myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Warum zieht ihr Warez aus dem Netz?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.08.10, 18:29   #11
Phobos1083
Anfänger

Bedankt: 21
Phobos1083 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Jerujeru

Ich gebe dir in (fast) allen Punkten Recht !

Das Argument bezüglich der Videothek zieht heutzutage im 95% der Fälle nicht mehr. Viele Spiele müssen online an Accounts oder Plattformen wie Steam gebunden werden. Daher schrumpfen auch die PC-Spieleabteilungen immer weiter, während die der Konsolen immer größer werden.

Es gibt für mich nur ein einziges Argument das für mich nachvollziehbar und verständlich ist, wieso man (und auch ich) Spiele TEMPORÄR downloade.

Früher war es üblich das Demos vor Release dem potenziellen Käufer einen Einblick in das Spiel gewähren, so das dieser abschätzen kann ob ihm dieses zusagt.

Heutzutage bringen die Hersteller (wenn überhaupt) sehr selten Demos auf den Markt. Und diese dann in der Regel auch gerne mal ein halbes oder ganzes Jahr nach erscheinen des Titels.
Auch das die Käufer von Publishern gern als Betatester missbraucht werden, ist leider Gottes immer mehr die Regel geworden.

Daher ziehe ich mir das Spiel vorher, und schaue es mir genau an. Ich bin jedoch so konsequent und kaufe mir JEDEN Titel, der mir zusagt anschließend auch. Und was mir nicht gefällt, fliegt direkt von der Festplatte. Ich sehe es nicht mehr ein die Katze im Sack zu kaufen.

Und Ehre wem Ehre gebührt ! Wer gute Arbeit abliefert soll für diese auch entlohnt werden.

So habe ich es jüngst bei Starcraft 2 gemacht. Diesen Titel habe ich mir hier erst einmal gesaugt, und angetestet.

Und nachdem sich dabei herausgestellt hat das es ein Top-Titel ist, bin ich zum Händler meines Vertrauens gefahren, und habe mir die Collectors Edition gekauft.

Für mich ist das reine Kausalität.

Aber mach dir nicht weiter die Mühe, hier im Thread stinkt es gewaltig es nach Doppelmoral

Alleine das Argument das Spiele teurer (zu teuer) geworden sind ist ein absoluter Blödsinn.

35-40€ für ein neues PC Spiel soll zu teuer sein ? Das ich nicht lache.

Mein Diablo 2 hat mich damals 120DM gekostet, wie übrigens JEDES neue PC Spiel in dieser Zeit.

Im Endeffekt sind PC-Spiele sogar günstiger geworden, aber das kann sich ja jeder selber ausrechen.

Und den Mehraufwand den die Entwickler heutzutage haben bedenkt dabei keiner. Jeder möchte die beste Grafik, die neueste Engine und den besten Sound. Aber es macht sich keiner Gedanken darüber was eine solche Technologie in der Entwicklung kostet.

Wir leben traurigerweise in einer *******n Konsumgesellschaft, und alle möchten (wie hier schon jemand angemerkt hat) alles gleich, sofort und am besten kostenlos haben. Die Spiele ansich interessieren die Leute überhaupt nicht mehr, der "Besitz" ist das was zählt.
Phobos1083 ist offline   Mit Zitat antworten