myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Schlimmster (VW-) Unfall

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.10, 10:19   #1
scNable
-ist manchmal ratlos ;D

Bedankt: 6
scNable ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schlimmster (VW-) Unfall

Mich würde dazu eure Meinung interessieren [ob zum Beispiel der Vater auch schuldig ist ... ]

Was als Spritztour in einem nagelneuen Auto begann, endete in Wolfsburg in einer Tragödie. Vier junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren sind in der VW-Stadt am Mittwochabend in den Tod gerast. Ein fünfter Mitfahrer kämpfte stundenlang in einer Klinik um sein Leben und war erst am Donnerstagmittag über den Berg.

Bei Tempo 140 verlor der 19 Jahre alte Besitzer in der Wolfsburger Innenstadt die Kontrolle über den turboangetriebenen Neuwagen, teilte die Polizei mit. Das Auto prallte gegen Bäume und wurde in zwei Teile gerissen. Durch die enorme Wucht wurden die Insassen auf die Fahrbahn geschleudert – keiner von ihnen war angeschnallt. „Den Kollegen hat sich ein grauenvolles Bild geboten. Zwischen den Wrackteilen lagen auch abgerissene Gliedmaßen“, sagte Thomas Figge von der Polizei Wolfsburg.

Die Ersthelfer und Einsatzkräfte mussten psychologisch betreut werden. Erst wenige Stunden zuvor hatte ein Cousin des 19-Jährigen für ihn den 170 PS-starken Wagen in der Autostadt Wolfsburg abgeholt. Zunächst hatte die Polizei angenommen, das Auto gehörte dem Vater und der 19-Jährige hatte ihn sich zu einer Spritztour ausgeliehen. Ob bei der Todesfahrt Alkohol, Drogen oder Tabletten im Spiel waren, konnte noch nicht geklärt werden. Diese Untersuchungen würden noch einige Tage dauern. Junge Fahrer zwischen 18 und 24 Jahren sind die größte Risikogruppe im Straßenverkehr.

Nach Angaben des statistischen Landesamtes starben in Niedersachsen im vergangenen Jahr 595 Menschen bei Verkehrsunfällen, fast ein Viertel von ihnen (137) war jünger als 25 Jahre alt. „Die Unfallhäufigkeit steigt, je mehr gleichaltrige Mitfahrer bei Fahranfängern im Auto sitzen“, sagte Rüdiger Born vom Bundesverband der niedergelassenen Verkehrspsychologen in Hamburg. Oftmals animierten sich die Jugendlichen gegenseitig, die eigene Leistungsfähigkeit und die des Autos auszutesten. „Es geht darum, was das Auto kann und was es aushält.“ Zudem lenke sich eine größere Gruppe im Fahrzeug vom Verkehrsgeschehen ab, auch durch laute Musik.

„Obwohl ein so PS-starkes Auto junge Fahrer dazu verleitet auf die Tube zu drücken, ist eine PS-Begrenzung für Fahranfänger nicht sinnvoll“, sagte Christine Rettig vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt. Hilfreicher wäre es, freiwillig länger in Begleitung eines älteren Mitfahrers zu fahren. Fahranfänger brauchen Kontrolle und Aufsicht, um Erfahrung hinter dem Steuer zu sammeln – diese Meinung vertreten Experten wie die vom ADAC zwar seit langem, aber in der Realität bleiben ihre Mahnungen oft ungehört.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
scNable ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 10:31   #2
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scNable Beitrag anzeigen
Mich würde dazu eure Meinung interessieren [ob zum Beispiel der Vater auch schuldig ist ... ]
Warum soll der Vater (wieso nicht die Mutter?) daran schuld sein? Soll er seinen Sohn zuhause einsperren, damit sowas nicht passiert?
Die Schuld trifft allein den Fahrer des Wagens - sonst niemanden!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 10:37   #3
K_Germany
Banned

Bedankt: 115
K_Germany ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die stoty kenn ich doch irgendwo her. war das nicht leztes jahr als ein 19 jähriger mit seien kumpels seinen gtd in wolfsburg abholte?
K_Germany ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 10:46   #4
scNable
-ist manchmal ratlos ;D

Standard

@Schnullermaske: Naja ich finde, der Vater hätte einem Fahranfänger nicht so ein "PS-Starkes" Auto überlassen sollen.

@K_Germany: Jap.
Ungelesen 04.07.10, 10:57   #5
Schnullermaske
Heul' doch!

Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
@Schnullermaske: Naja ich finde, der Vater hätte einem Fahranfänger nicht so ein "PS-Starkes" Auto überlassen sollen.
ZITAT: "[...]Zunächst hatte die Polizei angenommen, das Auto gehörte dem Vater[...]"
Da hast Du wohl Deine eigene Quelle nicht richtig gelesen!
Der 19jährige Fahrer war BESITZER des Wagens!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Ungelesen 04.07.10, 11:00   #6
scNable
-ist manchmal ratlos ;D

Standard

Ich kenne mich mit Autos nicht sooo aus, aber laut dem Bild nehme ich an, dass es ein VW GTI oder VW GT ist / war.
Und soviel ich weiß, kann man so ein Auto erst mit einem Alter von 21 selber kaufen, davor nur mit einem Erwachsenen bzw. Erziehungsberechtigten.

Ich meinte, dass der Vater seinem Sohn, also einem Fahranfänger, doch nicht so ein Auto "kaufen" müsste.

Da hab ich mich gerade wohl etwas falsch ausgedrückt :P
Ungelesen 04.07.10, 11:10   #7
Schnullermaske
Heul' doch!

Standard

Du darfst Dir am Tag Deines 18. Geburtstags jedes Auto kaufen, das Du willst und bezahlen kannst. Ob der Vater das Auto für seinen Sohn gekauft hat, steht hier nicht zur Debatte, da wir darüber nur mutmaßen können!

Ungelesen 04.07.10, 11:19   #8
pointex
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Warum soll der Vater (wieso nicht die Mutter?) daran schuld sein? Soll er seinen Sohn zuhause einsperren, damit sowas nicht passiert?
Die Schuld trifft allein den Fahrer des Wagens - sonst niemanden!
Und wenn man sich nicht anschnallt ist man ebenfalls selbsr schuld!
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 11:46   #9
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Das ist aber kein einzelfall !
Habe schonmal gehört das sich ein 6er Golf geteilt hat . War zugar in meiner Nähe (Heidelberg)

Aber sieht schon übel aus wenn sich die tür um den baum gewickelt hat
Ungelesen 04.07.10, 12:24   #10
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫

Benutzerbild von Apfel21

Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Wer mit 140 durch die Innenstadt rast, hat es auch nicht besser verdient.
Zum Vater wird man aufgrund mangelnder Informationen nichts sagen können.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 12:31   #11
BossBort
Anfänger

Bedankt: 9
BossBort sollte auf gnade hoffen | -27 Respekt Punkte
Standard

richtig.. er hat das bekommen was er verdient hat. dem fahrer und dem auto brauch keiner nachweinen... einzig den anderen insassen, die durch das rücksichtslose und unüberlegte fahrverhalten ihr leben lassen mussten!
BossBort ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 12:55   #12
JAV3
Mit Glied

Benutzerbild von JAV3

Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Ich mein die Story klingt erstmal "hart". Aber sobald ich den Hintergrund weiß denke ich mir einfach "so what?". Jeder der so ein Fahrzeug führt übernimmt eine wahnsinnige Verantwortung sich, den Insassen und den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Wer meint 140 in der City düsen zu müssen, erhöht auch gleichzeitig das Risiko irgendwie, warum auch immer, die Kontrolle zu verlieren und nicht rechtzeitig Herr der Lage zu werden.

So eine ähnliche Story gab es schonmal mit Papas Ferrari und Papas Porsche (BILD :P).
Und vor drei Jahren oder so gab es mal auf ebay die Vorder- und Hinterhälfte eines RS 6 nach nem Unfall angeboten.

Liebe Grüße und fahrt vorsichtig

Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich wusste doch das es das irgendwo noch geben musste.
Ungelesen 04.07.10, 13:16   #13
Throgrim
Newbie

Bedankt: 43
Throgrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Die Story ist wirklich schon älter. Hab ich in diversen Autosendungen schon gesehen.
Tja ganz ehrlich, wer so dämlich ist und in der Innenstadt meint 140km/h fahren zu müssen,
dann die Kontrolle verliert und in den Tod rast, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient.
Mir tut´s nur leid um die Mitfahrer. Aber gut angeschnallt war auch keiner und hätte vermutlich auch
nicht viel genützt. Ich bin sehr viel auf Deutschlands Autobahnen und Strassen unterwegs und da
sieht man allerhand. Echt doll wie sich manche im Strassenverkehr verhalten und andere gefährden.
Throgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 17:42   #14
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

passiert, aber wegen sowas zu sagen n fahranfänger sollte kleinere autos fahren find ich daneben.
mein erstes auto hatte 190 ps und ich lebe immernoch
hier fahren die jugendlichen sich zuhauf tot... überwiegend mit kleinen autos... also wayne
mit 60 ps kann man auch 140 fahren

wer schneller fährt als sein schutzengel fliegt hat selber schuld egal ob großes oder kleines auto =)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 20:55   #15
Rygen
Get the cool shoeshine

Benutzerbild von Rygen

Bedankt: 685
Rygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Die Ersthelfer und Einsatzkräfte mussten psychologisch betreut werden.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da sieht man ,daß die auch noch nicht alles gesehen haben.War aber auch heftig.Schlimm
Rygen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort