Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.10.11, 23:15
|
|
Banned
Bedankt: 264
|
Wenn man wüste !
Ja, was mein Ihr , wenn mann wüste wie das Leben/kein Leben nach dem Tod ist,
also wenn da schluss ist, Ende nichts mehr ? würde das Leben nicht unermesslich wertvoll werden oder wenn man rausfinden würde, das die Seele von vorne beginnt jeder neues Leben bekommt oder es weiter geht ? mein Ihr, dann Töten wir uns alle ?
|
|
|
07.10.11, 00:38
|
|
Unterwegs im Besten Board
Bedankt: 362
|
Hallo
Falls du Das Thema interessant Findest is das genau das Richtige
Das sind erfahrungs berrichte von Menschen die am Nahtot wahren recht interessant
Gruß
Andre
|
|
07.10.11, 01:42
|
|
Banned
|
Ja ne, aber ich meine doch wenn die Menschen den Tod kennen , wird er Wertvoll oder bringst du dich um , um dann in die andere Welt zu kommen. Trotzdem Ultra spannende danke
Wenn es leben nach dem Tod gibt und es besser ist. Warum denn die Erde warum das Leid warum das alles, villeicht weil die Erde noch einzigartig ist und hier alles Anfängt, wer auf einer Erde geboren wird hat das Glück, immer zu Leben in vielen verschidenen formen weiter zu Exitieren
|
|
|
07.10.11, 05:23
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
ich glaube nicht an gott und auch nicht daran, dass nach dem tod irgendwas kommt. also versuche ich mein jetziges bewusstes leben zu genießen so gut es geht.
|
|
|
07.10.11, 09:39
|
|
Banned
|
Ja wirste schons sehen..
|
|
|
07.10.11, 11:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Also um das ganze ohen fremde Links zu schmücken und aus eigenen Gedanken, Erfahrungen zu schreiben.
Vor 1-2 Wochen hatten wir abends eine Sprechrunde und sind auch auf dieses Thema gekommen.
Wir haben da auch wirklich stundenlang drüber diskutiert.
Meiner Meinung nach kann ein rationaldenkender Mensch diese Frage wie das Leben nach dem Tod ist garnicht umschreiben. Menschen sind gewohnt zu denken - in der Regel denkt man immer, würde aber ein Mensch durch Meditation erreichen wirklich nicht mehr zu denken käme man so dem Tod etwas näher. Aber um zu diesem mentalen Stadium zu kommen sich gedanklich wirklich so zu befreien, muss man meiner Meinung nach bestimmt sehr lange Meditieren und seine Geist versuchen zu befreien.
Zu der Sache mit dem hellen Licht denke ich, damit irgendwann mal jemand davon geredet hat und dieser Gedanke einfach in den Köpfen der Menschen fest sitzt. Das Gehirn lebt ja noch 20 Minuten weiter. In dieser Zeit könnte also eine Traumsequenz durchlaufen in der irgendwie ein Licht kommt ect.
und danach ist man eben tot. Erklären wie es dann ist kann ich nicht, unvorstellbar eben.
|
|
|
07.10.11, 11:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Wenn nach dem Tod nichts käme, wäre unsere Existenz völlig Sinnlos.
Und ein immer gleicher Kreislauf, von dem das Leben wieder von vorn beginnt ebenfalls.
|
|
|
07.10.11, 11:50
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Nach dem Tod verschwindet man nicht. Es kann nichts einfach so auf der Erde verschwinden, außer Schlüssel und Socken, es wird ledeglich umgewandelt bzw. verwertet. Destruenten sind schon eine feine Sache
Ergo: Nach dem Tod wird man in den ewigen Kreislauf der Natur eingebunden
|
|
|
07.10.11, 11:55
|
|
Lernender
Bedankt: 66
|
Was genau wäre daran sinnlos?
Man wird geboren, man lebt, hinterlässt wo möglich Nachkommen und dann stirbt man.
|
|
|
07.10.11, 12:00
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Komischer weise kam mir gerade der gedanke. Das Leben nach dem Tod wir so sein wie das Leben vor der Geburt. Also haben wir ja eig. das ganze schonmal durchgemacht irgendwie. Wenn wir versuchen uns zu erinnern. Ich kann mich aber irgendwie sogar nicht mehr an die (meine) geburt erinnern...
|
07.10.11, 12:15
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
naja die videos zeigen schon plausible sachen ... vllt möglich ... wer weiß ... vllt hat die frau im ersten video auch einfach nu geträumt das es passiert ist weil sie wusste das sie sterben würde und hatte sich zu viele gedanken gemacht ... also bei mir ist es so wenn ich mir über etwas zuviele gedanken mache träume ich auch meistens davon das kann es bei ihr auch gewesen sein
|
|
|
07.10.11, 14:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Ihr dürft den Tod nicht als Ende sehen, ihr müsst ihn als Anfang sehen.
Als das eigentliche Ziel.
Durch unsere kapitalistisch-weltliche Konsum Gesellschaft denken die meisten nur noch daran, wie sie dieses Leben gestalten können, doch ist dies hier nichts anderes als eine Prüfung. Wenn wir es richtig machen, wird das nächste und eigentliche Leben ewig und in gewisser weise vollkommen sein.
Doch dazu müssen wir die Tatsachen anerkennen. Nichts funktioniert ohne Antrieb.
Und dass es einen Schöpfer gibt und geben muss und das nichts ohne ihn sein kann.
Und was er von uns möchte, damit wir letztendlich die guten Seiten der Ewigkeit sehen und nicht die schlechten.
Und da es nun einen Schöpfer gibt, wie kann es dann keine Ewigkeit geben? Wäre es nicht völlig Sinnlos uns zu erschaffen und uns dann wieder zu Erde werden zu lassen? Wäre es nicht unbarmherzig? Aber wie wenn doch unsere eigene Existenz eine einzige Barmherzigkeit ist. Und genau deshalb muss es auch eine Ewigkeit geben, genau so wie es einen Schöpfer geben muss. Und der Schöpfer selbst ist in keinsterweise vergleichbar mit uns, er ist weder an Zeit, Raum oder Ort gebunden und besteht auch nicht aus Materie, so wie wir alle. Denn diese Eigenschaften sind alle der Schöpfung selbst eigen und sind somit erschaffen worden.
|
|
|
07.10.11, 15:05
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Habt ihr das net gewusst ?,wir sind alles Mitarbeiter bei Little Big Planet,unsere Träume kommen in einer Fortsetzung irgendwann raus.
Ich kann euch sagen,der Teil in dem meine Träume dabei sind,wird nichtmal mehr ab 18 sein und net mal in Österreich erhältlich sein
Ok SPaß bei Seite,was ich aber manchmal glaube,daß unsere Träume allgemein mit der Welt zu tun haben ,in der wir in unserem nächsten Leben sein werden.
Leute die immer nur gutes denken und träumen,schaffen sich sozusagen ihren eigenen Himmel,den sie sich so wünschen und Leute wie wir,die nur kranke Gedanken und Träume haben,erschaffen sich ne viel abgefahrene Welt.In normalen ihren Köpfen heißt das Hölle und in unseren Köpfen heißt das,genau der Richtige Himmel
Ich hab schon von soo vielen Leuten und Welten und Partys bis jetzt geträumt,ich glaub da wird mir net so schnell langweilig nach dem Tod
|
|
|
17.10.11, 14:47
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
mein beitrag gehört hier nicht wirklich dazu aber wenn du 1 woche lang mit lichtgeschwindigkeit fliegen könntest undd du dann wieder zurück auf die erde kommst sind auf der erde die menschen um 100-200 jahre gealtert während du nunja eine woche älter bist, das ist kein hirngespinst sondern es wurde mit einem Düsenjet getestet und festegestellt das in dem Düsenjet die zeit ein ganz klein wenig langsamer vergangen ist wie auf der Erde ;D kp sowas hab ich mahl in irgendeinem buch gelesen gehabt ;D
|
|
|
17.10.11, 15:21
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
überlegt mal im himmel wie viel leute wären da wohl ähmm 100 billionen? und die leute die gestorben sind können ja nicht gleich wieder auf die erde sonst hätte wir ja dann viele billonen einwohner? wahrscheinlich bekommt man nach dem tod erstmal 1000 jahre pause ;D bevor man zurück geschickt wird. Meine meinung ist eig auch teilweise licht aus und ende ;D
|
|
|
17.10.11, 15:50
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von paaa eyyy
wahrscheinlich bekommt man nach dem tod erstmal 1000 jahre pause ;D bevor man zurück geschickt wird.
|
Wahrscheinlich hat man im Himmel auch keinen Bock auf Dummbeutel und Nervensägen.
Deshalb behält man die Coolen und die Arschgeigen wirft man gleich wieder raus.
(Vielleicht nicht 100% perfekt, die Theorie, aber sie erklärt jedenfalls vieles)
|
|
|
17.10.11, 17:28
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Wie niedlich, dass Menschen sich immer wieder mit dem "Übernatürlichen" beschäftigen müssen. Nahtoderfahrungen sind wissenschaftlich ganz gut zu erklären, weil man den "Übergang" zum Tod noch miterlebt, man sieht also einen weißen Tunnel und letztendlich sind es nur die eigenen Reize, eingefangen durch das Auge und nur noch stümperhaft übersetzt vom Gehirn. Das lässt sich so bei anderen Erfahrungen auch anwenden.
Dieser ganze Käse mit Gott und so ist doch nur eine Erklärung, die man sich herbeisehnt, um nachts ruhig schlafen zu können.
|
|
|
17.10.11, 17:28
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Ich bin bereits 3x Gevatter Tod von der Schippe gesprungen und davon war es das 2.Mal echt eng geworden. Man mußte mich 2x wiederbeleben.
Für die Zeit in der ich "fort" war, habe ich keine richtige Erinnerung, aber rein gefühlsmäßig möchte ich behaupten: Da war irgendwas.
Kann auch sein, daß des nur ein Wunschdenken ist.
Auf jeden Fall hat mich das Erlebnis seeeehr nachdenklich gemacht.
|
18.10.11, 03:12
|
|
...just wanna be Famous!
Bedankt: 58
|
Wüsste ich, dass es nach dem Tod ein neues Leben gäbe und ich wieder als Baby anfange, ich würde durchdrehen. Einmal leben reicht mir wirklich voll und ganz. Aber da steh ich wohl ganz alleine da.
|
18.10.11, 08:18
|
|
aktiver Eisenbahner
|
Interessantes Thema, muß ich sagen.
Gehen wir mal gedanklich logisch weiter.
Wenn es eine Wiedergeburt gibt und man kann sich nicht an das Vorleben erinnern, ist das doch genauso gut, als wenn da gar nix wäre.
Andersrum: wenn man sich erinnern könnte, könnte man das geistig überhaupt ertragen?
Jetzt drängt sich mir die Frage auf: Was ist mit denen, die unter Hypnose von einem oder mehreren Vorleben berichten. Kann doch nicht alles zusammengesponnen sein, oder?
|
18.10.11, 08:41
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Warum soll ich wieder kommen wollen wo doch 72 Jungfrauen im Himmel warten?
|
18.10.11, 08:59
|
|
aktiver Eisenbahner
|
Super, und was ist nach den 72 Jungfrauen?
Die ziehen ja immerhin auch 72 Schwiegermütter nach sich, daran denkt ja wieder mal keiner.
|
18.10.11, 09:59
|
|
Super Moderator
|
Da habe ich was jungfräuliches losgetreten... 
Aber bitte back to topic.
Hypnose? Warum sind denn soviele Prinzessin oder Zofe oder Ritter in ihrem Vorleben? Weil sie das rausplappern, was sie gerne wären - nicht das, was sie waren. Mal ehrlich, nach 2 Tagen Mittelalter würde ich mich nur noch mit Grauen daran erinnern (wollen) ... an all den Gestank, Krankheiten, Armut, allgegenwärtiger Tod. Ist ganz gut so, nicht zu wissen, ob wir wiedergeboren sind.
|
18.10.11, 10:22
|
|
aktiver Eisenbahner
|
glaubst du nicht, daß unsere Nachkommen in 500 Jahren genauso denken würden?
die ganze Umweltverschmutzung, Armut und Kriege usw.
Denen wird unsere Gegenwart wahrscheinlich auch barbarisch vorkommen.
Der Mensch passt sich halt seiner Zeit an und versucht das Beste daraus zu machen.
Aber zurück zum Thema: Wenn die Wiedergeburt existiert, warum können wir uns denn nicht bewußt daran erinnern?
Aus den begangenen Fehlern könnte man doch lernen.
|
18.10.11, 14:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Zitat:
Zitat von paaa eyyy
mein beitrag gehört hier nicht wirklich dazu aber wenn du 1 woche lang mit lichtgeschwindigkeit fliegen könntest
|
Zu schade nur das Lichtgeschwindigkeit eine Länge ist und keine Geschwindigkeit ist.
Schlimm genug, dass du dich wieder angemeldet hast, nachdem du wieder gelöscht wurdest, Porsche-Design. Aber nein, musst ja weiter so sinnloses schreiben.
|
|
|
18.10.11, 15:47
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von Bladdi1
Zu schade nur das Lichtgeschwindigkeit eine Länge ist und keine Geschwindigkeit ist.
Schlimm genug, dass du dich wieder angemeldet hast, nachdem du wieder gelöscht wurdest, Porsche-Design. Aber nein, musst ja weiter so sinnloses schreiben.
|
Verwechsel du mal nicht Lichtgeschwindigkeit mit Lichtjahr. In der Google Ära sollte man sich da schon vorher absichern bevor man andere für dumm hinstellt.
|
18.10.11, 16:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Mann oh Mann painjester, deine Jungfrauen lassen mich nicht los ^^
Ich bin nicht besonders bibelfest und schon gar nicht im Koran belesen. Werden dort einem Gläubigen die Jungfrauen versprochen oder gar garantiert? Eigentlich egal. Es könnte aber auch, wie in der Bibel bei Jungfrau Maria, von einem Denk-/Übersetzungsfehler herrühren:
Jungfrau = junge Frau
Um auch in den Genuss zu kommen, werde ich konvertieren und mir 72 M.i.l.f.'s erbitten...
So, zum eigentlichen Thema habe ich auch noch etwas beizutragen:
Ich mag gerne an die Wiedergeburt, bzw. dem Leben nach dem Tod glauben, jedoch bei nüchterner Betrachtung ergibt sich für mich eine Sinnlosigkeit darin. Warum sollten die Spezies auf der Erde (muss doch nicht ausschliesslich für den Menschen gelten) diese Gnade der Wiederkehr/Fortdauer erhalten?
Um zum Menschen zurück zu kehren: Wir nehmen uns da viel zu wichtig und sehen uns als Teil einer höheren Macht, weil wir gewisse Zusammenhänge nicht erfassen. Dabei sind wird doch im Universum nur ein Wimpernschlag.
|
18.10.11, 19:58
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Ich mag ja Uwe Boll nicht, aber zu den Jungfrauen hatte er gute Gedanken:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zudem gibt es auch männliche Jungfrauen, also Vorsicht
B2T: Reinkarnation rules
|
|
|
20.10.11, 00:32
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von cracklink
ich glaube nicht an gott und auch nicht daran, dass nach dem tod irgendwas kommt. also versuche ich mein jetziges bewusstes leben zu genießen so gut es geht.
|
Und genau darüber mache ich mir Gedanken.
Ein Kumpel von mir glaubt auch nicht an Gott. Aber ich glaube dran, nicht an die Kirche sondern an Gott, auch nicht an einen Mann mit weissem Bart, sondern einer Gestalt..Materie..irgendwas...die Natur...
So mein Kumpel hat die gleiche Meinung wie Du und viele andere.
Jetzt kommt meine Frage: Wenn wirklich nichts mehr kommt danach...könnte man doch im hier und jetzt machen was man wolle...ohne Konsequenzen bzw OHNE SINN!
Man könnte sein Leben hier geniessen und es gäb keine Limits, da ja nichts mehr kommt...danach...irgendwie unlogisch...oder?
|
|
|
20.10.11, 01:41
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Würdest du dich tatsächlich anders verhalten wegen der Furcht vor "göttlichen Konsequenzen"?
Dann greift ja das Himmel-Hölle-Konzept für dich.
Ich lebe lieber so, dass ich mich morgens im Spiegel anschauen kann. Ist mir irgendwie wichtiger.
|
|
|
20.10.11, 02:47
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Ja redspot das greift bei mir, weil es auch irgend einen Sinn geben muss dahinter. Auch das manchmal unschuldige Menschen sterben oder krank werden. Wenn es only nur um unser dasein auf Erden geht wäre es wirklich sinnlos..das wäre genau so als wären wir alleine im All..das glaube ich auch nicht, denn so wichtig können wir gar nicht sein, das es nur uns gibt..^^
|
|
|
20.10.11, 06:39
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Leben ist Energie. Strom verschwindet auch nicht, nur weil man die Steckdose abmontiert hat.
Wohin diese Energie nach unserem Ableben geht wäre interessant zu erfahren.
|
|
|
20.10.11, 08:17
|
|
OzeanischeSelbstauflösung
Bedankt: 1
|
Naja ich bin zwar katholisch aber ehrlich gesagt glaube ich an den ganzen humbug nicht, Gott und bla, nix für mich ;D
Vor meiner Geburt wusste ich ja auch nicht was so abgeht etc, und ich denke nach dem tod ist einfach nichts. Meine Meinung
|
|
|
20.10.11, 10:47
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Wenn man wueste ----> dann viel Sand! Ich weiss es ich lebe in einer halben Wueste!
Ich will nicht wirklich wissen was nach dem Leben kommt, vielleicht faende man das spannender als sein jetziges Dasein und die Suizid Rate wuerde von heute auf morgen expotentiell ansteigen!
Jetzt stell Dir mal vor, Du wuesstest, dass es eine riesige, nicht endend wollende Party gibt, nachdem Du stirbst oder eben genau das, worauf Du am meisten Lust hast, dann wuerdest Du doch auch am liebsten gleich sterben! Und andersrum ist es noch beschi*****. Stell Dir mal vor, Du weisst wenn Du stirbst musst Du den ganzen Tag nur kotzen und alles ist misst. Na da will ich Dein Gesicht sehen wenn Du sterben musst!
|
|
|