Patch immer noch nicht laufen... denen geschieht sowas schon recht, finde ich.