myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

MyHammer Auftrag angenommen + Überraschung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.12, 19:02   #1
YujinX
Thriller in Manila

Benutzerbild von YujinX

Bedankt: 104
YujinX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MyHammer Auftrag angenommen + Überraschung

Hallo liebe Community.
Vor knapp 2 Wochen habe ich in MyHammer ein "Gesuch" aufgegeben das ich jemanden brauche der mir ein CMS System nach meinen Wünschen erstellt. Es kamen mehrere Angebote ein und eins habe ich "Angenommen" über die MyHammer Seite.

Die Firma welches mir das Angebot zukommen ließ hat sich mit mir in Verbindung gesetzt was ich mir so Vorstell etc. Er hat soweit auch ein "Entwurf" erstellt wie er es auch in seiner E-Mail erwähnt. Natürlich habe ich es so vereinbart via E-Mail das er mir einfach ein Entwurft erstellt und ihc mir das anschaue und mich dann entscheide.

Jedoch bekam ich heute schon eine Rechnung in höhe von 498€ für das CMS System welches ich noch nicht mal habe und es wie gesagt um ein Entwurf handelt.

In meinem Auftrag habe ich extra Erwähnt das ich in dem CMS System diese Funktionen haben will (Schnittstelle zum Lieferanten etc.) für diese will er jedoch Geld haben.

Mir passt also die ganze Sache nicht. Muss ich die Rechnung zahlen? Ist ein Vertrag entstanden? Wie gesagt er hat es einfach hingeklatscht und fordert von mir nun die gesamte Summe das ich diese Innerhalb von 7 Tagen zahlen soll.

Es tut mir leid falls was unverständlich sein sollte da ich einfach auf 180 bin.

Vielen Dank im voraus
YujinX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 19:14   #2
YujinX
Thriller in Manila

Benutzerbild von YujinX

Standard

Die E-Mails habe ich alle noch.
Ist MyHammer wirklich bindend wenn ich das Angebot annehme und die Firma mir etwas zusammen klatscht und bevor es fertig ist schon eine Rechnung zustellt?
Ungelesen 05.12.12, 19:22   #3
Kuld
Anfänger

Bedankt: 5
Kuld ist unten durch! | -220 Respekt PunkteKuld ist unten durch! | -220 Respekt PunkteKuld ist unten durch! | -220 Respekt Punkte
Standard MyHammer

My Hammer ist eine Plattform zum Finden eines Angebotes und kein Ebay ,da werden Handwerker Tätigkeiten usw. gesucht und per Angebot Angepriesen. Vorab Rechnungen sind dort nicht Üblich! Vertrag Schriftlich, den Mündliche Zusagen sind nicht Nachweisbar. -Ware / Arbeitsleistung -Geld wen die Arbeit wie im Vertrag aus gemacht erfüllt ist.
Kuld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 19:51   #4
YujinX
Thriller in Manila

Benutzerbild von YujinX

Standard

Zitat:
Zitat von Kuld Beitrag anzeigen
My Hammer ist eine Plattform zum Finden eines Angebotes und kein Ebay ,da werden Handwerker Tätigkeiten usw. gesucht und per Angebot Angepriesen. Vorab Rechnungen sind dort nicht Üblich! Vertrag Schriftlich, den Mündliche Zusagen sind nicht Nachweisbar. -Ware / Arbeitsleistung -Geld wen die Arbeit wie im Vertrag aus gemacht erfüllt ist.
bist du dir da sicher das es nicht bindend ist?
Ungelesen 05.12.12, 23:07   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kuld Beitrag anzeigen
Vertrag Schriftlich, den Mündliche Zusagen sind nicht Nachweisbar.
Auch mündliche Verträge können Gültigkeit haben. Und bei myhammer läuft das nicht mündlich.....

Ich weiß nicht, wie du deine Ausschreibung bei myhammer gemacht hast, ob dort bereits ein "Entwurf" im Gespräch war,.... Das wäre dein Vorteil....

Klar ist, wenn auch aus den späteren Mails nicht hervorgeht, das du erst einen Entwurf haben möchtest und diesen dann erst absegnen möchtest, wirst du um eine Zahlung, bzw. weiteren Ärger nicht drumrum kommen.

Ein Rücktrittrecht hast du wahrscheinlich auch nur bedingt, da es ja um ein individuell angefertigtes Stück "CMS" handelt.

Ist der Betrag den das Angebot, welches dir bei myhammer unterbreitet worden ist?
Und wie lange ist es her? (Widerruf)

Dann gehe ich nämlich davon aus, das er dir das CMS, wie du es haben wolltest auch fertiggemacht hat.

Aber mach keine voreiligen Zahlungen

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.12, 07:09   #6
YujinX
Thriller in Manila

Benutzerbild von YujinX

Standard

Hallo,
wie der Typ schreibt ist es sein Fertig CMS mit ein paar Anpassungen für meine Wünsche also es ist kein für mich persönlich entwickeltes CMS System.

Die ganze Kontaktaufnahme ging vor genau 9 Tagen per E-Mail los als er mich angeschrieben hat. Dann schrieb er mir hier hast du ein Entwurf für das System und da hat er ein paar Änderungen gemacht das wars dann auch.

Ja, der Betrag von 498€.

Hier die Seite von Ihm: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kann ich dagegen was machen? In der Rechnung steht was von Entwickeln eines CMS Systems etc. Installationspauschale
Ungelesen 06.12.12, 08:03   #7
darkha
Anfänger

Bedankt: 12
darkha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wann war die genaue Übergabe des Produktes???
Wenn noch keine 7 Tage zu Ende sind, dann steht in den AGB's der Entwicklerseite:
"
WMKSOFT räumt seinen gewerblichen Kunden – sofern nicht anders vereinbart – ein befristetes Rücktrittsrecht vom Auftrag ein. Dieses Rücktrittsrecht gilt ab Auftragserteilung oder Upload eines angeforderten Entwurfs und verfällt nach sieben Tagen. Wenn der Kunde bereits während des Rücktrittszeitraums über einen Designentwurf hinausgehende Arbeiten am Projekt in Auftrag gibt, entfällt das Rücktrittsrecht. Die Rechnung gilt als Auftragsbestätigung. Die Zahlungsfrist beträgt 7 Tage ab Rechnungszustellung. Nach 30 Tagen gerät der Kunde ohne weitere Mahnung in Verzug. Im Verzugsfall ist WMKSOFT berechtigt, laufende Leistungen oder Lieferungen an den Kunden bis zur vollständigen Bezahlung auszusetzen."

Fällt mir so auf den ersten Blick auf!
Ansonsten gelten die AGB's von MyHammer.
darkha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.12, 08:27   #8
YujinX
Thriller in Manila

Benutzerbild von YujinX

Standard

MyHammer stattet der Firma die Gebühren zurück, auf MyHammer bin ich von der Auftragserteilung zurückgetreten alles weitere soll ich mit der Firma abklären.

Versuche die Firma zwar anzurufen aber bekomme andauernd nur " Der gewünschte Teilnehmer ist zur zeit nicht zu erreichen.

Als Auftragserstellung steht da der 26.11.2012

Es hat gar keine offizielle ÜBergabe stattgefunden. Er hat auf eine Rückmail (welche er mir vor 1-2 Tagen zugeschickt hat) von mir gewartet bzgl einer Datenbanksruktur etc. welche ich jedoch nicht beantwortet hatte und gestern fand ich die Rechnung im Briefkasten.
Ungelesen 06.12.12, 11:16   #9
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Falls er Wordpress als sein CMS verkauft wird man ihn bestimmt auch abmahnen können
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.12, 18:39   #10
baboon80
Anfänger

Bedankt: 0
baboon80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein cms speziell für dich angepasst inklusive einer Schnittstelle zum einem Liefernaten für knapp 500 euro.. *lach*
baboon80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.12, 18:54   #11
Nick69
Newbie

Benutzerbild von Nick69

Bedankt: 98
Nick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt PunkteNick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt PunkteNick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt PunkteNick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt PunkteNick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt PunkteNick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt PunkteNick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt PunkteNick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt PunkteNick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt PunkteNick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt PunkteNick69 erschlägt nachts Börsenmakler | 29986 Respekt Punkte
Standard

upssss
Ungelesen 19.12.12, 13:13   #12
nichtecht
oder doch?

Benutzerbild von nichtecht

Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Mich würde mal interessieren was nun daraus geworden ist.
Kann bestimmt für andere, denen das auch mal passieren sollte evtl nützlich sein.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort