Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
19.03.10, 14:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Weil der Mensch nun einmal ein Egomane ist und alles tun würde wenn es ihm einen Vorteil bringt. Manche würden wahrscheinlich sogar jemanden umbringen wenn se dafür ein paar Millionen kriegen würden. So ist der Mensch halt. Obwohl ich persönlich das eigentlich nur bei PC-Spielen mache und es auch keine Frage des Geldes ist. Hab mir vor einem Monat ne PS3 zugelegt und jetzt schon über 30 Spiele (is eigentlich Scheisse weil ich garnich weiss was ich zuerst zocken soll  ). Im Endeffekt isses wahrscheinlich wirklich einfach nur die Tatsache das ich es kann und deswegen mach ichs.
|
|
|
19.03.10, 17:07
|
|
Albae-Anführer
Bedankt: 5
|
Da gibts mehrere Gründe.
1. Es ist billiger.
2. Ich hasse EA.
3. Die meisten Spiele sind ihr Geld nicht wert.
4. In Deutschland müsste ich mir viele Spiele im Ausland bestellen, weil ich sie uncut will.
5. Es ist bequemer als in den Laden zu gehen.
6. Oftmals ist der Support besser..... klingt komisch, is aber so.
|
|
|
19.03.10, 20:46
|
|
Banned
Bedankt: 117
|
Weil der Weg in einen Spieleladen meist sehr schwer und sehr weit ist und meine alten Knochen dieses Gelaufe nich mehr mitmachen...
|
|
|
19.03.10, 20:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von coaster77
Weil der Weg in einen Spieleladen meist sehr schwer und sehr weit ist und meine alten Knochen dieses Gelaufe nich mehr mitmachen...
|
ooooh... die Probleme kenn' ich.
Stellt euch vor ein 65-jähriger geht in nen laden und keuft sich erstma COD6
Spaß beiseite 
Nein, ich würde mit normalerweise spiele holen, wenn die billiger währen.
Ich geb doch keine 70€ für ein spiel aus, wo nach 7 stunden der SP zu ende ist und beim MP man andauernd ausgeschmissen wird oder gar nicht erst in ein spiel reinkommt (ihr wisst schon was ich meine  )
|
|
|
28.03.10, 12:03
|
|
Fightclubgänger
Bedankt: 26
|
Ich zieh mir Spiele weil es wegen der Sch...ß FSK derartige Zensuren von Spielen gibt, das man manche gar nicht erst in Deutschland uncut kaufen, kann oder der Spielspaß auf der Strecke bleibt. Man kann als 18 jähriger sich die übelsten Splatterfilme siehe SAW oder Hostel etc. legal reinziehen, aber als 40jähriger muß ich dank Idioten wie Robert S. der an seiner Schule alles wegknallt dann im Ausland bei Gamesonly.at kaufen, weil in Germany mal wieder jeder geile Shooter aufm Index landet!!!.........Deshalb Zieh ich und SCH....ß auf Fahnder und Kontrolleure, Pasta und Peng!!!
|
|
|
28.03.10, 12:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 205
|
Ich zieh Spiele, weil ich sie selten durchspiele und wenn ja mir sie das Geld oftmals nicht wert sind für 7-10h spielen. Außerdem spiele ich wenige Spiele und kaufe wenn dann nur auserwählte, wo ich finde, dass sie es wert sind gekauft zu werden und ich die Entwickler damit belohnen will. Zur Zeit beschränken sich aber meine Spielekäufe eigentlich ausschließlich auf die PS3.
Achja so viel Kohle hab ich leider auch nicht, mir Spieel zu kaufen, seien es nur 2 im Monat.
Was einen auch anpissen kann, ist der schnelle Wertverlust von spielen. Die fallen so schnell teilweise von 60€ auf 30€......was denken die sich dabei? Warten tue ich sowieso vor jedem Spielkauf, bis der Preis ein vernünftiges Maß erreicht hat.
|
|
|
28.03.10, 13:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also frueher hab ich immer von den zeitungen mir die demos angeschaut und dann spaeter fuer billiger das spiel gekauft wenn es gut war...
wuerde es heute immernoch so machen (demo aber saugen) wenn die demos nicht so grotten schlecht gemacht sein wuerden...
ich habe es schon so oft mit gemacht (zb Titan Quest) das die demo zum verrecken nicht laufen wollte oder spaeter nur mit rucklern oder problemen (hab nen guten mittelklasse rechner)... kaum spiel als kopie gesaugt laeufts :/ (mittlerweile das spiel auch billig original hier liegen)
heute mache ich das wegen den demos meist so ich sauge mir das spiel komplett und spiele es einmal komplett durch und stelle es dann als platzhalter (wenn es mir gefaellt) zu den anderen games...
sobal das spiel fuer 5 bis 15€ raus kommt kaufe ich es mir... (hab auch nicht soviel geld zur verfuegung)... meist spare ich mir was geld und kauf mir dann fuer ca 50€ zwischen 5 und 10 spielen...
groetjes drijc
sorry das ich alles klein schreibe ^^ bin niederlaender und hier wird nur am satzanfang und namen gross geschrieben :P
und nochwas wegen kopierschutz... :/ der verzoegert bei mir auch den kaufgrund ^^ keys eingeben geht ja noch aber sich registrieren und dann mit online zwang was ubisoft jetzt vor hat... ne danke...
dann kaufe ich das spiel lieber und smeiss dann lieber nen keks rein / spart ja auch die cd bzw dvd im laufwerk ^^
|
|
|
28.03.10, 13:36
|
|
User mit allen Rechten
Bedankt: 27
|
Naja überteuert kann man nicht sagen, überlegt mal was für Arbeit hintersolch einem Spiel steckt, meist ist solch eine Produktion teurer als eine Filmproduktion.
Und die DVD's und Die Designer müssen ja auch bezahlt werden.
Gründe:
# Teuer
# Kaufe nur Spiele die ich kenne und weiß das sie gut sind
# Kaufe mir von 60-70 € lieber sinnvolles Zeug wie etwa geile Sneaker oder sowas
# Zu kurze Spielzeiten, Spiele sollten länger sein, scheiß auf die Grafik, das spiel muss lang, spannend und einen geilen MP-Modus haben und nicht langweillig werden, HALO3 war geil aber kurz, aber man vberliert dort nie die lust zum zocken.
mfg
|
|
28.03.10, 13:44
|
|
Dr. House Fan
Bedankt: 1.447
|
Ich gehe jetzt mal nicht auf die Spiele sondern auf ein Programm wie Photoshop ein.
Manche kaufen sich die Creative Suite für krasse 1000 Euro nur damit sie sagen können ich habe es "legal".
Aber für 1000 Euro da kann ich mir lieber einen iMac kaufen denn einen iMac kann ich mir bisher noch nicht von Rapidshare ziehen xD Also lieber kaufe ich mir Reales statt Virtuelles.
EDIT: Ausserdem ist Adobe schon sehr übertrieben überteuert.
|
28.03.10, 19:56
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
warum bezahlen wenn ich es umsonst haben kann
|
|
|
28.03.10, 20:00
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
ich saug mir nur ds games
kein bock 40€ für ein spiel zu zahlen wo ich alle spielstände innerhalb von 2 tagen durch hab
|
|
|
28.03.10, 20:08
|
|
Anfänger
|
Würde ich keine Spiele laden, würde ich was anderes laden und da Spiele noch halbwegs nützlich sind lade ich mir Spiele runter
|
|
|
04.04.10, 08:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Ich teste mit dieser möglichkeit und spiele das game an, was mir gefällt kaufe ich natürlich. Früher kaufte ich ca. 12- 15 games im jahr davon waren über 5o% das geld nicht wert. Jetzt teste ich und kaufe ca. 7 - 8 games pro jahr und bin zufrieden.
|
|
|
04.04.10, 12:16
|
|
Anfänger
|
Die meisten Spiele sind ihr geld einfach nicht wert!
Ich habe mich früher immer so geärgert mit den fehlern und bugs bei gerade teuren spielen wo auch so mancher Patch nichts gebracht hat.
Seither lade ich spiele und muss mich nicht mehr übers geld ärgern wenns net läuft oder es blöd war....
|
|
|
04.04.10, 12:54
|
|
Filmfan
Bedankt: 31
|
Ich nehme mal ein neues Argument:
Weil die Spieler schneller laufen!
Aber wenn man zuviel zieht bringt dies nebenwirkungen wie z.B. schnelle langweile oder sinnloses ziehen und dan löschen.
|
|
|
05.06.10, 11:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
es ist kostenlos. ist doch der einzigste grund oder ?
die ganzen spieleindustrien zocken einen doch total ab.
okay bei der ps3 kauf ich mir die spiele lieber aber als gta4 rauskam dann gleich 65 euro hinzulegen ist schon krank
|
|
05.06.10, 12:12
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
warum holst du einen 2 Monate alten thread aus dem verschlag?
|
|
|
05.06.10, 13:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 3.847
|
Wieso nicht? Spricht doch nichts dagegen
Also ich lad mir die Spiele immer, weil ich nicht soviel Geld ausgeben möchte.
Wäre ich etwas "reicher" würd ich mir alle Spiele kaufen.
Aber mit 14 Jahren, hat man nicht so viel Geld xD
|
|
|
06.06.10, 15:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
1. weil ich es kann
2. wegen dem Geld ^^
|
|
|
06.06.10, 20:59
|
|
Dumbledore
Bedankt: 55
|
Wieso nicht?!
Ich kaufe mir keine Spiele im Laden für 40-70 Euro
und habe sie nach ein paar tagen durch?!
|
|
|
06.06.10, 21:55
|
|
Gamer
Bedankt: 76
|
Man könnte wohl zusammenfassen das die meisten, mir eingeschlossen, des Geldes wegen die Spiele laden  Naja was will man auch erwarten, es wird alles teurer und man hatt immer weniger Geld  Ich hab unterhaltungstechnisch schon genug Ausgaben durch die PS3 Spiele  Für PC kauf ich mir eigentlich nur Games die ich online zocken will, wie z.B. zuletzt Modern Warfare 2
|
|
|
06.06.10, 22:06
|
|
He's the one. Kill him.
Bedankt: 137
|
Ich kaufe mir auch nur Spiele, die ich online spielen will: COD6, Street Fighter IV, GTA IV usw.
Und anders als bei CDs kaufe ich mir Spiele nichtmal wenn sie verdammt geil sind. Von denen hat man einfach nicht so lange etwas. Wenn ich ein Album höre, was richtig richtig richtig (richtig, richtig...) gut ist, dann kauf ich mir das auf jeden Fall.
|
06.06.10, 22:34
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
habe über 20 Jahre bereits für Games bezahlt, höchstens im Durchschnitt pro Jahr
eines mal mir "anders" besorgt, aber was in den letzten Jahren für Spiele rauskamen, naja,
ist eigentlich immer dasselbe Strickmuster, nach dem Motto:
Ist derselbe Tanz, nur eine andere Musik
Eine Demo zum antesten fand ich immer am besten, nicht so ein großer Installer,
und man kann gleich loslegen (ohne sich durch 20 Fenster der Einstellungen klicken zu müssen).
Danach hatte ich mir bei jeder Demo die mir gefiel, auch sofort die Vollversion gekauft (!)
Heutzutage interessieren mich höchstens noch 2 Spiele pro Jahr (PC).
Das letzte was ich mir leechte war: SPORE
Eine andere Art eines Spiels (guter Ansatz), aber dann im Landabschnitt, ist
es doch mehr im Durchschnittsbereich gelandet, und habe nicht weitergespielt.
Hätte ich da viel Geld ausgegeben, aua, hätte mir weh getan.
Heute möchte ich mir nochmals ältere Games die ich damals mochte, noch
einaml zocken (Dark Project, System Shock 2 etc.).
Auchwenn ich sie billig kriegen könnte, weiß ich, sie würden nur
noch Staubfänger werden!
Wäre mal wieder ein innovatives Game auf dem Markt, gerne gäbe ich Geld dafür aus !
(Aber alles ist immer innerhalb der Bereiche: Rennspiele, Shooter, SIM, Strategie, RPG etc.)
angesiedelt. Fällt den Entwicklern nichts mehr ein?
|
06.06.10, 22:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
Also ich lade sie, weil die verschiedenen Kopierschutze mir immer mehr auf den S**k gehen und weil ich sehr viel runterlade, dann gucke und oft merke, das die Spiele nicht mal paar Euro wert sind. Es ist aber auch einfach bequemer ein Klick, bisschen suchen, nochmal paar Klicke und schon im Spiel drin. Die meisten Online Spiele, die ich spiele hole ich mir aber auch. Da war CoD - MW2 die Ausnahme. Da habe ich einfach auf den Onlinecrack gewartet.
|
|
|
12.06.10, 12:07
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Faulheit,Geld sparen und oft lohnen sich die Spiele sowieso nicht zu kaufen.Wenn es Spiele gibt,die ich mag und gut finde kaufe ich mir diese auch.Und ich denke auch ,wenn es nicht schwierig ist sich Spiele runterzuladen,die Downloader immer noch die Minderheit sind und die Spielefirmen genug verdienen.So sehe ich das.
Früher wurde soetwas wohl Ladendiebstahl genannt.Die meisten meiner Kollegen würden sich auch nie trauen,sich etwas runterzuladen.Auch wenn es eine gecrackte 10 mb Datei ist^^
|
|
12.06.10, 17:42
|
|
Just Joking
|
Wegen Gelmdmangel, und weil ich nicht etwas kaufen will, wobei ich nicht sicher bin, dass es mir gefällt. Wenn aber es wirklich gut ist, kaufe ich es sowieso.
|
|
|
12.06.10, 18:02
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
zum einen weil es zu teuer wäre alle Games zu kaufen und zu anderen weil es bequemer ist als in ein Geschäft zu latschen...
|
|
|
12.06.10, 22:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
weil ich jedes Spiel was ich Spiele meistens nach einem Wochenende durchgezoggt habe. Zuviel Geld für sowenig Zeit. Da kann ich mir lieber für das ganze Geld ein neues Auto Kaufen
|
12.06.10, 22:51
|
|
Anfänger
|
Ich bin Schüler und hab nur 50€ im Monat, wenn ich aber ein gutes Game günstig bekomme schlag ich natürlich da auch gern mal zu
|
|
|
13.06.10, 02:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Weil ein Spiel mich 50€ kosten würde und ich das Geld nicht habe... Da nützt auch kein gejammer der Industrie oder irwelcher Game-Entwickler. Ich würde mir Spiele kaufen wenn sie 10€ kosten würden und und Cd's für 2 ... Als Schüler ist es einfach unmöglich soviel Geld aufzubringen. Bei 20€ Taschengeld?! Sory aber nein ich hab auch noch andre Sachen für die ich Geld brauche...
|
|
|
13.06.10, 02:30
|
|
The phenomenal One
Bedankt: 18
|
Ich checke die Games meistens dadurch erstmal ab und überlege mir dann ob es sich lohnt für das Geld. Games die mich nur zweitrangig interessieren lade ich um sie so zu daddeln. Alles was einen gescheiten Multiplayer hat kaufe ich mir aber.
|
|
|
13.06.10, 04:52
|
|
nur Kohl im Kopf!
Bedankt: 410
|
Hey habe mir Super Mario Galaxy 2 geladen und werde es auch kaufen weil es 1. nur 39.99 kostet sehr günstig und 2. weils einfach klasse ist.
wer will schon ein spiel kaufen was 60 euro kostet und sich danach als Lachnummer entpuppt.
mfg Kohly
|
|
|
13.06.10, 06:49
|
|
Banned
Bedankt: 211
|
Ich lade es runter weil ich nicht so wirklich das geld dafür übrig habe.
Bei manchen spielen tuts mir irgentwie leid das ichs nicht kaufe wie Anno 1404, also manche spiel haben verdient gekauft zu werden aber nicht 50 euro für ein spiel dafür kann ich für eine woche mein kühlschrank vollkaufen und leben.
|
|
|
14.06.10, 11:25
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
ich habe jetzt meine starcraft 2 bestellung storniert und werd mir das dann doch nur laden. ich sehe es nicht ein, dass bei einem mehrspieler titel nichtmal ein lanmodus dabei ist (hab das erst später erfahren) und so eine kundenverarsche werd ich dann nicht noch unterstützen.
sorry blizzard, selbst verkackt
|
|
|
14.06.10, 18:39
|
|
Anfänger
|
Ich lade nur zum Testen und auch um an in deutsschland beschlagnammte Titel zu bekommen (SoF 3 Condemned) dan kommt eigentlich nur Stalker Clear Sky hinzu und ich bin happy weil ichs erst gesaugt habe weil das Game richtig scheiße is^^
|
|
|