myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Teuerstes programm

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.11, 10:11   #1
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Shuun Beitrag anzeigen
Ihr wollt gar nicht wissen wie teuer das Programm ist womit "jurassic park" animiert/modelliert wurde
3ds Max, ca. 7000$ für Privatpersonen

@ koffeinjunkie: Du glaubst nicht ernsthaft, dass man extra Videobearbeitungssoftware programmiert, damit die Mitarbeiter den ganzen Kram komplett neu lernen dürfen und das bei jedem Studiowechsel?
In der Branche gibt es einen Standard, auf den man Wert legt.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 01:17   #2
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
3ds Max, ca. 7000$ für Privatpersonen

@ koffeinjunkie: Du glaubst nicht ernsthaft, dass man extra Videobearbeitungssoftware programmiert, damit die Mitarbeiter den ganzen Kram komplett neu lernen dürfen und das bei jedem Studiowechsel?
In der Branche gibt es einen Standard, auf den man Wert legt.
Warum nicht? Schon kleinere Unternehmen lassen angepasste Software programmieren entsprechend ihren Vorstellung und Wünschen sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist. Insbesondere in der Filmindustrie legt man wie ich mir sehr gut vorstellen kann Wert darauf, dass man eben nicht einfach austauschbare Personen einstellt und um bessere Ergebnisse abzuliefern oder sich behaupten zu können bedarf es auch technisch besserer Produkte. Es gibt wenn ich mich nicht irre Firmen die eigens entwickelte Software haben (nicht zum Verkauf) und eben von den Studios engagiert werden können. Das ist wie in anderen Bereichen ein umkämpfter Markt.
Ungelesen 08.01.11, 19:36   #3
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Weil man Jahre braucht, um so ein Programm zu beherrschen.

Vielleicht gehst du auch von wenigen Ausnahmen(Pixar, Ghibli) aus, die einen sehr guten Ruf in der Branche haben und quasi zur Elite gehören.
Plugins etc. sind selbstverständlich, das möchte ich nicht bestreiten. Aber die Unternehmen sind daran interessiert das beste Ergebnis zu bekommen. Viele Arbeiten stammen von "Freelancern", die sich mit ihrem Medium vertraut fühlen und genau damit am besten arbeiten. Vor allem in der Film- und Videospielbranche gibt es Programme, die zum Standard gehören aber eben auch genug Tiefe bieten, um seine Möglichkeiten voll auszuschöpfen.
Und ganz oben ist dann wohl sowas wie Cinematics, das definitiv nicht für Freelancer erschwinglich ist/war.

Ich gehe nicht zu einem Maler und sag ihm er soll mir mit Grafiktablett und Photoshop ein Bild malen - weil er es nicht beherrscht und ich damit eine Menge Geld in den Sand setzen würde.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 03:58   #4
Nasenbold
Anfänger

Bedankt: 0
Nasenbold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
Warum nicht? Schon kleinere Unternehmen lassen angepasste Software programmieren entsprechend ihren Vorstellung und Wünschen sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist. Insbesondere in der Filmindustrie legt man wie ich mir sehr gut vorstellen kann Wert darauf, dass man eben nicht einfach austauschbare Personen einstellt und um bessere Ergebnisse abzuliefern oder sich behaupten zu können bedarf es auch technisch besserer Produkte. Es gibt wenn ich mich nicht irre Firmen die eigens entwickelte Software haben (nicht zum Verkauf) und eben von den Studios engagiert werden können. Das ist wie in anderen Bereichen ein umkämpfter Markt.
Pixar hat eigene 3D-Software die wohl nicht verkäuflich ist, außer Renderman (gibts auch für 3ds Max und Maya).

Gerade bei solchen Animationsstudios kommen oft extra programmierte Tools für große Produktionen dazu.

Früher waren Spezialprogramme richtig richtig teuer, zB. Alias Poweranimator (später teilweise zu Maya geworden), was Jurassic Park 1 so bahnbrechend gemacht hat oder noch viel früher Caligari Broadcast für Amiga.
Nasenbold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort