Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
21.11.10, 17:20
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
lade mir generell keine games aus dem internet.
ich finde einfach, dass wenn man nen job hat und sein geld verdient, sollte es nicht allzu schwer sein, mal 60€ im monat für ein game zu berappen =)
aus sicht der schüler, könnte das eigtl auch klappen, wenn mama und papa was beisteuern oder man einfach nen kleinen nebenjob hat, bei dem man ein bisschen was verdienen kann.
aber natürlich ist das jedem selbst überlassen =)
|
|
|
21.11.10, 17:41
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Zitat:
Zitat von Rolemaster
Warum zieht ihr?
Ist es einfach wegen des Geldes oder vielleicht sogar eine Art Rebellion gegen die Branche? 
|
Sowohl als auch .... *g*
Also Hauptgrund: Geld. Als verschuldeter mit geringem Einkommen kann man nicht mal eben sich Spiele kaufen nur um es später zu bereuen.
Viele Spiele sind auch einfach nicht wert dafür den vorgesehenen Preis auszugeben. Da reicht es mir nen upload-service account zu bezahlen und dann diesen zu nutzen.
Aber es gibt wie immer ausnahmen. z.b. Starcraft 2 hab ich mir gekauft^^
Aber wären die spiele günstiger und nicht mal 50 Euro für ein mittelmäßiges spiel kosten dann wäre ich auch gewillt mal mehr zu kaufen. Mach ich bei Musik auch so. Was mir gefällt wird auch mal gekauft^^
|
|
|
21.11.10, 17:48
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Weil ich es kann!
|
|
|
21.11.10, 19:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bei uns läuft das so.Meine Tochter hat nen DS und wir kaufen sonst immer alle Spiele.Leider sind wir da bisher oft aufgefallen.Meist war die Werbung und die Aufmachung toll,aber das Spiel an sich der grösste Mist.
Also ziehen wir uns die Spiele runter.Aber eher zu Testzwecken.Sobald ein Spiel dabei ist,das ihr gefällt und auch wirklich hält was es verspricht,kaufen wir es auch.(Aber nicht endlos,sondern mal 1 höchstens 2 Spiele pro Monat)
Auch bei Musik mache ich es so.Die Hörproben in den Läden sagen meistens garnichts aus.
Also bin ich so doch auf der sicheren Seite.Erst testen und dann gegebenenfalls kaufen und wieder das geladene löschen.
Bin halt auch jemand der die CD,im Regal lieber hat als die Dateien auf dem PC.
|
|
|
21.11.10, 20:27
|
|
Desktopautist
Bedankt: 17
|
In der Regel sauge ich Games um zu schauen ob sie etwas taugen bzw ob sie bei mir laufen. Wenn mir die Games dann gut gefallen und nicht nach nem halben Tag oder weniger durchgespielt sind bzw. einen hohen "Suchtfaktor" haben oder die Tendez besteht das ich es nochmal durchspielen würde, dann kaufe ich mir das Game anschließend. Das ganze gilt allerdings auch nur für Single Player Spiele. Multiplayer schaue ich mir erst bei meinen Steamsuchtikollegen an und wenn es mir gefällt kaufe ich das dann auch.
|
|
|
21.11.10, 20:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
warum so viel Geld ausgeben wenns Internet gibt.
Die Spiele sind mir einfach zu teuer.
|
|
|
22.11.10, 15:53
|
|
Junior Member
Bedankt: 4
|
bei mir ist es so: weil es einfach die Möglichkeit gibt!
Wenn es nicht möglich wäre, hätte ich wohl nur ein Bruchteil der Spiele spielen können, wie ich es aktuell getan habe. Dann würde mir wie früher die Titel aus der Videothek ausleihen oder mit Freunden die Originale gemeinsam kaufen bzw tauschen.
Seitdem es für die PS3 den Jailbreak gab, habe ich mir diese gekauft, vorher bin ich auch ohne ausgekommen.
Wenn es die Möglichkeit nicht gäbe, hätte ich wohl viele andere Sachen gemacht, ausser zu viel zu zocken^^
|
|
|
04.12.10, 18:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
warum? die antwort ist ganz einfach...
weil der spieleindustrie nicht wirklich was an uns liegt...
wie wollen nur das geld, zufrieden wollen sie uns machen damit es noch mehr leute kaufen...
das alles kombiniert mit übertriebener werbung etc. verleitet die meisten geradezu es zu kaufen, auch wenn es von einem freund, verwandten etc. abgeraten wurde...
die industrie verscheissert und nurmehr um noch mehr an geld zu kommen, mehr nicht...
und daher lade ich es liebe vorher runter, um zu sehen ob es das gekd wert ist.
05.12.10, 11:50
|
|
Kaulquappe
Bedankt: 149
|
Weil das original mit Kopierschutz schlechter funktioniert als die Kopie mit dem Crack.
Zudem bin ich als Schüler Dauerpleite (Schülerjobs? Fehlanzeige, die haben sich hier alle die Arbeitslosen geschnappt!) und der Ansicht, das Copyright-Rechte Müll sind...
|
05.12.10, 11:57
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Copyright Rechte sidn auf gar keinen Fall Müll. Ich kann als Programmierer hier nur beteuern wie wichtig sie sind.Es ist nicht auszudenken was passieren würde wenn ich ein Programm ein Jahr lang schreibe und dann kann es jeder Heinz und Kuns einfach klauen!
|
|
|
05.12.10, 11:59
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Weil mein ganzes Geld für meine Karre und Unibücher draufgeht^^
|
|
|
08.12.10, 18:10
|
|
Anfänger
|
ich teste die spiele erstmal, bevor ich sonst wie viel geld fürn kack game rauswerfe.
wenns keine demo gibt lad ich eben erstma das ganze game, und man darf ein produkt erst testen bevor mans kauft( steht glaube ich sogar iwo im gesetzbuch oder so).
|
|
|
10.12.10, 06:23
|
|
Ich war's nich'.
Bedankt: 23
|
1. kein Geld :P
2. wieso kaufen , wenns anders auch geht ? 
3. weil die Entwickler die Werbung immer zuerst "aufpushen" damit sie's verkaufen können , und dann is das Game noch extrem scheiße .
Deshalb
|
|
|
11.12.10, 09:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
ich lade die spiele, weil es einfacher ist mit gecrackten versionen (manchmal sind sogar die werbevideos am anfang entfernt)
kein kopierschutz mehr
einfach installieren und loslegen
|
|
|
11.12.10, 12:48
|
|
Anfänger
|
weil manche spiele eine frechheit sind, wie der neue fussball manager 2011, habe selten so einen mist gesehen ... und wenn ein spiel wirklich gut ist, und es einen multiplayermodus hat, kaufe ich es mir auch.
|
|
|
11.12.10, 14:24
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Damit du fragen kannst
|
|
|
11.12.10, 21:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
gute spiele kaufe ich auch
|
|
|
12.12.10, 02:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
die meisten antworten sind toll...
ich würde vorallem mal wissen was die spieleindustrie dazu sagt...
das was ich hier am meisten raus gelesen habe ist
- kein geld
- keine lust sich zu bewegen, weil der media markt an der ecke dann doch schon etwas weiter weg ist
- spielverstümmelung durch unnütze deutsche gesetzte
- kopierschutz
ich stimme bei dem punkt durch die verstümmelung durch die USK zu. ich hab einen persönlich sehr großen hass darauf, dass das so in deutschland geregelt wird.
Beispiele:
Hey du bist 30 Jahre, aber dank des Jugendschutzes darfst du nicht sehen, wie hier der Kopf abfliegt.
Hey du warst in der Budeswehr und hast schon echtes Blut gesehen, gesehen wie Menschen explodieren, aber wegen dem Jugendschutz darfst du nicht auf Zivilisten im Flughafen schießen.
Das nur nebenbei.
Also ich für meinen Teil kauf mir zum größten Teil die Spiele, sobald...
a) ein game so günstig ist, das man einfach zuschlagen muss, also was soll der Geiz.
b) ein spiel einfach gekauft werden muss, weil es ein musthave ist
c) internet-multiplayer ab geht
Die Brutalsten importiere ich aus England und der Schweiz.
Die meisten Spiele hol ich mir anderweils, sobald...
i) mich nur der singleplayer interessiert (cod)
z) das spiel sowieso nur single player hat (da  )
k) ich das spiel erstmal testen will, bevor ich mich dazu entschließe zu kaufen, weil die publisher einfach keine demos raus geben wollten
|
|
|
12.12.10, 02:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 22
|
wenn ein game kein Multiplayer hat z.B. Prototype oder Batman AA, sauge ich game aus Netz!
Gute Spiele mit gute Multiplayer z.B. Crysis, CoD kaufe ich... natürlich UNCUT! Cut kommt nicht in Frage!
|
|
|
12.12.10, 13:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 52
|
Weil es möglich ist. Aber wirklich gute Spiele werden gekauft. Heavy Rain zb.
|
|
|
12.12.10, 13:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 178
|
Also da ich nichts wirklich Online zocke kaufe ich mir halt keine spiele.
Sehe es nicht ein 50€ oder was weiß ich für z.B. 10 std. Spieldauer auszugeben, ist mir zu teuer ^^
|
|
|
12.12.10, 14:24
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Zitat:
Zitat von Danny_Ocean
Weil es möglich ist. Aber wirklich gute Spiele werden gekauft. Heavy Rain zb.
|
.... ?
Man muss Heavy Rain auch kaufen, weil man es nicht cracken kann da es ein PS3 Spiel ist.
@Topic
Grundsätzlich ziehe ich Spiele wenn ich nicht weiß ob sich der Kaufpreis lohnt.
Das hab ich schon bei vielen gemacht. Erst anschauen, dann kaufen oder einfach wieder löschen.
|
|
|
16.12.10, 16:52
|
|
:3
Bedankt: 12
|
weil ich auch noch spiele für ps3 kaufe und da bleibt kein geld mehr für pc spiele (bin schüler)
aber so games die unter 10€ beim mm rumliegen kauf ich mir dann auch mal.
|
|
|
16.12.10, 18:56
|
|
The Master
Bedankt: 77
|
Weil ich es schnell kann
|
|
|
16.12.10, 18:57
|
|
The Master
|
Zitat:
Zitat von ZERO-
weil ich auch noch spiele für ps3 kaufe und da bleibt kein geld mehr für pc spiele (bin schüler)
aber so games die unter 10€ beim mm rumliegen kauf ich mir dann auch mal.
|
Die gibt es dann wahrscheinlich im Netz kostenlos und LEGAL.
So zum Beispiel dieses ganze GTA Gedönse usw.
|
|
|
16.12.10, 19:48
|
|
'plays piano in the dark
Bedankt: 412
|
Ganz einfach weil ich keine 60 Euro für ein wenig Spaß bezahle.
|
|
|
16.12.10, 21:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Ich weiß es ich weiß es!!!
Weil wir es können ^^
|
17.12.10, 01:19
|
|
Albae-Anführer
Bedankt: 5
|
Kaufen nur wenn sichs wirklich lohnt... Spiele wie StarCraft 2 oder WarCraft3 z. B. hab ich mir gekauft und nie bereut, und DotA 2 werd ich mir auch am Releasetag holen.
Aber für Spiele, bei denen ich den Singleplayer in 10 Stunden durchhab und den multiplayer sowieso nicht spielen will zahl ich keine 60 €.
|
|
|
17.12.10, 01:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 27
|
Weil ich nicht genug Geld habe die Spiele alle zu testen, vielleicht gefallen sie mir ja gar nicht :P Wenn ich mir sicher bin kauf ich mir auch eins^^
|
|
|
17.12.10, 15:36
|
|
Anfänger
|
Nun ich lade mir Spiele runter um sie zu Testen. Ich sehe nicht ein mein teuer verdientes Geld für ein unfertiges viel zu schnell auf den Markt geworfenes Game auszugeben.
Wen ich das Game dann länger spiele und auch weiterhin spielen möchte, dann kaufe ich mir auch das Original, da die Hersteller ja auch Produktions- und Entwicklungskosten haben.
Wenn die Spieleschmieden endlich kapieren würden das das teuerste an den Games die letztendlich doch immer vergeblichen Kopierschutzmaßnahmen sind, könnten sie ihre Spiele günstiger anbieten und würden mit Sicherheit mehr Umsatz damit machen.
Denn egal wie genial ein Kopierschutz auch sein mag, irgendwann wird auch dieser geknackt und das sind in meinen Augen unnütze Ausgaben. Diese könnte man dann doch lieber in die Entwicklung des Spieles stecken um auch mal ein ausgereiftes Spiel auf den Markt zu bringen welches nicht erst nach einem Patch funktioniert, was leider fast gang und gäbe ist.
Daher also lieber erst mal downloaden, an testen und danach entscheiden ob ichs denn wirklich auch kaufe, weil regelmäßig spiele.
Mit den wenigen vorhandenen Demoversionen ist es meist wie mit Filmtrailern, das beste zusammengepackt und der Rest stink langweilig...
Beste Beispiel ist doch Microsoft.. Windows ist zwar die meist kopierte Software, aber dennoch machen sie genug Umsatz um Leben und weiterentwickeln zu können... und zwar ohne aufwendigen überteuerten Kopierschutz wie bei einigen Games die nicht mal den Kopierschutz wert sind..
Zumindest ist das meine Meinung
|
|
|
17.12.10, 16:02
|
|
The Master
|
Die Kopierschutzmaßnahmen werden nicht irgendwann gehackt, sondern schon Monate vor dem Release des eigentlichen Spiels.
Und trotzdem würde ich mir kein Spiel kaufen. Es kann noch so billig sein. Sehe es doch nicht ein für etwas Geld zu bezahlen, was man in einem Ruck durchgespielt hat. Schon 20 Euro wären viel zu viel.
Es müsste solche Preise geben wie bei den Apps  Wobei Apple auch totale Wichser sind, diese Hur****
|
|
|
17.12.10, 16:05
|
|
Der stille Zuhörer
Bedankt: 8
|
@exilostfriese
Ja aber weißt du das ist nun mal wie bei der Kryptographie..
Die Kryptographen (in dem Fall die Firmen) versuchen eine immer stärkere Verschlüsselung zu "entwickeln" und die Kryptoanalytiker (in dem Fall "wir") versuchen es immer wieder zu Entschlüsseln..
Weißt du? Wenn du jetzt rein theoretisch eine Software auf den Markt bringst und du der Meinung bist, dass du damit einiges einnehmen wirst würdest du es doch auch nicht einfach so, ohne Kopierschutz, auf den Markt bringen.. Und jetzt sag nicht, nur weil du des so machst (mit den Spielen), dass du es so machen würdest
Anderes Beispiel: Du lässt ja auch dein PW nicht play'n Text durchs Web sausen oder?
MfG Mario
|
|
|
18.12.10, 19:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von iopzu92
Die Kopierschutzmaßnahmen werden nicht irgendwann gehackt, sondern schon Monate vor dem Release des eigentlichen Spiels.
Und trotzdem würde ich mir kein Spiel kaufen. Es kann noch so billig sein. Sehe es doch nicht ein für etwas Geld zu bezahlen, was man in einem Ruck durchgespielt hat. Schon 20 Euro wären viel zu viel.
|
Zeitweise gabs auf Steam HAUFENWEISE Spiele für 2-5 €. Vollpreistitel die normalerweise 50€ kosteten. Auch heute noch gibts zeitweise solche Angebote. Und dieses Geld ist für 2-4 Tage Spielspaß zu viel? Wieviel kostet ein Kino- oder Konzertbesuch im Vergleich? Der eigentliche Grund für die meisten ist doch, dass es einfacher ist. Und anonymer. Man wird nicht erwischt dabei, also warum sollte man das noch kaufen? Die einzigen Unterschiede zum Diebstahl sind: Man wird nicht gesehen und das Diebesgut ist für die bestohlene Person immernoch verfügbar. (Geldverlust gibts trotzdem.)
Es gibt durchaus spielenswerte Games. Besonders im Bereich der Indie-Spiele gibts Innovationen.
Diese Einstellung sorg dafür, dass demnächst hauptsächlich Konsolentitel verfügbar sein werden.
P.S. Zum Thema Kopierschutz lässt sich umgehen: PS3 cracked? Anyone?
|
|
|
18.12.10, 21:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 319
|
Zitat:
Zitat von iopzu92
|
Ja genau dann erklär mir mal Bitteschon wie das gehen soll, wenn der Kopierschutz (Securom/Steam/...) in der .exe Datei enthallten ist, die erst mit dem Game Veröffentlicht wird...? Man braucht die .exe um den Kopierschutz zu entfehrnen.
Und ich sauge mir Games aus dem inet (bis auf die Gothic/ArcaniA reihe), weil sie einfach viel zu Teuer sind, man spielt so ein Spiel in etwa 2 tagen durch und ohne einen tollen Multiplayermodus is das game danach Langweilig. Wenn so ein Spiel 45€ Kostet und man, damit einem nicht Langweilig wird, sich alle zwei Tage ein neues kaufen muss... wird das für einen 15 Jähriger kaqqb00n ganzschön Teuer!!!
|
|
|
18.12.10, 22:42
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Vielleicht weil die Release-Gruppen das Game schon vor dem Release haben, und dadurch auch die .exe schon haben ???
|
|
|