myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   schnell wach werden? (https://mygully.com/showthread.php?t=2332324)

Schnullermaske 16.06.11 18:06

Morgens wach? Geht gar nicht! :dozey:

Vielen Dank, dass Du mich an die Frühschicht erinnert hast... ;) Morgen früh um 04:00 klingelt der erste Wecker - um etwa 05:00 steh' ich auf (Pipikacka, Zähneputzen, Kopf mal unters Wasser) - und um 06:00 geht's los auf der Arbeit!

BTW: Uraltes - aber geiles - Video zum Thema:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ja, der Kerl, der da am Tisch sitzt, bin ich! 8)

Zynith 16.06.11 22:50

Zitat:

Zitat von Schnullermaske (Beitrag 22397611)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

looooooooooooooooooooooooool....zu geil. Meine Frau eben nebendran: "Och man, das arme küken" :cry:

btt: ein guter Kaffee und ne schöne Dusche :T

Buddhathecook 17.06.11 21:03

Meine Perle wenn ich sie Ausversehen wecke und sie mich Anguckt mit ihrem Todesblick :)

cooki3monst3r 17.06.11 21:32

Redundante Wecker (Batterie + Netzbetrieben), eine Dusche sowie ein schöner Kaffee. :)

Ansonsten auch der Moment, in dem man feststellt, dass man verschlafen hat. Zumindest ich bin dann sofort immer hellwach ;)

simpson1991 17.06.11 22:33

naja also mir reicht ein wecker dann stehe ich auf und gehe mich gemütlich duschen, bin einer der wenigen den Aufstehen nichts aus macht xD

proz4c 13.07.11 21:35

Kola-Nuss gemahlen. Einen gehäuften Teelöffel mit Wasser runterkippen. Schmeckt zwar scheisse aber wirkt.

Dark Eisloch 14.07.11 11:42

Crucifukked 14.07.11 12:37

Irgendwie empfinde ich eine gewisse Angst davor auf diesen Link über mir zu klicken :D

Buddhathecook 14.07.11 12:59

Brauchst du nicht es gibt halt so einen Thread schon werden nachher auch zusammengeführt :)

nobody11122 02.08.11 14:22

Zitat:

Zitat von Schnullermaske (Beitrag 22397611)

einfach geil dieses Video :D

PS: schön ausgiebig duschen... danach bin ich wach und startklar für den Tag :T

KeinGeld 03.08.11 12:18

Alle 90 Minuten gibs ein Tiefschlaf daraus aufzuwachen is zwar Trämerisch aber mann ist Müde.

also Wecker Z.B

immer auf die 45. Minute einstellen.

5:45 Uhr einstellen. :T 6:45 Uhr etc das mit der vollen stunde is immer so OMG ...und so Standart...

Kaltwasser bewirkt auch Stress. Und Stress macht Müde.

Copernicus 03.08.11 13:46

[QUOTE=Stubensauger;22367487]Hoorizon? Du meintest damit doch, dass sie ihm eine klatschen soll oder? xD Oder meintest du wirklich blasen?

lol versautes pack

AlbertWesker1234 04.08.11 00:28

hilft alles nix bei mir xD mich wundert das kaffee bei einigen zu helfen scheint, bei mir leider nicht, 2-3 red bull hintereinander helfen ein wenig, sonst wirklich nur sachen wie elektroschicks, aber is sicher die lösung, WTF @ all die hier posten "geh mit dem hund eine groooooße runde" ....wie bitte soll das gehen wenn man ja schnell wach werden will und gar nich zeit hätte so ewig mit dem köter zu gehen . evtl würde helfen so um 18uhr ins bett zu gehen das man autommatisch früh aufacht, geht aber auch wieder nicht außer man is zuvor 24h oder mehr wach gewesen.....also i dunno xD

Brownsound 04.08.11 00:31

Adrenalin macht wach, genauso wie Konzentration ;)

Spiel das mal ne Runde, dann bist du bestimmt wach

Basic586 04.08.11 00:35

Duschen ;D und im Winter schööön warm Duschen

schneemann123 04.08.11 02:15

Disziplin ^^ Musst einfach aufstehen und dich nicht mehr zur Ruhe kommen lassen bis du hell wach bist .
Sag deine freundin sie soll putzen, kochen und sexy aussehen, nebenbei ignorierst du ihr gelaber, das herumscheuchen macht wach.

Welcher der beiden sätze hatte einen Hauch von Ironie ?

Goku96 12.08.11 17:59

Falls du im Krankenhaus Arbeiten solltest dann schlag dir einfach den Schädel an die Wand bist du hell wach und auch rechtzeitig im Krankenhaus zur Arbeit erschienen.
Oder einfach mal ne Runde 8-BIT Sonds hören die sind voll wie Drogen und machen auch Laune .. :T

badcompanys 04.07.13 03:04

Jetz mal wirklich zur Frage:

- mehrere Wecker rund ums bett " verteilen" damit du aufstehst und dich bewegst einige weit unter den bett,dann bewegst du dich und durch den Alarm bist du akustisch wach und danach kalt duschen

Psychopath666 04.07.13 06:05

Nichts macht wacher als die tatsache das man verschlafen hat

Opis_Wahn 04.07.13 10:18

Zitat:

Zitat von Basic586 (Beitrag 22572587)
Duschen ;D und im Winter schööön warm Duschen

Bloß nicht! Wer Wach werden will, sollte eine Wechseldusche machen.

Aber zum Glück hab ich keine Probleme damit! Bin früh aufsteher und wenn ich wach bin, bin gleich Hellwach. Dafür bin ich aber Abends relativ schnell im Arsch. Nach 22 Uhr - 22:30 Uhr kann man mit mir - i.d.R. - nichts mehr anfangen.

frosti2311 04.07.13 10:54

Disziplin, Duschen, Kaffee, Bla, Bla, Bla.....

Bringt bei mir alles nichts. Das einzige was wirklich gegen meine sehr ausgeprägte Müdigkeit am Morgen hilft ist guter Sex. :rolleyes:

copyofM 04.07.13 19:13

der ungesunde weg: peppen. is aber nich zu empfehlen!

alternative: direkt nach dem aufwachen die ohrläppchen massieren, da verlaufen etliche nervenbahnen und dein gehirn kommt in schwung (hilft bei mir aber nicht, auch wenn die methode n relativ hohen evidenzgrad hat).

meine methode: ich hab mir die wecker xtreme app geholt, und so konfiguriert, dass ich drei "schwere" (z.b. 72 / 8 +96) matheaufgaben lösen muss, damit das teil endlich ruhe gibt. snooze hab ich aus gestellt. nur doof, dass ich manchmal im halbschlaf den akku rausnehme :D. aber an 9 von 10 tagen werd ich davon wunderbar wach, denn wenn du erstmal unter druck die aufgaben gelöst hast (sonst hört ja der ton nicht auf) ist dein gehirn mal sowas von in schwung :). danach geh ich mit nem kaffee aufs klo und lese nachrichten, das boostet das hirn gleich nochmal. sehr zu empfehlende methode!

/edit

was hier auch schon vage angesprochen wurde, sind die schlafphasen. in bestimmten schlafphasen wirst du besser wach, während du in in anderen (bspw. tiefschlaf ... ist das REM?) kaum wachzukriegen bist. hat was mit dem cortison zu tun, was in schüben in den schlafphasen kommt. es soll helfen, nach 7.30h aufzustehen, anstelle von 8h!

johnhill3 04.07.13 20:39

leichenschänder :rolleyes: der thread ist 2 jahre alt

Ransmeier 06.07.13 23:27

... oder sich mal das ansehen

blackopsunit 07.07.13 14:17

das mit dem Ohrenreiben ist wirklich sehr effizient, hab ich grade bemerkt :D
Ansonsten im Winter kurz in Boxershorts im Balkon bleiben oder einfach in eine Zitrone reinbeißen ;P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.