Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.05.12, 18:39
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
Wo ist da der Haken?
heute bei ebay kleinanzeigen gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
leider bin ich nicht mehr naiv genug, um zu glauben, dass man so leicht soviel geld verdienen kann.
aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wo da der haken ist. kennt von euch zufällig jemand diese masche?
hier mal der volltext, falls die anzeige gelöscht oder verschoben wird:
Zitat:
Moin Moin
Wir sind ein kleines Unternehmen, welches sich, hauptsächlich im Deutschen Raum aber auch darüber hinaus, damit beschäftigt, unsere Kunden bei Sport,-und Musik Veranstaltungen mit den benötigten Eintrittskarten zu versorgen und Ihnen ggf. eine Busreise, einen Flug oder zusätzlich einen schönen Aufenthalt auch außerhalb der eigentlichen Veranstaltung zu organisieren...
Unser zufriedener Kundenkreis ist in den letzten eineinhalb Jahren massiv gewachsen wodurch wir jetzt auf der Suche, vielleicht genau nach DIR sind...
Es handelt sich in erster Linie um die Tätigkeit Briefe an eurer Adresse anzunehmen und sie an uns weiterzuleiten. Selbstverständlich kommen wir für sämtliche Portokosten auf..
In den Briefen befinden sich zumeist Eintrittskarten, welche einen augedruckten Wert zeigen.. 10% dieses Wertes sind euer Verdienst..
d.h. Ihr bekommt im Schnitt pro Monat 4-8 Sendungen nach Hause und der durchschnittliche Wert einer Sendung beträgt ca. 200€ ( kann je nach Veranstaltung deutlich höher, aber nicht viel weniger sein)
Also sind pro Sendung 20€ eure. Bei 6 Sendungen wären das also 120€ für euch. Lediglich dafür dass Ihr sie annehmt und uns zusendet...
Warum wir sie nicht gleich zu uns senden lassen???? Dafür gibt eine einfache Erklärung... Wäre jetzt aber ein bisschen viel zu schreiben.
Ihr könnt gerne Fragen stellen..
Natürlich gibt es auch ein paar Vorraussetzungen um sich das leicht verdiente Geld zu verdienen.. Allerdings ohne Nachteile oder Kosten für euch.. VERSPROCHEN!!!
Ganz im Gegenteil. Wollt Ihr einmal eine Veranstaltung besuchen und Ihr wisst nicht wie Ihr hinkommt oder es gibt keine Karten mehr..??!!??
Dann sind wir jederzeit für euch ansprechbar und wir finden einen weg euch dieses zu ermöglichen..
Also. Ruft einfach mal durch und fragt was Ihr fragen wollt...
Die Tätigkeit beinhaltet selbstverständlich keine festen Arbeitszeiten und auch keinen Arbeitsplatz an dem Ihr antreten müsst. Geht alles von zuhause aus...
Beginn: JUL/AUG
|
|
|
|
20.05.12, 19:08
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
Ganz einfach, geldwäsche.Ist genauso wie mit banken, wenn dir jmd geklaute hunderter in die hand drückt und dir 50 € für die überweisung gibt, bist du schuld.Die firma sendet dir geklaute/gefakete tickets, ud sendest sie an käufer, und paff, die firma ruft dich nie mehr an, und du hast ne dickeanzeige wegen uhrkundenfälschung, dass ist der hacken!
|
|
|
20.05.12, 19:11
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.047
|
Naja, Betrug triffts da wohl eher. Wenn ich deine Adresse angeben kann lassen sich alle möglichen Versandhäuser bescheissen, sie schicken dir zeugs, du schickst es mir an ne neue Adresse, bekommst die rechnung 2 wochen später, und die adresse an die du schicken sollst gibts plötzlich nicht mehr. Und nun erklär mal bzw beweise mal, das du die Produkte nicht behalten/verkauft hast...
|
|
|
20.05.12, 19:15
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Echt bitter, das die nichtmal nen anständiges schreiben aufsetzen können!
|
|
|
20.05.12, 19:24
|
|
Stammi
|
also an geldwäsche dachte ich auch schon. vor allem wegen diesem satz:
Natürlich gibt es auch ein paar Vorraussetzungen um sich das leicht verdiente Geld zu verdienen.. Allerdings ohne Nachteile oder Kosten für euch.. VERSPROCHEN!!!
mir ist nur noch nicht klar, wie. die können ja schlecht karten kaufen und mich als käufer angeben, weil kein veranstalter die ohne vorherigen geldeingang versendet.
|
|
|
20.05.12, 19:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Das können auch fingierte Eintrittskarten sein, das ist aber nicht der Hauptgeschäftszweck.
Dieser besteht einzig und allein darin, einmal an deine Bankverbindung (mit dem dazughörenden Geschäftsgebaren) zu kommen und dann wirst Du sicherlich, nachdem die ersten Provisionen geflossen sind, vorab diese Karten kaufen müssen.
Ausserdem sind in der Anzeige sehr viele Schreibfehler enthalten, so dass man schon von vorne herein von einem Fake ausgehen kann.
Lass die Finger davon und melde Ebay dies Anzeige. Gleichzeitig kannst du ja auch, wenn du Lust und Laune hast, dies bei der Polizei zur Anzeige bringen. Immerhin ist ja eine Kontakt-Telefonnummer angegeben.
Da ist übrigens zum jetzigen Zeitpunkt nur die Mailbox aktiv ...
edit
Hab' doch grad' mal den "Melde-Button" bei den Ebay-Kleinanzeigen gedrückt ;-)
|
20.05.12, 20:02
|
|
Stammi
|
klar lasse ich die finger davon. ich bin ja nicht bescheuert. ich kenne auch schon reichlich viele betrugsmaschen.
diese war mir aber noch neu und darum dieser thread. bis jetzt sind ja alles nur vermutungen.
aber um an die "provision" zu kommen, wird man eh ein konto angeben müssen und das wirds wohl dann gewesen sein.
|
|
|
20.05.12, 21:34
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Neben den rechtlichen und finanziellen Konsequenzen kann es übrigens auch sein, dass sich die Geprellten an dir rächen, denn du bist ja der Betrüger (ist deine Lieferadresse).
Viel Spass mit Anrufen, Beschimpfungen oder evtl. auch unangemeldeten Besuch ("Komm, wir fahren jetzt zu dem Arsch und holen uns d�*e Kohle wieder!")
|
|
|