Also ich war schon oft in Paris (Bin auch halber Franzose) und habe auch dort auch schon Silvester verbracht.
1) Kulturelle Sachen zu sehen gibts in Paris wie Sand am Meer, mein Tipp ist : Lass dich einfach treiben und schau dir alles mal ein bisschen an, in 3 Tagen hast du eh nicht genügend Zeit alles zu sehen. Eifelturm ist klar, aber du musst immer saulange anstehen wenn du rauf willst, also ist das nich so optimal.
Arc de Triomphe gibts halt nicht viel zu sehen, außer den tausenden Autos die drumrum fahren

Sacré Coeur wäre vielleicht noch eine Idee, ist echt nett dort.
Montmarte ist ein sehr angenehmes Viertel indem es einiges zu sehen gibt. (vorsicht vor den Leuten die dich zeichnen wollen, die sind recht agressiv

)
Ansonsten halt die Standart museen, Louvre, Rodin etc...
Meide Orte wie die Gallerie Lafayatte und andere Kaufhäuser, das ist sau ätzend weil da tausende Touristen sind.
2) Restaurants gibts auch sau viel, aber meistens halt sehr teuer, wenn du billig essen willst geh in Seitengassen und such dir typisch französische Bistros, da gibts schon einiges.
Ich war letzte Woche bei nem Basken im 14ten Arondissement, der war Wahnsinn (und bezahlbar, glaub hab nur 20€ ausgegeben, was für Pariser Verhältnisse echt super ist)
3) Erkunde dich mal ob die Metro nicht kostenlos ist an Silvester. Ich hab bis jetzt 2mal Silvester in Paris verbracht (letztes Jahr und vor 3 Jahren) und beide male war die Metro umsonst! Allerdings eben nur an Silvester.
4) Geldtechnisch wirst du einiges ausgeben müssen, Paris ist schweineteuer. Rechne mal mit gut 200-250€ für die 3 Tage (Vor allem die Silvester-nacht wird teuer, Eintritt so meist um die 20€ und das Bier so um die 7€ --> summiert sich)
5) Überlegt euch gut was ihr an Silvester macht, geht am besten erst Essen und dann innen Club oder ne Bar!!!!!!
AUF KEINEN FALL ZUM EIFFELTURM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (MIT NACHDRUCK!!!!!!!)
Ich verbrachte ein Silvester dort und es war höchst unangenehm, da liefen Gruppen (30-40 Mann stark) von Arabern und Schwarzen rum, die haben jeden der im Weg war verprügelt!
Ansonsten wurde so ziemlich jeder Tourist der um uns herum stand ausgeraubt. Ich selbst habe das zwar nicht erlebt, aber es kommt wohl auch immer wieder zu Vergewaltigungen dort in der Silvester-Nacht weil die Lage unübersichtlich ist!
Da sind haufenweise CRS (Die französischen Prügel-Bullen) und halt Ausländer und da gibts dann halt fette Schlägereien...
Keine Sorge ihr verpasst nix wenn ihr innem CLub seid, in Frankreich gibs eh keine Böller an Silvester
Ach und die Metro fährt dann Nachts meistens auch nicht mehr, weils Schlägerein in der MEtro gibt und diese dann eben meistens gesperrt wird!
Also sucht euch am besten einen Club wo ihr auch bleibt, damit ihr nicht mehrfach Eintritt bezahlen müsst und nen guten Abend verbringt.