myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Teuerstes programm (https://mygully.com/showthread.php?t=2143533)

der cunewäldner ngdf fan 19.10.10 12:19

Teuerstes programm

Was is hier eigentlich das teuerste programm aufn markt von denen was hier reingestellt worden is

Hundsvolk 19.10.10 12:26

Complette Adode CS5 Edition

würd ich jetzt mal sagen.

Firefox64 19.10.10 12:27

erst mal völlig falscher Bereich!
Sowas gehört in den Off-Topic oder in den Fun&Spam!

Zu deiner Frage:
Adobe Masters Kollektion (Photoshop und Co) dürfte ziemlich weit oben stehen...
Ansonsten wahrscheinlich Sony Vegas mit nen paar tausend Euronen...
FL Studio evtl. noch...

der cunewäldner ngdf fan 19.10.10 12:39

kann mir jemand die links für beides geben...finde es leider ne
sorry fürs falsche forum

Collesanmarco 19.10.10 15:17

Mal eine Frage, was bringt es dir die teuersten Programme zu besitzen wenn du damit nichts anfangen kannst?

MisterX_ 19.10.10 15:19

Zitat:

Zitat von Collesanmarco (Beitrag 21416856)
Mal eine Frage, was bringt es dir die teuersten Programme zu besitzen wenn du damit nichts anfangen kannst?

Man kann es ja laden und dann vor seinen Freunden damit angeben :D:D

streetking77 19.10.10 15:20

ich hab hier mal ne software gefunden deren neupreis 10.000€ betrug

facepalm 19.10.10 15:29

Die Avid-Programme dürften auch oben mit dabei sein...

neroweger 19.10.10 15:34

AutoCAD...es gibt noch teurere Software, nur wird die hier nicht angeboten.

Was die Frage soll, das weiß ich beim besten Willen nicht. Runterladen, installieren und zusammen mit deinem Notebook bei ebay verkaufen? :p
Nein wirklich, ich möchte gerne wissen wozu du sowas extra downloaden willst, ohne zu wissen was man damit macht.

littlegoldie 19.10.10 15:37

mh ziemlich teuer sind:
reason
autodesk maya
cubebase

Hundsvolk 19.10.10 15:41

Mal echt bei Photoshop, After effects und co kann ich mir vorstelen was du damit willst aber AutoDac zum Beispiel damit kann ein Normalverbraucher nix anfange.

tuerkboy 19.10.10 15:42

Meine Meinung nach ist Windows das teuerste Programm, weil ohne Windows keine Softwareinstallation ;)

ausbilder.schmidt 19.10.10 15:46

fail³. es gibt ja noch linux und co. also das monopol hat bill gates schon lang verloren.

monki 19.10.10 15:46

Glaub ma die Adobe Produkte: After Effects,Photoshop etc.

Hundsvolk 19.10.10 15:47

Zitat:

Zitat von T3h.Pr0n (Beitrag 21416983)
wo steht denn dass er die programme laden will? vlt. meint er mit links einfach die links zu den herstellerseiten, bzw. den link zur website des programms.

Du bist in mygully was wird er wohl mit der größten warscheinlichkeit mit Links meinen:unibrow:

gogoph 19.10.10 16:22

ihr nennt ja nur die namen :D

Wieviel kostet das teuerste denn? ;P

J3r3my 19.10.10 16:39

Ok. Hiermit hat er definitiv seine Antwort :D

Untamed123 19.10.10 16:52

als ob sich das irgendeiner holt für 42 Billionen €

neroweger 19.10.10 17:00

Es ist nicht die Adobe Master Collection. Es gibt Plugins, die teurer sind als das gesamte CS5-Paket.

AutoCAD bzw. AutoCAD Plant 3D schlägt mit 7.000-10.000€ zu Buche. Noch teurer ist Navisworks Manage mit ~ 13.000€, welches soviel ich weiß hier allerdings gar nicht angeboten wird.
3D Studio Max bzw. Maya könnten höchstens mit Netzlizenz in den 5-stelligen Bereich kommen, sprich etwa 9.000-11.000€.

Die teuerste Software, ist wohl von Autodesk und wird im absoluten High-End Sektor angewandt: Cinematics. Das Ganze nennt sich Inferno und hat damals um die 450.000$ mit Hardware gekostet. Irgendwann gab es dann einzelne Programme(Flame) für ca. 250.000$, die aber nur auf einer Festplatte verkauft wurden.
Inferno wird man niemals im Netz finden. Da kann man ebenso davon ausgehen, dass man mit dem Verkauf eines gestohlenen van Gogh auf ebay Erfolg hat. Sowas ist für die Profis unter den Profis gedacht, ich wüsste auch nicht was der typische Leecher damit anfangen sollte.

Dann gibt es noch Lizenzen. Da kenne ich mich allerdings nur beschränkt auf Spieleengines aus und selbst da gibt es keine offiziellen Preise. Man fragt entweder bei den Entwicklern nach(Bitte nur als Leading Producer, sonst wird man nur müde lächeln ;) ) oder schätzt den Wert. Die Source Engine dürfte mittlerweile bei ca. 200.000$ liegen, Cryteks CryEngine zwischen 200.000-400.000$ und die Unreal Engine 3 soll angeblich stolze 700.000$ gekostet haben. Für Indie-Titel sollen es knapp die Hälfte sein.
Das alles bezieht sich natürlich auf den gewerblichen Gebrauch und auch die Engines werden wohl in verschiedenen "Paketen" angeboten. Auf Cryteks Homepage ist was über 24h Support zu lesen, was sicherlich seinen Preis hat.
Offener ist man da gegenüber der Modding-Community, wo ganze Kits gratis angeboten werden - unter den entsprechenden Lizenzvereinbarungen, die allesamt kommerziellen Gebrauch ausschließen...und das zurecht.

Damit dürfte das wohl geklärt sein. Wenn ich sage AutoCAD, dann meine ich das auch so :T

Error-404 19.10.10 17:03

Zitat:

Zitat von Untamed123 (Beitrag 21417379)
als ob sich das irgendeiner holt für 42 Billionen €

Zumal weil das dir ein guter Programmierer für unter 3000€ programmieren kann.

cryptos10 19.10.10 17:04

Eure 5000-10000 Euro programm stehen GANZ unten auf der Liste. Ich glaube ihr habt relativ wenig Ahnung wieviel spieziell zugeschnittende Software kostet. Ich schätze mal irgendeine Banken software mit SAP geschrieben wir weit vorne liegen. 100k mindestens. Auch wie neroweger sagte sind Engines sehr teuer.

Hundsvolk 19.10.10 17:35

Ohja Engies können auch verdammt teuer werden.
Software zur Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse eines Unternehmens wie Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung und Personalwesen ist meinermeinung nach das Teuerste was man kaufen kann (oder eben nicht) .
Aber für den Normalsterblichen mit Ambitionen sind es Adobe, 3ds und co.

Danielps1 19.10.10 19:07

Zitat:

Zitat von z0kn (Beitrag 21417246)
Diese Software ist ab 420.000 € ziemlich übetrieben für so ein Schrott.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Schade das man nicht die Namen von den Deppen veröffentlicht die sowas Kaufen.

urmel88 20.10.10 11:40

Naja wahrscheinlich das teuerste Programm war für ein paar Stunden Stracaft 2, nachdem Blizzard es zum Onlinekauf angeboten hatte, aber nicht wollte, dass es schon jemand über diesen Store laden kann. Deshalb wurde der Preis für ein paar Stunden auf den astronomischen Wert von 1 Million Dollar gesetzt.

MfG Urmel

PlooKoon 08.11.10 23:41

Eventuell die Unternehmenssoftware SAP?

sandy060 08.11.10 23:51

Ich würde sagen die teuerste Software ist individual Software für Unternehmen die in jahre langen Projekten unendlich Geld verschlingen.
... Millionen... EUR
Wie schon gesagt wurde. Software für Unternehmen um Geschäftsprozesse, Abteilungen, EK, VK... usw zu koordinieren. Software für Automobilindustrie / Produktion in Fabriken dürfte auch teuer sein.

Nur diese bekommst du nicht bei Amazon oder Saturn um die Ecke. Den Preis erfährst du auch nicht am Telefon.

Das ist eine andere Liga!

Sâilence 09.11.10 05:44

Ich schließe mich Sandy060 an ;-)

Firmensoftware ist meist für normalsterbliche unbezahlbar.

Adobe CS5 ist finde ich noch ein günstiges Programm, wenn man bedenkt was es alles kann, sogar zu günstig eigtl.

AutoCAD würde ich so als teuerstes, nützlichstes Programm sehen,wenn man es braucht und mit umgehen kann.

Bassy82 15.11.10 22:27

Sap

TachSchön,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. SAP gehört sicherlich zu der Teuersten Software "Komplett-Lösung".

Ich selbst arbeite als IT-Manager in einem Industrie Unternehmen mit Weltweit über 6700 Mitarbeitern, wir haben vor etwa 5 Jahren mit der Umstellung auf SAP begonnen. Seither sind in dieses Projekt sind auch schon mehrere Millionen geflossen. Man darf in solchen Fällen auch nie die Folgekosten vergessen (Beispielsweise: Personalkosten - unser SAP Entwicklungs & Support Team umfasst derzeit 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter).

Als jüngstes Beispiel wäre da der Sytemstart bei unserem Tochterunternehmen in Suzhou (Volksrepublik China), hinter dem etwa ein Jahr Entwicklungsarbeit steckt.
Solch ein System wie in China wäre schon von vielen "klein" Unternehmen - Nicht finanzierbar. :cry:

So viel dazu, Gruß
Bassy82

wAv3 16.11.10 06:38

Zitat:

Zitat von cryptos10 (Beitrag 21417440)
Eure 5000-10000 Euro programm stehen GANZ unten auf der Liste. Ich glaube ihr habt relativ wenig Ahnung wieviel spieziell zugeschnittende Software kostet. Ich schätze mal irgendeine Banken software mit SAP geschrieben wir weit vorne liegen. 100k mindestens. Auch wie neroweger sagte sind Engines sehr teuer.

Rechne eher mal, je nach Unternehmensgröße, mit mehreren Millionen :)
Und da kommen ja auch noch jedes Jahr neue Gebühren hinzu, die LIzenzen müssen ständig verlängert werden (SAP wird nie müde updates zu machen :) ) und oftmals kostet auch die Nutzung von SAP jede Minute.

Tavor01 16.11.10 08:37

Allein die Frage hat es schon in-sich.

"Was is hier eigentlich das teuerste programm aufn markt von denen was hier reingestellt worden is"

1. Was ist hier derzeit das teuerste Programm?

2. Was ist das teuerste Programm hier auf dem Markt (wobei hier dann wieder hier bei uns oder hier im Netz,,,also global,,, bedeuten könnte)

3. Was war das teuerste Programm, was jemals hier geuppt wurde,,, und nun möglicherweise nimmer da ist.

---
mmn stehen recht kleine Programme, die von den Firmen-"eigenen" Programmieren beinahe täglich geschrieben werden, ganz oben auf der Liste. Wir arbeiten täglich damit, ohne es zu merken.
Doch für den Schreiberling hagelt es nen riesen Spiff. Im grossen und ganzen was "sandy060" schon schrieb.

BamInDieFresse 16.11.10 12:14

Zitat:

Zitat von MisterX_ (Beitrag 21416871)
Man kann es ja laden und dann vor seinen Freunden damit angeben :D:D

trottel:dozey:

AcidTerror 17.11.10 21:52

Ich weiss das Leute in der Ölindustrie genauer gesagt in der Seismologischen Abteilung Programme benutzen wo die Lizenz pro Jahr gut 750 000 dollar (pro Anwender) kostet Das Programm selber ist dann wieder verhältnissmässig billig
nur 250 000
Das sind Programme um 3D Karten von verschiedenen Erdschichten zu erstellen um genau sagen zu können wo Öl ist. Aber das sind Programme die du sicherlich nie ihrgendwie brauchen könntest. Die sind so teuer weil nur wenige sie nutzen können und die sind darauf angewiesen

ArXaNGeLoS 18.11.10 11:52

Software von "Massive" damit ist Herr der Ringe oder Avatar animiert worden!
Massive Prime™ z.B. $17.999 USD
Natürlich gibt es da noch diverse Spezialsoftware die kaum zu bezahlen ist, z.B.
Software zur Steuerung von Raketen oder Software für Teilchenbeschleuniger oder Militär usw.

scorp32 18.11.10 11:59

Zitat:

Zitat von z0kn (Beitrag 21417246)
Diese Software ist ab 420.000 € ziemlich übetrieben für so ein Schrott.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Aber jetzt weiss ich wenn ich mal 42 Bllionen € im Lotto gewinne was ich damit mache!:eek:

Chrisworld2000 18.11.10 12:32

Zitat:

Zitat von ArXaNGeLoS (Beitrag 21549576)
Software von "Massive" damit ist Herr der Ringe oder Avatar animiert worden!
Massive Prime™ z.B. $17.999 USD

Das gab es hier mal zum Download. Habe das sogar noch irgendwo herum fliegen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.