Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.03.12, 11:33
|
|
Crazy Spaten
Bedankt: 99
|
Wie leben Hühner
Ich frage mich ob es Wilde hühner gibt...
Und wenn es sie gibt wie leben die? Ich meine die Hühnerart aus denen wir
Chicken-Nuggets und so machen.
Ich meine die können nicht fliegen und ich denke auch nicht, dass die besonders
klug sind. Jagen die würmer bis sie von einer Katze oder einem Fuchs gekillt werden?
Ich finde die sehen strohdumm aus und laufen bestimmt auch so rum...
Oder sind alle Hühner die es gibt in Menschenhand als Nutztier?
|
26.03.12, 11:39
|
|
Newbie
Bedankt: 70
|
Die Chicken Nuggets werden aus dem Haushuhn ,dem Gallus gallus domesticus, gemacht.
Der Vorfahre unserer leckeren Freunde ist das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das lebt immernoch in Freiheit.
Ansonsten : Hühner sind intelligente Tiere, die tun nur so dumm ^^
|
|
|
26.03.12, 12:02
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Cnogger
klug sind. ...
|
das denke ich gerade auch von einem bestimmten nutzer hier im thread
|
|
|
26.03.12, 13:29
|
|
Crazy Spaten
|
Gibt's nu wilde "Gallus gallus Domesticus", oder nit?
Und laut Wikipedia machen die echt kein klugen Eindruck -.-
|
26.03.12, 13:44
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Cnogger
Gibt's nu wilde "Gallus gallus Domesticus", oder nit?
|
Domesticus = häuslich, zum Haus, zur Familie gehörig.
Wie die Bezeichnung schon sagt ist das ein Haustier.
Zu den heutigen Wilhuhnrassen zählen Fasane, Perlhühner Pfaue, Rebhühner etc.
Zitat:
Zitat von Cnogger
Und laut Wikipedia machen die echt kein klugen Eindruck -.-
|
Du solltest mal ein paar Tage auf einem Hühnerhof verbringen und die Tiere beobachten, dann würdest du anders denken.
Hier kannst du dich über die Entwicklung des Wild- zum Haushuhn schlau machen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.03.12, 13:59
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Sowas kann ja nur jemand fragen, der in der Stadt lebt und Hühner nur noch als Chicken McNuggets kennt.
Rebhühner und Perlhühner sind beispielsweise wild lebende Hühnerarten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.03.12, 14:51
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ein guter Freund von mir züchtet seit 6 Jahren Kampfhühner und normale Hühner für Eier und zum schlachten.Aber auch die Kampfhühner werden geschlachtet wenn die gegen seine 2 Nachbarn verlieren 
Aber seine Kampfarena ist 800qm groß ,also fast über den ganzen Garten fighten die bis ein Gockel nur noch vor dem anderen wegrennt .
Die normalen Standardhühner finde ich auch nicht besonders,aber seine Kampfhühner sind echt burner,die bewegen sich wie die Muay Thai-Kings durch den Garten  ,die darf man auch nicht wegscheuchen,wenn die zu einen kommen und am Schuh rumpicken oder sie unnötig vom Boden aufheben ,weil ihre Ehre sonst darunter leidet und total eingeschnappt sind danach .DIe versuchen nämlich immer die Machos vor den anderen Hühnern zu sein,wie richtige Krieger 
Die STandardhühner spielen echt die geilsten Groupies für die^^
|
|
|
28.03.12, 17:32
|
|
Knallkopp
Bedankt: 221
|
Zitat:
Zitat von oder
Ein guter Freund von mir züchtet seit 6 Jahren Kampfhühner und normale Hühner für Eier und zum schlachten.Aber auch die Kampfhühner werden geschlachtet wenn die gegen seine 2 Nachbarn verlieren 
Aber seine Kampfarena ist 800qm groß ,also fast über den ganzen Garten fighten die bis ein Gockel nur noch vor dem anderen wegrennt .
Die normalen Standardhühner finde ich auch nicht besonders,aber seine Kampfhühner sind echt burner,die bewegen sich wie die Muay Thai-Kings durch den Garten  ,die darf man auch nicht wegscheuchen,wenn die zu einen kommen und am Schuh rumpicken oder sie unnötig vom Boden aufheben ,weil ihre Ehre sonst darunter leidet und total eingeschnappt sind danach .DIe versuchen nämlich immer die Machos vor den anderen Hühnern zu sein,wie richtige Krieger 
Die STandardhühner spielen echt die geilsten Groupies für die^^
|
Abgefuckte Tierquäler...
Darüber noch so zu schreiben als würde dir "gleich einer abgehen" (was gemessen an deinem Satzbau und dem Gesamteindruck sowieso noch nicht geht)... Abschaum
|
|
|
26.03.12, 16:14
|
|
Echter Freak
Bedankt: 26
|
Bei mir im Ort gibt es 2 Leute und einen Bauernhof, wo es Hühner gibt. Nirgendwo sind sie eingesperrt, sprich die stehen auch mal am Straßenrand oder mitten drauf, aber sobal auch nur ein Auto in Sicht ist, husch, und weg sind sie. Füttern kann man nur die Weiblichen und wenn ein Hahn kommt verscheucht er immer alle und pickt schonmal in den Schuh. Also blöd sind die sicher nicht.
|
|
|
26.03.12, 16:15
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von Cnogger
|
Hast du etwa keinen Spiegel zuhause ?
|
|
|
26.03.12, 16:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Wir unterscheiden zwischen drei Arten von Hühnern: - dem bereits genannten Haushuhn
- den bereits genannten Wildhühnern, ... und
- "Chicks" aus diversen Filmchen, in denen sie sich "lieb" haben

(letztere allerdings, haben keine Flügel und können auch keine Eier legen )
|
26.03.12, 17:27
|
|
Auf den Punkt
|
Zitat:
klug sind. Jagen die würmer bis sie von einer Katze oder einem Fuchs gekillt werden?
|
Klar fressen die Würmer und Ähnliches. Ist ihre natürliche Nahrung.
Schau dir dagegen an, wie deine Chicken McNuggets gemacht werden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was die Ernährung betrifft, geht es den Wildhühnern jedenfalls wesentlich besser als dir. Und das, obwohl du zur vermeintlich klügeren Spezies gehörst.
|
|
|
26.03.12, 17:01
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Echt wahnsinn. Ich schließe mich der Theorie des dummen stadtkindes an^^
Was mich dann natürlich zu der frage bringt wie man darauf kommt Hühner allein aufgrund ihres Verhaltens als Dumm zu bezeichnen 
Weil sie sich wie Tiere verhalten?
Also wenn ich einige (einige viele) MEnschen so beobachte und höre denke ich dass die kein recht haben Nen tier als dumm zu bezeichnen 
Zitat eines Kollegen zur frage was den Menschen wertvoller macht als Tiere: "Is doch klar. Menschen können miteinander reden und zusammen arbeiten." ..... Soviel zum thema dumme tiere^^
Zitat:
Oder sind alle Hühner die es gibt in Menschenhand als Nutztier?
|
Meine Persönliche Meinung, nein sind sie nicht!
Aber wir machen sie halt zu diesen.
Allerdings gibt es auch Menschen welche auch HausHühner aus Freude am Tier halten. Und höchstens noch paar Eier von denen zum Essen verwenden.
Aber ich würde dir dringend raten mal die geposteten links zu nutzen um dich schlau zu machen.
Is ja echt traurig was hier abgesondert wird.
Wie kinder welche Fische nur in "Stäbchen-Form" kennen
|
|
|
26.03.12, 17:15
|
|
Legende
|
|
|
|
26.03.12, 19:38
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Deine Nuggets werden aus seperatorenfleisch gemacht.
Das ist der aller letzte Mist den es überhaupt gibt.
Und wo es noch Wilde Huehner gibt kann ich so garnicht sagen.
|
|
|
26.03.12, 21:39
|
|
Crazy Spaten
|
Ist ja echt bestürzend wie eingebildet sich hier manch einer aufführt...
Ich habe in keinster Weise die bekannten Wildhühner angesprochen. Die kenne ich
besser als ihr einen weißmachen wollt. Zum anderen bin ich alles andere als ein Stadtmensch.
Ich habe die letzten 10 Jahre um die Ecke von einer Fasanerie gewohnt und war oft mit der Tochter des Bestizers im Wald um die Fasane zu bestaunen.
Perlhühner habe ich noch öfters in der Wildnis (in Südafrika, meiner Heimat) beobachtet und zusammen mit meinem Onkels geschossen.
Und nebenbei... Über Wildhühner wollte ich keine Infos.
Und einen ausgebildeten Koch müsst ihr auch nicht erzählen wie Chicken-Nuggets gemacht werden. Es war lediglich ein Spruch.
Also echt...Da kommt ihr an mit: "Es gibt verschiedene Hühnerarten"
"Boah! Echt? Ich dachte es gibt nur die vom Kentucky."
-.- Ihr habt's voll drauf...
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Hier kannst du dich über die Entwicklung des Wild- zum Haushuhn schlau machen:
|
Etwas interessant hat aber nix mit meiner Frage zu tun.
Also....Wenn man sich so die Entwicklung ansieht kann man schon behaupten, das Tier
hat sich gewaltig zurück entwickelt.
Nebenbei habe ich die Hühner nicht als dumm bezeichnet. Sie vermitteln nur den Eindruck als
wären sie es.
Kann irgendeiner der ganz klugen hier sagen wieso die Haushühner nicht dumm sind?
Abstreiten kann ja jeder, aber könnt ihr auch etwas beitragen, das eure Meinung stützt?
Und es ist echt ganz low (Ja, ich sage low  ) euer Verhalten...Naja so
ist das aber eben bei MyGully. Aber, das es gleich so viele Horste auf einmal
sind überrascht mich echt.
Ich hab mich anscheinend auch nicht klar ausgedrückt. Ich schreibe euch mal eine klare Frage. Mal gucken was kommt...
Gibt es Haushühner(Gallus gallus Domesticus) die in der Wildnis Leben?
Und unabhängig von der ersten Frage.
Was macht eine Scharr Haushühner in der Wildnis?
|
27.03.12, 00:10
|
|
Silent Running
|
Zitat Cnogger:
Zitat:
|
Ja...Die Henne Leafie lebt in einer Legebatterie und will da raus, will selber mal ein Ei ausbrüten und Küken groß ziehen. Sie hungert so lange, bis sie umfällt und vom Bauern weggeworfen wird. Aber sie ist nicht tot und wird gerettet....
Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
|
...scharren !
Bitte entschuldige Cnogger, wir haben dich wahrscheinlich nur wegen deiner missverständlichen Ausdrucksweise (deutsch scheint ja nicht deine Muttersprache -Südafrika- zu sein) ein wenig "auf den Arm genommen".
Ich will deshalb versuchen, ernsthaft zu antworten: Hoffentlich verstehst du es.
Haushühner (Bauernhof/Legebatterie sind das Ergebnis jahrtausende alter Zuchtwahl (ausgehend von Asien). In der Wildnis werden sie mit ihren verkümmerten Eigenschaften sicher nicht lange bestehen können. Von Katzen weiß ich es, da sie in Australien (zahm eingeschleppt zur Rattenbekämpfung) wild lebend zu einer Bedrohung des Artengleichgewichtes wurden.
Zitat:
Kann irgendeiner der ganz klugen hier sagen wieso die Haushühner nicht dumm sind?
|
Das Wort "dumm" lässt sich nur auf den Menschen und sein Verhalten anwenden.
Tiere ganz generell, so auch Hühner, haben gar nicht die Möglichkeit "dumm" oder "schlau", nach unserer Definierung, zu sein. Sie haben ihre angeborenen Instinkte und Triebe und bedingt ein Lernverhalten. Dafür können sie nichts. Das hat dafür gesorgt, dass sie (momentan noch) "überleben" und ohne den Menschen niemals gefährdet wären..
Wird die Menscheit auch überleben ?
Du kennst doch bestimmt auch die wirklich dummen "Eigenschaftwörter", die manchen Tierarten von uns vollkommen falsch zugeordnet werden:
Das dumme Schwein (= sehr intelligent)
Der Löwe...König der Tiere (=ein fauler Pascha, der seine Mädels jagen lässt)
Die falsche Schlange (war da die Sache mit Adam und Eva im Spiel ?)
...man könnte noch lange so weitermachen !
@Gentleman und Tim:
Zur Stimmulierung des Liebeslebens der Maikäfer in einem Schaltjahr würde mir ganz sicher auch was einfallen. So habe ich mich schon mit dem Thema: "Die Auswirkungen der Sonnenflecken auf die Fruchtbarkeit der Frauen in Jamaika" beschäftigt !  
|
|
|
28.03.12, 17:50
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Zitat:
Zitat von Cnogger
Ist ja echt bestürzend wie eingebildet sich hier manch einer aufführt...
|
Zitat:
Zitat von Cnogger
Und es ist echt ganz low (Ja, ich sage low  ) euer Verhalten...Naja so
ist das aber eben bei MyGully. Aber, das es gleich so viele Horste auf einmal
sind überrascht mich echt.
|
Und DAS ist jetzt nicht eingebildet deinerseits indem du so herablassend schreibst?
Zitat:
Zitat von Cnogger
|
Gibt es Haushunde die in der Wildnis leben? Gibt es Hauskatzen die in der Wildnis leben? Gibt es Hausratten die in der Wildnis leben?
Wenn sie in der Wildnis leben, sind es Wildhühner, Wildhunde, Wildkatzen ...
Damit will ich nicht gänzlich ausschließen, dass sie niemals ein Haustier in die Wildnis verirrt aber ...
Zitat:
Zitat von Cnogger
|
Die würden höchstwahrscheinlich nicht allzu lange überleben!
|
|
|
26.03.12, 23:32
|
|
Legende
|
|
|
|
26.03.12, 23:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Jetzt hast Du Dir so viel Mühe mit Selbsterklärungen gegeben, aber das Thema ansich ist dadurch nicht besser geworden. Den Award hast Du Dir ehrlich verdient.
Irgendwann lese ich hier dann etwas von der psychosozialen Komponente im Spätwerk von Franz Kafka, oder wie stimuliere ich das Liebesleben der Maikäfer in einem Schaltjahr...
|
27.03.12, 00:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
So Hi
Also sicherlich wird es auch Haushühner in der Wildniss geben
was diese dort machen ist auch einfach erklärt sie werden da genau so Scharen wie auch om heimischen gehege sie beschaffen sich ihre Nahrung also auch von alleine im Wald gäbe es natürich auch ausreichend Nahrung
Katzen dürften sich beim Erlegen einer/s Hahns,henne doch recht schwer tun da diese um sich Schlagen und die Katze dann das weite suchen dürfte ( ausnahmen bestätigen die Regel)
Dumm sind die auch nicht z.b wissen sie wann sie etwas zu Fressen bekommen und wissen auch welche Menschen das Fressen geben halte selber mal welche und gebe ihnen immer um punkt 15 uhr fressen dann werde sie auch um 15 uhr am tor stehen und auf dich warten als hätten sie eine innere uhr
Gänse z.b sind auch recht Schlau ich hatte mal ein Pärchen die Schnürsenkel in sekundenschnelle öffnen auch wenn man einen Doppelknoten hatte o.Ä
Puten sind auch nicht dumm allerdings wenn du 12 Puten schlachten möchtest musst du 13 kaufen wenn eine wird in 99% der fälle von den anderen Getötet ( zerrissen könnte man es auch nennen denn es ist echt Blutig)
|
|
|
27.03.12, 08:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Zitat:
Zitat von TheRace
Gänse z.b sind auch recht Schlau ich hatte mal ein Pärchen die Schnürsenkel in sekundenschnelle öffnen auch wenn man einen Doppelknoten hatte o.Ä
|
Funktioniert das auch mit?
Wenn ja leih sie mir mal bitte
|
27.03.12, 18:26
|
|
Nebenjob-Suchti
Bedankt: 83
|
Ich hab' auch noch nie ein "dummes" Huhn gesehen O.ö
Aber ich greife mal eine Aussage auf: Tiere verhalten sich ihrer Natur entsprechend und Menschen?
Wie ist die menschliche Natur beschaffen? Was ist die "Aufgabe" des Menschens?
Warum sind manche "dumm", obwohl wir alle die gleichen (relativ gesehen!) Anlagen haben?
Hätten alle Menschen die gleiche Menge Geld zur Verfügung, würden sich manche "dummes" Zeug dafür kaufen  Dummes Zeug...Ja, weil andere es als dumm betiteln. O.ö
Ich durfte mal ein Haushuhn, welches es irgendwie geschafft hat das Tor zu öffnen (Wie???), wieder einfangen: Irgendwie war zu dumm es einzufangen xD (nicht zu langsam, aber das kannte Verstecke! Und hat sich meine Laufwege gemerkt - zumindest kam es mir so vor ^^).
P.S. Ich steh' grad auf'n Schlauch: In welcher Serie hat ein Huhn gegen einen Menschen im Schach verloren? -.-
|
27.03.12, 22:30
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von CookieCrumbs
...Warum sind manche "dumm", obwohl wir alle die gleichen (relativ gesehen!) Anlagen haben?
P.S. Ich steh' grad auf'n Schlauch: In welcher Serie hat ein Huhn gegen einen Menschen im Schach verloren? -.-
|
A) Weil neben der biologischen Evolution die kulturelle Evolution bei entsprechenden Leuten einfach ins "Leere" gelaufen ist !
B) Es gibt hier User, die würden selbst gegen ein Huhn eine Schachpartie verlieren !  Möchtest du etwa Beispiele. Nein...ich bin kein Denunziant !
|
|
|
28.03.12, 17:40
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Also ich seh die Geschichte einfach so : Für den ältesten Vorfahren dieser Gockel waren wir Früher auch nix anderes als T-Rex-Futter,also Nutztiere und heut hat die Natur den Spieß zu Abwechslung umgedreht .Und umdrehen wird sie ihn bestimmt wieder mal nach dem nächsten Urknall und dann müssen wir wieder um unsere Ärsche kuken usw.
Was hast denn du über mir für ein Problem ,mach mal die 19 Uhr Schleuder und beruhig dich ein bißchen .
Die Dinger werden so oder so geschlachtet und wirklich tierquäler ist so ein Kamp wirklich nur ,wenn die Arena 2qm Groß ist ,ohne möglichkeit zu fliehen und die Tiere noch mit Klingen bestückt sind und wirklich um Leben und tod kämpfen .
Die Hühnerkämpfe bei ihm gehen immer nur bis zu Niederlage ,also wenn ein Gockel nur noch wegrennt vor dem anderen auf 800qm.
Da sind bis jetzt noch nie richtige verletzungen gewesen bei den Tieren. Und der Verlierer wird einfach geschlachtet,für was der sowiso gezüchtet wurde und fertig.
|
|
|
28.03.12, 17:17
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
haha man müsste mal einem Huhn einem Chickenwing zum Futter geben oder diesen Haushuhn auf Freien Fuß legen ^^
|
28.03.12, 18:16
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von nfshotpursuit
... zum Futter geben oder diesen Haushuhn auf Freien Fuß legen ^^
|
Tschuldigung nfshotpursuit, bitte nicht böse sein, aber ich habe nur d6F3ßßß9ß%#Q22$BklM==?...verstanden.
Google-Translater ist zwar sauschlecht, aber schreibe es trotzdem mal in deiner Muttersprache...ich nehm den dann, lasse mir synonyme Begriffe zeigen und bin sicher dann kaper auch ich das !
|
|
|
28.03.12, 17:50
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Ein Tier handelt reaktiv und instinktiv und muss sich daher für seine Taten nicht rechtfertigen. Wir als Menschen haben jedoch ein ganz anderes Bewusstsein. Ein Mensch weiß was Moral ist, weiß was Unrecht bedeutet, weiß was richtig und was falsch ist.
Von daher ja, abgefuckte Tierquäler.
|
29.03.12, 02:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Huehner, Schafe, Kuehe.... Hunde schauen auch immer so treudoof daher, aber denen muss man wenigstens anrechnen, dass ihre Vorfahren mit dem Menschen wohl den bestmoeglichsten Verbuendeten gefunden haben. Neulich son Mistvieh im kinderwagen gesehen wie es herumkutschiert wurde... na hallelujah... bin mir nicht ganz sicher wer hier der Dummkopf ist.
|
|
|
29.03.12, 08:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 256
|
Zitat:
Zitat von Cnogger
Jagen die würmer bis sie von einer Katze oder einem Fuchs gekillt werden?
|
Es gibt in der Natur immer eine überlegene Rasse, das ist nunmal der Lauf des Lebens, auch wenn man (aus meiner Sicht) sagen muss, dass sich die Menschen ja über alles stellen, und maßlos Tiere schlachten und jagen.
Zitat:
Zitat von Cnogger
|
Und, ich bezweifle auch irgendwie, dass Hühner "dumm" sind. Viele halten Affen ja auch für "dumm", dabei sind sie sehr intelligent, und ja nur um.. ich glaub 2% von uns unterschieden.
|
29.03.12, 11:59
|
|
Auf den Punkt
|
Die Kids hier scheint das doch auch nicht zu stören: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.03.12, 18:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 256
|
Zitat:
Zitat von z0kn
So, dank diesem Thread kann ich keine McChicken Nuggets mehr essen.. danke! 
|
McDonalds Futter macht ist eh nur fettig und macht dick, geh lieber zu Burger King, da ist das essen "frisch" , bis auf die Pommes, die schmecken da auch nicht.
|