Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.12.09, 23:37
|
|
Halbgott
Bedankt: 2
|
Serial Nummer
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier die Adobe Collection runtergeladen und dort den Serial Code eingegeben. Können sie nachprüfen ob ich die Software kegauft habe oder nicht? Könnte es sein das die Polizei eines Tages vor der Tür deswegen steht?
Wenn ja wie kann ich den Serial wieder löschen?
MfG darthflo
05.12.09, 23:41
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
keine angst da passiert nix
|
05.12.09, 23:48
|
|
Halbgott
|
Wie kannst du dir da sicher sein?Die könnten doch über ihr Programm meine Daten an sich schicken und dann schauen ob das programm gekauft wurde oder nicht! Und dann Maßnahmen einleiten.Ich habe bis jetzt noch nicht von so einem Fall gehört aber es wäre doch bestimmt möglich.Weil die Collection die ich installiert habe ist mehrer tausend Euro Wert!
06.12.09, 00:12
|
|
Halbgott
|
Das will ich auch net wozu Updates Programm funktioniert ja^^ aber ich wollte kein risiko eingehen^^ Mein Gewissen sagt immer ich sollte nicht laden aber machen tue ich es dann doch weil es verlockend ist!
06.12.09, 11:41
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.872
|
*aufgeräumt*
Adobe telefoniert nach hause. Das beste ist, wenn du dem Programm es verbietest. So habe ich es auch gemacht und habe bisher keinerlei Probleme.
mfg NikoBellic
|
06.12.09, 12:09
|
|
Guest
|
Ja, Microsoft telefoniert auch nach Hause ... und hunderte von Programmen/Spielen auch.
Trotzdem nie was bei passiert.
|
|
|
06.12.09, 15:23
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Natürlich können Programme zu entsprechenden Servern kommunizieren.
Vielleicht tun das einige.
Ein Beispiel: In einen Interview mit Microsoft haben sie bekannt gegeben, dass sie wissen das Windows von vielen raubkopiert wird und ohne gültige Lizens genutzt wird. Anscheinend soll es auch Statistiken bezüglich dessen geben.
Klar, es gibt ja auch viele Dienste von Microsoft die es erlauben Informationen des Benutzers weiterzugeben. Natürlich mit Erlaubnis des Benutzers, denn er hat ja schließlich bei der Installation die AGBs zugestimmt.
In Wirklichkeit sieht es aber so aus, dass Microsoft viele Benutzer braucht die helfen es zu verbessern.
Es hat natürlich auch statistische Gründe. Deswegen scheint Windows auch nichts dagegen zu unternehmen.
Bei diversen anderen Programmen wird es wohl ähnlich sein.
Firewalls bringen da nur wenig. Wenn dann sollten auch andere Webdienste verboten werden, denn sie können sich auch hinter anderen Diensten "verstecken" und Infos senden. Naja verstecken wohl eher nicht. Eine explizite Kommunikation in Form eines eigenen Dienstes zu programmieren wird gern der Ordnung halber gemacht und wird von fortgeschrittenen Programmierern genutzt. Anfänger bedienen sich da lieber der vorhandenen Dienste.
Übrigens gab es schon ziemlich viele Abmahnungen, Anklagen wegen illegaler Nutzung von Programmen. Bis jetzt habe ich aber noch nicht davon gehört, das große Firmen wie Adobe, Microsoft usw. einen Rechtsstreit diesbezüglich eingeleitet haben. Eher sind es kleine Unternehmen wie Dienste von Webseiten, Glücksspielprogramme, Informationsdienstleister usw.
|
|
|
06.12.09, 16:20
|
|
Halbgott
|
Das wollte ich hören ich danke dir!
06.12.09, 00:08
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
omg Theoretisch können sie Daten an sich senden. Aber es ist ganz einfach ... Blockiere das Programm mit deiner Firewall und dann kann nichts mehr von dem Programm an sie geschickt werden , sofern es jemals gemacht wird/wurde. Allerdings kannst du so auch keine Updates runter laden .
|
|
|